Edonkey ist tot, es lebe König eMule!

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Edonkey ist tot, es lebe König eMule!

eDonkey-Betreiber wirft endgültig das Handtuch
    MetaMachine, Anbieter der Filesharing-Programme eDonkey2000 und Overnet, hat augenscheinlich die Waffen gestreckt. Die Webseiten sind offenbar abgeschaltet (edonkey2000.com, overnet.com), Links auf eDonkey2000 führen in Nichts, auch die Downloads sind nicht mehr vorhanden. Einige heise-online-Leser berichten, dass sie sich mit dem Original-Client nicht mehr in das eDonkey-P2P-Netzwerk einloggen können und die Software automatisch die Deinstallation startet. MetaMachine hatte seit dem vergangenen Jahr keine Updates seiner Software mehr veröffentlicht, sie aber weiterhin zum Download angeboten.

Das Verschwinden der Original-Software bereitet dem eDonkey-Netzwerk selbst jedoch kein Ende. Denn schon seit Jahren erfreuen sich alternative Clients deutlich größerer Beliebtheit als eDonkey2000. So wurde jüngst Version 0.47b der beliebten eDonkey-Alternative eMule veröffentlicht. Wichtigste Neuerung von eMule 0.47b ist die Möglichkeit, das Übertragungsprotokoll bei der Kommunikation mit anderen Peers und Servern zu verschleiern (Protocol Obfuscation). Die Funktion soll dazu dienen, eMule-Datenpakete vor etwaigen bei Providern installierten Filtern zu verbergen, um wieder (oder weiterhin) mit voller Geschwindigkeit Dateien transferieren zu können. (vza/c't)

Zu lesen bei Heise.

Selber nutz ich meine gepatchte Version noch weiter, kann da Upload drosseln und funzt bisher noch 1a
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • Zum Titel: "Edonkey ist tot, es lebe König eMule!" kann ich nur sagen dass er nur so lange regiert bis die grünen vor der Haustür stehen.
    500 Meter Luftlinie von mir haben sie einen hochgenommen da er mit p2p Programmen illegale Sachen geleecht/angeboten hat.

Aber zum tauschen von legalen digitalen Dateien zwischen 2 Personen ist emule bestimmt in Zukunft ein super Programm ;)

So far
    deluxemaster
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965
  • Bei Emule hab ich bis jetzt nur eine Sache geladen und auch erst als ich sie nirgends wirklich nirgends sonst gefunden habe . Ein Freund von mir ladet schon seit er DSL hat über Emule seine Games und Filme aber bei ihm kam noch niemand zu Besuch . Aber wie gesagt , wenn ich mal nem Freund meine Urlaubsfotos zeigen möchte kann ich ja anstatt Rapidshare Upload oder normalers Upload über ICQ/MSN einfach mal Emule benutzen ;)

MfG
    [SIZE=1]"Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller , liegt der Rusher noch daneben hats nen zweiten noch gegeben ."
    Geupptes :
    System Shock 2 | 1 GB Mixxed Stuff | 3 GB Mixxed Stuff | Kingdom Hearts | PSP MiXx0r | DOD:Source + Hentai | Resident Evil 4 PAL | SiN Episodes 1 : Emergence
    Aktuelle Ups : - Insgesamt : 0,00GB
    [/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugte : Ich,Pumkinfreak,Mogli,deluxemaster,Mut4t0r[/SIZE] [SIZE=1]
    Blacklist : oli3010,paddys2005,Black_Devil,will alle games,Judoman,RaSanz,oanfie[/SIZE]