• Photoshop-Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• so meine fRage war wie man mit Photoshop Avatare machen kann die so gut aussehen können wie manche Signatures machen und soo... dieser Thread sollte nicht nur die frage sein sonder auch eure schönste avatare oder Signatures ( das bild )

MfG eXi
  • Puh.

Also - es hört sich so an, als würdest Du es generell als Eigenschaft von Signaturen betrachten, dass diese insofern als mit Photoshop erstellt besser aussehen als Avatare. Seh ich anders. Avatare sind allg. in Foren meistens kleiner als Sigs; aber gerne auch mal liebevoller gestaltet. Eine Avater ist ja auch irgendwie sowas wie ein Alter Ego - das muss passen. Eine Sig hat nicht annährend den Wiedererkennungswert... Meistens sind Sigs die spontan ins Auge stechen eh nicht mehr als wilde Spielereien mit Photoshop Filtern.

Also - einen coolen Avater macht man so (zB):
    Man malt was cooles.. muss nicht perfekt sein. Aber gut.
    Dann scant man das und zieht sich das in PS rein.
    Erstmal bereinigen - quasi Pickel entfernen.
    Dann bearbeiten. Ausbessern; verbessern.
    Dann viell. einen simplen Effekt.
    Man könnte duplizieren - die Ebene.
    Effektieren.
    Noch und nöcher.
    Ist immer gut.
    Hau rein die Filter.
    Gelegentlich rastern.
    Geschickte Folgen von Filtern anwenden.
    Anglotzen.
    Filtern.
    Anglotzen.
    Filtern.
    Viell. nochmal mit den Farbeinstellungen spielen (evtl. sogar auf Ebenen-Ebene)
    Zufrieden sein.

Das wäre mal so ein erstes Tut :D

Alles andere wären dann wohl photoshopspezifische Fragestellungen.

Ich habe meinen Avatar aus einem Tribal (selbst gezeichnet) erstellt, dass ich eingefärbt habe. Hey -
    Tribal guckst Du dem: Hier und Hier
  • Also der obere ist irgendwie interessant. Du solltest mal versuchen das Face an sich ein bisschen, wie soll ich sagen, lebendiger zu gestalten. Das Haar-Gedöns drumherum sieht ja schon recht lebendig aus - doch die Nase und die Augen sind ganz einfach und steril gezeichnet. Probier mal ein bisschen Schatten etc. reinzubringen und dezent Strukturen (In Photoshop einfahc mal mit den Ebeneneffekten spielen)... dann schaut's schon gar nicht mal - schlecht aus! Aufjedenfall ausbaufähig.

Um also wirklich ein wenig ansehnliche Avatare und Sig-Banner zu erstellen, sollte man sich darüber Gedanken machen das ganze lebendig zu gestalten. Zum Beispiel kann man gerade durch Verunreinigungen schöne Effekte erzielen und es schaut recht schnell gut aus (zB Grunge-Look)
  • Also es ist nicht direkt ein Avatar oder ne sig aber ich hab mal PS angeworfen
    (blutiger anfänger^^) und das ist dabei rausgekommen:

fürs FSB #1.0
    fürs FSB #1.1
    Allgemein1
    Allgemein2
    Allgemien3 <---UPDATE

Hoffe es gefällt euch!

MFG
    Aurel
    [LEFT][SIZE=4]Es betrifft auch dich!
    [SIZE=2] Kaempf fur deine rechte!
    [/LEFT]