Autostart Ordner

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Autostart Ordner

Hallo,

ich habe unter Windows Xp Home im Startmenu den Ordner Autostart. Dieser ist bei mir leer.
    Kann ich den ohne weitere einfach löschen?

Vielen Dank
  • ist eigentlich ein systemordner den du nicht löschen solltest

darin kannst du zum beispiel verknüpfungen zu programmen reinkopieren die beim systemstart automatisch geladen werden sollen

der ist leer, nimmt also keinen platz weg, also warum willst du den löschen?

cu V!PER
  • also erstens. Alles was im Startmenü sich befindet sind nur verknüpfungen, deshalb, wenn du den Ordner wirklich löschen möchtest, dann sollst du ihn auf der festplatte suchen.

Zweitens, beim löschen des ordners können schwirigkeiten auftretten z. B. einige nutzlich Programme wie Antivirus usw. (vermutlich auch einige Windowsprozesse) werden nicht automatisch starten... ich würde dir empfehlen den Ordner zu lassen.

Wenn du allerdings irgendwelche Programmen (z.B. mail agent, nero & Co.) nicht automatisch starten lassen willst, dann gibts eine andere möglichkeit

Ausführen-> gibst "msconfig" ein -> enter -> Systemstart... dort kannst selbst auswählen welche programme beim Systemstart starten sollen.

mfg Allonewalk
  • Allonewalk schrieb:

also erstens. Alles was im Startmenü sich befindet sind nur verknüpfungen, deshalb, wenn du den Ordner wirklich löschen möchtest, dann sollst du ihn auf der festplatte suchen.

Davon bin ich mal ausgegangen das er/sie das gewusst hat.

machmal hab ich das Gefühl das hier ziemliche dumme fragen gestellt werden nur um paar posts zu sammeln... :rolleyes:, will aber niemand beschuldigen :)

cu V!PER