QIP Datentransfer hinbekommen

  • Frage

  • unglaublich
  • 3848 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • QIP Datentransfer hinbekommen

    Hi habe QIP soweit alles ok und gut

    nur s.o. der Datentransfer geht nit.
    Habe ihn Aktiviert etc. aber die Ports stimmen wohl noch nicht, weiß einer welche ich bei QIP Freigeben muss? Habe ne Fritzbox dazwischen

    gruß und danke im voraus!
    [thread=194422]UPz[/thread]
  • moinsen

    also bei mir sind bei den Ports keine drin aber irgendwie geht alles^^
    ansonsten komme ja so was:
    Eingehende Datei!: 123321.exe Größe: 6,75 Mb
    Externe IP: 123.123.123.123
    Interne IP: 321.321.321.321
    DC-Port: 2922

    steht ja port dabei:P

    hoffe konnte dir helfen wenn ich -->pn oder icq
    greez bluemi
    [SIZE=1]
    (___) (___)
    ( ö _ Ö )
    ( < [ ] > )
    (_________)


    That is Sütti. Copy Sütti into your signature to help him on his way to world ursination.[/SIZE]
  • Ähm besteht das Problem nur beim verschicken der Dateien oder auch beim Senden?

    Also das Senden konnte ich auch noch nicht lösen, das emfpangen habe ich hinbekommen, in dem ich das Protokoll auf 11 und qip gesetzt habe unc folgende Ports freigegeben habe:
    20000-20039

    Aber das Senden funzt bei mir so immer noch nicht :(

    mfg
    Yoda2003
  • Moin,

    also ich hab auch ne fritzbox...bei mir hat der Datentransfer bei qip auch nicht funktioniert...in qip musst du unter allgemein erstmal den Dateiaustausch erlauben ;)...ich habe das gefühl das qip nur den ersten port benutzt...zumindest habe ich bei mir nur noch einen port drin, welchen ich in der fritzbox auch freigeschaltet habe...diesen kannst du auch frei wählen...danach hat es bei mir einwandfrei funtktioniert
  • SouZ schrieb:

    Moin,

    also ich hab auch ne fritzbox...bei mir hat der Datentransfer bei qip auch nicht funktioniert...in qip musst du unter allgemein erstmal den Dateiaustausch erlauben ;)...ich habe das gefühl das qip nur den ersten port benutzt...zumindest habe ich bei mir nur noch einen port drin, welchen ich in der fritzbox auch freigeschaltet habe...diesen kannst du auch frei wählen...danach hat es bei mir einwandfrei funtktioniert



    du bist ein witzbolt:hot:

    und welcher port ist das? :drum:
    [thread=194422]UPz[/thread]