Schürfwunde - Wundwasser

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schürfwunde - Wundwasser

Hab mich gestern beim Fussball spielen hingelegt und bin aufs knie geflogen:rolleyes: . Hat erstma stark geblutet aber ging nach ner zeit wieder. So jetzt is die Wunde so bisschen feucht und ab und zu kommt so bisschen Wundwasser raus.

Muss ich da i-was gegen machen oder verheilt das gut von selber ?
  • wenns nur ne kleines ding ist, lass es einfach in ruhe. dein körper wird schon mit den fremdstoffen fertig werden.

wenn es jedoch das halbe knie war, geh mal zu nem doc und lass ihn das mal angucken.

aber eigentlich dürfte nix passieren.

jetzt kommen wieder 10 andere die sagen werden, desinfizier es auf jedenfall es besteht die gefahr einer blutvergiftung und das kann mitm tod enden. aber wollen mal die kirche im dorf lassen.....
  • ja blutvergiftung hab ich bestimmt nicht gleich ... ich mein es war ja jetzt nicht eine riesige, tiefe wunde. Also es sieht jetzt auch schon was besser aus ... kein Wundwasser mehr und die Wunde ist nicht mehr so feucht. Außen an der Wunde hat sich auch schon Kruste gebildet
  • hui okay das ist nicht so gut ... aber ich denk ma das es schon eher ein einzelfall war oder der schnitt durch die muschel sehr tief war

edit:// kann ich auf so ne wunde eig. wundsalbe oder so was drauf tun ...? also die is ja noch bisschen offen sag ich mal ^^
  • Habs drauf gemacht -.- ... musste gleich mal die nebenwirkung zu spüren bekommen :D ... hat gebrannt wie sau. Und das hat die Wunde i-wie so feucht gehalten ... kA ob das so gut is

edit:// ich glaub ich muss damit mal zum arzt -.-
    ...scheint entzündet zu sein ... es bildet sich ständig so gelbes zeug und die kruste is nur am rand der wunde
  • mal ne ganz andere frage, wieso hast du dein knie nicht einfach deinen eltern gezeigt?
    bis sich schorf bildet dauert es ein bisschen!

das es wegetan hat beim abnehmen des verbandes ist klar, denn der verband hat sich mit der offenen wunde etwas verbunden und kleine härchen waren auch noch dazwischen, ja das zieht schon gut...*schüttel*
  • erstens ich bin 17 ^^
    zweitens ich habe es meiner mutter gezeigt
    ... und nen verband hab ich mir drum gemacht weil ich kein bock hatte das sich das zeug an meiner hose festklebt und jetzt hab ich da eben noch so einen gelben belag drauf und von schorf ist leider nix zu sehen
  • Wenn du keine Jod-unverträglichkeit hast, dann mach Betaisodona drauf und es gibt ein Gewebe, welches das Ankleben des Verbandes verhindert.
    Lass aber so oft wie möglich Luft an die Wunde.
  • ganz einfach un ruhe lassen, der körper hilft sich von selbst
    wenn dreck drinn is, dann eitert der spätestens nach 2 jahren raus ^^

wundsalbe is gut, aber ansonsten würd ich es einfach in ruhe lassen
    kurze hose is günstig, damit es net scheuert un der schorf net abgeht

aber ma ganz ehrlich, mit 17 zu fragen, wie man ein offenes knie behandelt?
    mit 7 tät ich das ja verstehen
    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]+-------------------------------------------------------+[/color] TUT: Case von Innen lackieren
    [COLOR="#0000ff"]|[/color]C2D 8200 @ 4 GHz, 4 GB RAM, XFX GTX295, 2 TB [COLOR="#0000ff"]|[/color] [COLOR="DarkOrange"]Projekte:[/color]0db-PC,USB-LCD, Tastatur lackieren
    [COLOR="#0000ff"]+-------------------------------------------------------+[/color][/SIZE]
  • Ich würde es auf jeden fall Desenfizieren, und luftig "verpacken"!
    Sobald aber deine Adern sich dunkler verfärben sofort zum Artzt!!
    Dan sieht es nach einer Blutvergiftung!!

Viel Glück gute besserung!!

oaz

׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×
    Oº°‘¨ 13 Geister | 12 Minigames ¨‘°ºO
    ׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×
  • so, also ich als erfahrerener spieler ;) habe ich schon öfters mal auf staubtrockenem Grand oda aufn Kunstrasen hingelegt.. und das blutet echt heftig... Das einzige was ich dir raten kann.. lass es einfach in ruhe.. nachdem spiel abwaschen, Hose hochkrempeln das die net so vollgesaut wird, und dann einfach machen lassen. Nachts legts du dir ein Handtuch auf dein bett, also ungefähr auf kniehöhe, und tagsüber, is nb isll kompliziert ;) ich mache das imma so, das ich eine kompresse draufleg, aber so, das sie net draufliegt, sondern sondern in so einer art u-form wenn du weisst was ich mein.. und dann imma drauf achten das du damit net so oft an die hose kommst, denn die drückt die kompresse nur ran und dann kan nes wieder sein, das es verklebt und das tut arschig weh den kram dann wieder abzumachen.... oda zieh die einfach ne dunkle hose an, auf der man fecken net sieht.... das is eigentlich das beste, aber net so das "leckerste" ;) und as mit dem gelben Belag is ganz normal, das is nix schlimmes ;) hab ich auch jedes mal.... es dauert imma so ungefähr 4-5 tage, bis das so langsam zutrocknet, also dauert n bissl

Da_kiLLa_oWl
    It's hard to find Angels in Hell...
  • also desinfizieren kann nie schaden, außerdem macht dich der schmerz dabei härter

ansonsten wenn du irgendwo hinmusst und es an ner Hose oder so reiben kann würde ich nen verband drummachen,
    ansonsten gar nichts, halt frei lassen und nicht berühren, wenn schon son sprühplaster oder so.

Wenns natürlich nicht heilt oder viel eitert würde ich schon zum arzt gehen
  • ich hatte mal das gleiche. ich weiss allerdings gar nicht mehr warum ich das hatte, jedenfalls war da auch einfach eine wunde auf der sich keine kruste gebildet hat. die hat immer genässt und wollte einfach ned heilen. hat auch ned an der hose geklebt, die aber immer doch n recht "beschmutzt". bin dann nach ca 1 woche zum arzt, der hat dann kräftig rivanol draufgemacht und nach ner woche wars dann so ziemlich weg.

mein tipp also: rivanol draufmachen. das bekommst in jeder apotheke (ist auch gelb und geht vor allem nicht mehr aus den klamotten raus wenn die dreckig werden:D ) mach dann nen verband rum.

Nibbbler