TomTom 6 Pois und Poi Warner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TomTom 6 Pois und Poi Warner

Hi wo bekomme ich einen Poi Warner her und auch neue POis? Weil bei TomTom steht auch was im Menu von Radar Warner, nur steht das eine Drahtlose verbindung kann nicht hergestellt werden! Was soll das bedeuten?
  • Zu Frage von 91weapon:

Im Prinzip ist die Radarwarner Funktionalität in TT6 integriert. Entweder man hat das Teil offiziell gekauft und sich auch die PlusServices für die Radarupdates von TomTom zugelegt und besitzt einen PDA/MDA/Smartphone welches sich die mobilen Blitzerdaten online vom TomTom Server holt oder man verwendet die hier im Forum erhältlichen Blitzer-POIs.

Zu Frage von woma:

Wenn die Blitzer-POIs im Kartenverzeichnis liegen (.bmp und .ov2 files), dann unter TT6 über das Menü 'Einstellungen ändern -> OVIs verwalten -> In der Nähe des OVIs warnen' die einzelnen gewünschten .ov2 Dateien auswählen und pro Datei den entsprechenden Warnton + div. andere Parameter einstellen.

lg JackT
  • Bei TT5 gab's mal ein Problem wenn man zuviele POIs drin hatte ging gar nix mehr (30 oder so war das Limit). Vielleicht besteht das Limit immernoch oder wurde nur ein stückweit hochgesetzt? Probiert es dochmal nur mit 10 POIs.
    Ich hatte auch mal den Fall, dass einige POI Dateien kaputt waren. Vielleicht mal einzeln durchtesten.
  • Wo kann man denn die gewünschten .ov2 dateien auswählen? :(

bei meinem tomtom one version 2, funzt das nicht.

habe die blitzer in den ordner western_europe kopiert, bin dann beim navi auf einstellungen ändern, ovis verwalten, wenn ich dann auf in der nähe des ovi warnen drücke, bekomme ich nur die bestehenden ovis angezeigt. wenn ich stattdessen auf ovi-kategoriehinzufügen drücke, muss ich erstmal den neuen namen eingeben, dann die markierung. dann komme ich wieder ins ovi-menü zurück, jedoch wenn ich auf ovi bearbeiten drücke und dann auf das neubenannte ovi drücke, bekomme ich nur "Keine OVI gefunden" angezeigt....

funzt das mit dem neuen tomtom one v2 nicht oder was habe ich falsch gemacht?
  • Darf man fragen um welche Version von PO-Warner es sich handelt? Ich benutze 2.65 und habe es schon zum laufen gebracht, allerdings musste ich an die Kartenordner -MAP anhängen und den Warner neu installieren.
    Beim Tausch der SDCard mit anderem Kartenmaterial musste allerdings wieder alles neu installiert werden.

Laut Navigating soll POI-Warner ab Version 2.67 mit TT6 funktionieren. Ich habe gehört, dass es schon 2.70 geben soll. Wenn ich aber mit meiner 2.65er Version ein Update machen will, bekomme ich die Antwort, dass ich die aktuellste Version habe.
    Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich bei Navigating nicht für TT angemeldet bin.

Gruß Delfin