Soundkarte

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo

kann es sein, dass ein Pc einen ausgang für die lautsprecher hat (diese runden da) ohne dass er eine soundkarte hat ?

wenn ich musik abspielen will, kommt ne meldung dass ich möglicherweise keine soundkarte hab. ich hab aber solche lautsprecherausgänge ^^
  • Hi,

"diese runden da" klingt nach Klinkenbuchsen für 3,5mm Kabel :D

Entweder du hast deine Soundkarte nicht installiert, oder vielleicht im Bios ausgeschaltet (Beim Booten gleich "Entf" drücken - so kommt man meistens ins Bios, dann muss da mal unter Onboard o. ä. schauen ob da ne Soundkarte aufgeführt ist und auf Enabled steht).

Gut zu wissen wäre, ob du eine SoundKARTE hast, oder ob die auf n Motherboard ist. Am besten mal PC-Gehäuse aufschrauben und nachschauen.
    Zudem wäre noch gut zu wissen, was für ein System du hast, evtl. für Treiber.

Oder auch mal in Geräte Manager schauen (Win-Taste+Pause drücken, dann Hardware --> Geräte Manager).

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • BadBoy! schrieb:

"diese runden da" klingt nach Klinkenbuchsen für 3,5mm Kabel :D

Mein ich doch xD

BadBoy! schrieb:

Entweder du hast deine Soundkarte nicht installiert, oder vielleicht im Bios ausgeschaltet (Beim Booten gleich "Entf" drücken - so kommt man meistens ins Bios, dann muss da mal unter Onboard o. ä. schauen ob da ne Soundkarte aufgeführt ist und auf Enabled steht).

hab in bios geguckt,nix da mit soundkarte. wie installier ich die ?

BadBoy! schrieb:

Gut zu wissen wäre, ob du eine SoundKARTE hast, oder ob die auf n Motherboard ist. Am besten mal PC-Gehäuse aufschrauben und nachschauen.
    Zudem wäre noch gut zu wissen, was für ein System du hast, evtl. für Treiber.

die is aufm motherboard. system win xp prof. SP1 ... treiber hab ich kein plan...

BadBoy! schrieb:

Oder auch mal in Geräte Manager schauen (Win-Taste+Pause drücken, dann Hardware --> Geräte Manager).

im gerätemanager steht folgendes bei sound. ...

hmm ... was soll ich jetzt tun ?
  • Hi,

am besten wäre es dann, wenn du mal Everest installierst und uns dann die Einzelheiten deines PC erklärst, ohne Infos und Details kann man dir nicht helfen.

Welches Motherboard hast du?
    Wenn du ne Onboard Soundkarte hast, gibt es auch den Punkt im Bios, aber ich denke mal die ist aktiviert.

Wenn du das Modell von deinem Motherboard gefunden hast, gehst du auf die Homepage des Herstellers, suchst da nach den Treibern für dein Motherboard und da gibt es den auch für deine Soundkarte. Den installieren und dann wirst du auch was hören :)

Zudem empfehle ich dir dringend SP2 + aktuelle Patches zu installieren - sonst wunder dich nicht, das du auf einmal Viren draufhast ;)

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy