Notebook Soundkarte??


  • GOLF
  • 718 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Notebook Soundkarte??

    Hey!

    Wie ihr vll mitbekommen habt, hab ich mir vor kurzem ein neues Dell Notebook gekauft...
    Bis jetzt ist es noch nicht angekommen (dauert auch noch ca ne Woche), aber mir ist trotzdem noch etwas aufgefallen:

    In der Beschreibung steht: Sound Blaster® Audigy® ADVANCED HD™ Audio- Trial Version

    Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Geht dann nach ner bestimmten Zeit die Soundkarte aus?? Kann doch eigentlich net sein, oder?

    Danke scho mal für eure Hilfe!
    gruß golF
    [SIZE=2]
    Pilot's desaster - Stinger is faster
    [/SIZE]
  • Hab ein bisschen bei Google gesucht und folgende Sachen gefunden:

    Man bekommt mit der Sound Blaster® Audigy® ADVANCED HD™ Audio- Trial Version eine Sound Blaster Audigy Karte der letzten Generation (eine vor der aktuellen X-FI). Die Karte ist etwas aufgepeppt um auch HD Audio Formate wiedergeben zu können. Sie verfügt aber im Gegensatz zu den Desktop Versionen über keine Hardwarebeschleunigung und ist daher beim Abspielen von HD Formaten sehr Prozessorlastig.

    Das Trail, hängt mit einer PCMCIA Erweiterungskarte zusammen, die man zusätzlich erwerben kann, die dann die fehlenden Features ergänzt. Kostenpunkt etwa 100$.

    MfG
    bald_patr
  • Oh klasse, :danke: für deine schnelle Antwort!

    Soso, wie ich das verstehe, heißt das also, dass die Karte voll funktionsfähig ist, aber bei HD-Audio den Prozessor mit zuschaltet.
    Im normalen mp3, game, dvd, etc Bereich schafft sie das dann aber alleine, ohne CPU, oder?
    [SIZE=2]
    Pilot's desaster - Stinger is faster
    [/SIZE]