Wichtige frage

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wichtige frage

[email protected]

das is ganz wichtig das ihr mir helft für mein Praktikum

Wie stelle ich ein das bei dem Desktop der Arbeitsplatz den namen das benutzers und den Computer namen anzeigt hoffe das ihr mir schnell Helft da es sehr wichtig is THX im for raus
  • Auf die schnelle hab ich das hier gefunden:

Tipp: Namen des aktuell angemeldeten Benutzers auf dem Desktop anzeigen

Leider lässt sich am Bildschirm nicht erkennen, welcher Benutzer derzeit angemeldet ist. Durch eine kleine Erweiterung
    kann dafür unterhalb des Symbols Arbeitsplatz der Benutzername angezeigt werden.

Rufen Sie über die Start-Schaltfläche die Funktion Ausführen auf und bestätigen Sie die Eingabe von "regedit" mit Klick auf
    OK. Wechseln Sie in der Verzeichnisstruktur über
    HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerCLSID zum Eintrag {20D04FE0-3AEA-1069-
    A2D8-08002B30309D}.

Klicken Sie im rechten Fensterbereich auf eine freie Stelle und legen Sie über die Funktionen "Neu" und "Wert der
    erweiterbaren Zeichenfolge" einen neuen Eintrag mit dem Namen "Standard" an. Klicken Sie doppelt auf den Eintrag und
    geben Sie als Wert Arbeitsplatz "%USERNAME%" an. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des
    Desktops und wählen Sie die Funktion Aktualisieren aus, um den Bunutzernamen hinter dem Arbeitsplatz anzuzeigen.

Kannst mal mal posten ob das geht!

mfg...
    Imperator