Siedler 2 die nächste generation

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    Quellcode

    1. Startet den Editor und öffnet im Verzeichnis, in dem ihr "Die Siedler II - Die nächste Generation" installiert habt die Datei "data\maps\campaignMaps" und zwar die ".s2m" Dateien.
    2. Nun könnt ihr nun alles verändern, Rohstoffe hinzufügen oder andere Dinge. Probierts einfach aus und hab spass.
    3. Am ende einfach unter gleichem Namen abspeichern.


    Hier noch n paar Tipps & Tricks. :D

    Quellcode

    1. Wie bei jedem Siedler Teil ist hier auch der Strassenbau eines der Wichtigsten Sachen.
    2. Baut grossräumig und ein weites Strassennetz, das am besten von jeder Ecke eine andere Verbindung in die nächste Ecke hat. So ist später der Versorgungsweg schnell gedeckt.
    3. Versucht so schnell wie möglich Esel zu bekommen, so gewährleistet Ihr noch einen schnelleren Transport der Waren.
    4. Ausweitung auf mehr Gebiet ist, da man für viele Strassen auch viel Platz braucht unabdingbar, zudem können die nötigen Gebäude auch für eine bessere Verteidigung sorgen.
    5. Besonders zu Anfang braucht Ihr viel Holz und viele Bretter, 2-3 Holzfällerhütten verteilt in alle Ecken, je Holzfällerhütte auch ein Forsthaus und eine Jagdhütte versichern hier eine sehr Gute Versorgung für die Sägewerke, hier lohnt sich teils sogar, mal ein Sägewerk mehr als Holzfällerhütten zu bauen.
    6. Schickt immer Geologen hinaus (Klick auf die Fahne und Geologe schicken) um günstige Wasserstellen (für Brunnen) zu finden und herauszufinden welche Minen Ihr baut.


    Greetz zimmer
  • och vielen Dank für die schnelle Hilfe @zimmerstef und DLxs.

    Das weitere muß ich dann selbst herausfinden :)
    wenn jemand von euch noch sie alten siedler 2 hat,der kann sich bestimmt erinern das es viel einfacher war einen Spieler die menge an waren zu geben
    da war zb unter [MAPCOMMANDS]
    !SET_ACT_PLAYER 0
    !SET_HOUSE 24, 14, 77
    !ADD_WARE 0 255
    !ADD_WARE 1 255 usw bis !ADD_WARE 30
    sowas finde ich bei den neuen siedler 2 nicht mehr :( muß aber bestimmt irgendwo versteckt sein :)

    THX
  • naja und die logistik darf natürlich auch nicht fehlen, hier mal ein kompletter überblick..

    Folgende Wirtschaftskreisläufe sind geschlossen zu errichten, ansonsten entsteht ein Ungleichgewicht.

    Holz:
    1 Förster, 2 Holzfäller, 1 Sägewerk

    Goldmünze:
    1 Kohlemiene, 1 Goldmiene, 1 Münzprägerei

    Werkzeug:
    2 Kohlemienen. 1 Eisenerzmiene, 2 Holzfäller, 1 Förster, 1 Sägewerk, 1 Eisenschmelze, 1 Schlosserei

    Kampfausrüstung:
    1 Eisenmiene, 1 Kohlemiene, 1 Schmiede, 1 Eisenschmelze

    Nahrungsmittel Brot:
    1 Brunnen, 1 Mühle, 1 Bäckerei, 2 Bauernhöfe

    Nahrungsmittel Fleisch:
    1 Brunnen, 1 Fleischerei, 1 Schweinezucht, 2 Bauernhöfe
    Alternativ:
    1 Jäger

    Nahrungsmittel Bier:
    1 Brunnen, 1 Brauerei, 1 Bauernhof

    Esel:
    1 Brunnen, 1 Eselzucht, 2 Bauernhöfe


    Voraussetzungen

    Folgende Waren sind Voraussetzung, um einen Ritter zu produzieren:
    4 Kohleeinheiten, 2 Eisenerz, 3 Nahrungsmitteleinheiten, 1 Wasser, 1 Getreide.

    Zur Kampfkraftsteigerung (Goldmünze) sind folgende Waren von Nöten:
    1 Golderz, 1 Kohle, 2 Nahrungseinheiten


    und jetzt wo ich das game durch habe, gibts auch richtige cheats..

    Im Spiel einfach [Enter] drücken und folgendes eingeben:

    GiveMeSomeMore - Im Lager alles +10mal
    FreedomOfMovement - Freie Umsicht
    INeedSomeHelp - Mission gewonnen
    ShowMeTheWorld - Nebel entfernen
    TooFast - Extrem schnell

    und wer das jetzt immer noch nicht schafft... hat wohl ein anderes problem
  • << Auch was intresantes Gefunden


    Editor macht alte Karten fit für Siedler II
    Für diese Idee haben die „Siedler II – Die nächste Generation“ - Macher Funatics einen Orden verdient:
    Mit dem Editor lassen sich nicht nur brandneue Karten herstellen sondern die alten Maps in die neue Welt importieren.
    Der Editor sieht zunächst so kompliziert aus wie der aus „Die Siedler - Das Erbe der Könige“.
    Doch haben Kreative den Bogen schnell raus, stille Seen, plätschernde Meere und lichte Höhen zu erschaffen.
    Deutlich weniger aufwendig ist die Definition der KI (Künstliche Intelligenz) : Da „Die Siedler II“ nicht verschiedene Militärtypen produzieren, sondern nur einen, der durch Goldmünzen stärker wird, ist das Schreiben der Gegner-Skripte viel einfacher als in
    „Die Siedler - Das Erbe der Könige“
    Der Hammer schlechthin ist: Wer eine alte „Die Siedler II“ – Karte in den Editor lädt, hat sofort eine für „Siedler II – Die nächste Generation“. Der Editor wandelt sie automatisch um.
    Wird sie gespeichert, erzeugt er auch gleich ein Bitmap-Bild für die Vorschau.
    Karte und Bild müssem nur noch in den Ordner „maps“ und dort unter „freeGameMaps“ kopiert werden, schon kann´s losgehen.
    Das Internet ist voll von alten Siedler II Karten. Auch das bekannte Mapper-Portal
    „Siedler-Maps“ hat bereits eine eigene Sektion für „Die nächste Generation“ eingerichtet.
  • 1. Start game.
    2. While ingame, hit RETURN or ENTER to access the console.
    3. You can now use the following codes, has to be case sensitive:

    GiveMeSomeMore = Gives +10 in everything
    FreedomOfMovement = Free Circumspection
    INeedSomeHelp = Wins the mission you're playing
    ShowMeTheWorld = Show full map
    TooFast = Runs game on mega fast speed