Knoppix friert immer ein

  • Problem

  • Major
  • 1844 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Knoppix friert immer ein

    hallo
    ich hab mir vor nem monat ca. knoppix 5.0 DE runtergeladen, da ich nen systemcrash hatte und meine alten datein aufm desktop (Windoof-geschützt) retten will.
    jetzt mein Problem:
    nach dem Bootvorgang kann ich knoppix immer ein paar minuten/sekunden hernehmen, dann friert die maus ein und ich kann absolut nix mehr machen.
    woran könnte das liegen/ was kann ich dagegen tun???
    bin dankbar für jede hilfe

    mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • probier mal mit den "cheatcodes" rum..

    Cheat Codes Deutsch - Knoppix Documentation Wiki

    failsafe noapic noagp noapm nodma nomce nofirewire nopcmcia noscsi oswap nousb

    einer von denen könnte helfen...

    Beim lapi kann auch pci=irqmask=0x0e98 helfen
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • hängt sich leider imernoch nach kurzer benutzung auf :(

    aht irgendjemand noch eine anderre idde wie ich meine alten dateien aus den fängen von windows befreien kann?????
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • oder Damn Smal Linux oder oder oder (es gibt ne Menge Linux Live CDs)

    oder du könntest eine Windows-Live CD basteln...(google!!)

    oder du versuchst was über die Boot CD eines Partionierungsprog zu erreichen...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • durhc die parameter, dei mir docean gab wurde USB und so deaktiviert....triotzdem danke ich denke es liegt an meinem knoppix

    liveCD=von CD bootbares Betriebssystem?

    mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • ja genau liveCD = von CD startendes Sys

    vl. hilft auch einem neu brennen oder eine ältere Vers von knoppix
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • iNPUTmice schrieb:

    Kannst du auf die 1. Konsole wechseln? Strg-Alt-F1

    ....keine ahnung...muss ich probieren
    habs natürlich mit allen möglichen tastenkombis probiert aber die waren eher auf windows-niveau :löl: hat dementsprechend wenig wirkung gezeigt

    mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]