Wenn jetzt Wahlen wären....

  • Allgemein

  • Ferrari
  • 8329 Aufrufe 102 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn du meinst...

    Du glaubst also wie Mr. Andersons daran, dass die CDU/CSU eine Nazipartei ist und setzt sie auf eine Ebene mit der NPD. Die CDU/CSU unterscheidet sich lediglich in ihrem Wahlprogramm von der NPD (weil das die Wähler lesen wollen), vertritt aber ansonsten die gleichen Ziele. Weiterhin fragt er sich was die CDU schon geleistet haben soll. Die werfen ja unser Land nur zurück (seid 60 Jahren schon). Beispiele für die Ursachen der "zurückwerfung" unseres Landes sind z.b. die beiden fetten CDU Looser Ludwig Erhardt und Helmut Kohl. Was haben die schon geleistet? Wenn wir die nicht gehabt hätten, dann wäre alles viieeelll besser geworden.
    Z.b. hätten die Grünen an der Macht sein sollen und nicht die Naziparteien! Die sind zwar längst nicht mehr das was sie einmal waren, jedoch haben die dafür gesorgt, dass in Deutschland ein Umweltbewußtsein entsteht. Sie haben sich mit so Sätzen wie: "1 L Benzin = 5 €" in unsere Herzen geschlossen. Da stinken so ein lächerliches Wirtschaftswunder der 60er Jahre, eine Wiedervereinigung von West- und Ostdeutschland und die Gründung der Eurpäischen Union (kurz EU) extrem gegen ab. Was ist das schon alles, wenn man ein gesundes Umweltbewußtsein hat.

    Gut Pockie, wenn du immer noch der Meinung von Mr. Anderson bist, muß ich mit leben ^^


    Übrigens zum aktuellen Stand des FSB Wahlergebnisses kann ich nur sagen:
    Zum Glück sind hier noch soviele unter 18 und somit nicht wahlberechtigt O.o!
    Bei der nächsten Bundestagswahl wird das schon anders aussehen. :rolleyes:
  • Na Mollari du magst doch nicht schon wieder anfangen. :D

    Nur kurz, ich setze nicht beide Parteien auf eine Stufe, dazu sind sie zu unterschiedlich.
    Ob man jetzt die EU gerade als vorteilhaft ansehen muss, sei auch mal dahingestellt.
    Und auch ein gewisser Sinn ergibt sich für mich aus dem Satz "1 Liter Benzin für 5 €" wenn ich jeden Tag Leute sehe, die für 100 Meter (mit 2 Kreuzungen dazwischen) ein Auto benutzen.

    Aber lassen wir das lieber. ;)

    mfg
    neo
  • @ Mollari:
    Als Nazipartei bezeichne ich die CDU/CSU absolut nich. Ich habe mich auf Mr, Andersons Posts in diesem Thread bezogen. Den anderen hab ich nich gelesen, weil ich die Überschrift schon arschlos finde. Die Union ist wesentlich besser und hat auch mehr drauf als die NPD.

    Ich steh auch in allen Dingen hinter den Grünen, wie zum Beispiel den 5€/L. Ich bin aber auch nich 100% gegen die CDU. Alle haben seine vor und Nachteile. Ok die NPD hat nur Nachteile.

    Wie du, Mollari, ja schon gesagt hast hat die CDU einiges vollbracht. Andere Parteien natürlich auch. Wie schon gesagt haben die Grünen das starke Umweltbewusstsein in Deutschland gefördert.

    mfg Pockie
  • 5€/l, lass eine frage zu: Wie soll dann die Wirtschaft überleben? bzw du wirst dann wahrscheinlich der erste sein, der meckert, weil die Wirtschaft ihre Preise stark erhöht.Wir sind noch nicht so weit, dass wir gänzlich auf andere Energie umsteigen können.
    Die Grünen fordern ja auch,dass die Ottonormalverbraucher auf Fahrrad und öffentliche Verkehrsmittel umsteigen sollen, aber wie soll dann erklärt werden, dass die Herren Trittin und Fischer sich,als sie noch Minister waren, mit A8 etc rumfahren ließen?Irgendwie komisch,oder?
  • bzw du wirst dann wahrscheinlich der erste sein, der meckert, weil die Wirtschaft ihre Preise stark erhöht.

    nö, ich würd mir den arsch ablachen und schauen wie sich alle aufregen.
    Ich hätte kein Problem damit.

    die Herren Trittin und Fischer sich,als sie noch Minister waren, mit A8 etc rumfahren ließen?

    nur weil sie so blöd sind, heißt das nicht das ihre ansichten falsch sind.

    mfg
    neo
  • anderson gibt mir doch mal bitte 3 gründe warum die eu schlecht ist?
    was spricht deiner meinung nach gegen die prinzipien des maastrichter vertrags?und was hast du gegen den binnenmarkt?

    da wäre ich doch mal echt äußert interessiert dran.

    sicher anderson, du würdest aber nicht lange lachen....tstsstt verreis dann mal, viel spass ne! die wirtschaft würde zur grunde gehen, tourismus, auto,tankstellen etc würden alle extreme verluste machen. aber der anderson freut sich. guten morgen deutschland. ich hoff nur du wirst nich politiker.

    und minister werden immer in solchen autos gefahren, wegen sicherheit etc. gibt auch außnahmen wie z.b. ströbele, aber der ist auf internationaler ebene auch nicht sooo bekannt. der herr fischer da schon eher.
  • ach sprudel, du gehst immer von einer welt aus in der alle mit autos durch die gegend fahren, konsumieren und in anderen ländern urlaub machen.
    Aber schau dir doch mal die einzelnen Kulturen an, die werden auch alle mit einenander vermischt.
    Und die ganzen Vorgaben sind einfach schwachsinnig, wie Qualitätsmerkmale, weißt du was für einen wirtschaftlichen Schaden die auslösen ?
    Genauso wie die Subventionen. Erst durch die EU ist es möglich geworden das Millionen Liter Milch allein in Deutschland in Gulli gekippt werden und LKWs 6 Wochen lang mit Tonnen von Fleisch durch die Gegend fahren bis es verfault ist nur um Gelder zu bekommen.

    mfg
    neo
  • nein, aber was passiert wenn die spritpreise auf 5€ steigen? extrem viele leute fahren kein auto mehr->tankstellen/mineralöl firmen verbuchen neg. bilanzen/der staat hat wesentlich weniger steuereinnahmen->es kommt zu entlassungen, bei speditionen,auto herstellern, tankstellen, mineralölfirmen->mehr arbeitslosigkeit. aber sicherlich, die umwelt wird sauberer. und ja es fahren auch ne paar leute mitm zug. aber bleib doch bitte realistisch. anderson du hast den gedanken in keiner hinsicht zu ende gedacht. genauso wie mit der eu.

    dass du als verbraucher vom eu weiten wettbewerb im sinne niedriger preise, dass du als eu bürger ohne grenzkontrollen reisen kannst profitierst, dass du als eu bürger problemlos in dt. leben kannst aber in fr arbeiten kannst. achso subventionen sind schwachsinn? hmm, wer finanziert denn bitte schulpyschologen an deutschen/berliner schulen?der bund?ne du die eu. wer finanziert denn bitte unseren eu weiten agrarversorger?frankreich?ne du die eu. ist dir alles egal, nur weil ne paar millionen in den bach gehen? ok bitte.

    was ist denn an mindeststandarts schwachsinn?sie sind gut für den verbraucher. und werden jetzt durch die osterweiterung herbagesetzt. was sich auf die qualität der produkte auswirkt.

    aber dir ja alles egal.....tztzt
  • Ich glaube du hast es noch nicht verstanden. Wir leben hier in einem System das in jeder Hinsicht darauf ausgelegt ist zu wachsen und zu wachsen und dann mit einem riesigem Knall zu explodieren.
    Stell dir einen Luftballon vor, den kannste füllen und füllen, aber irgendwann knallts.
    Oder du hörst eben auf und entwickelst eine Systemalternative.

    Und sind wir doch mal ehrlich. Du solltest dir die Frage stellen, warum man überhaupt Schulpyschologen braucht. Und warum man Agraprodukte subeventioniert, wenn man diese nur wegkippt.
    Und wenn du schon so rechnest, vergisst du anscheinend auch, das wir in die EU auch einzahlen.

    Das Problem ist, du sieht alles nur auf dieses momentane System an. Das kannst aber nicht, du musst von den Grundlagen ausgehen, sprich auch ein anderes System ggf einplanen.

    mfg
    neo
  • und das es knallt muss halt verhindert werden. womit?dass sich die staaten einigen was sie langfristig für eine rolle in der welt spielen wollen.

    warum wir schulpychologen brauchen?weil wir kinder haben die gerne mit ner schere werfen, die gerne vorm pc hängen anstatt zur schule zu gehen. dass ist aber landespolitik und NICHT eu politik. also auch 2 paar schuhe. warum agrarprodukte subventioniert werden?ganz einfach, dass sie billiger sind als produkte aus anderen nicht eu ländern - die werden ja auch noch hochgehalten durch zölle. es findet also ein eu protekionismus statt, der gut für die eu ist, für die welt jedoch weniger. warum frankreich soviele subventionen erhielt?ganz einfach, weil die bauern sonst arbeitslos wären.

    was war die eu denn bitte früher?die egks war ein reines wirtschaftsding. mit ewg fing es an, macht an ein supranationales organ abzugeben. was die eu langfristig wird, ja gute frage, sie müssen aufjeden fall es schaffen, nicht immer einen kompromiss 25 partikualer interessen zu finden.

    und eine systemalternative hat die eu langfristig nicht, als sich als ein staat zu verhalten, vorrausgesetzt sie will geopolitisch stark sein.


    noch irgendwelche andere komische unnötige kritikpunkte?die undurchdacht sind?
  • noch irgendwelche andere komische unnötige kritikpunkte?die undurchdacht sind?

    willst du mich nicht verstehen oder verstehst du mich echt nicht ?

    Du schreibst hier unzuhängenden Schwachsinn, der einfach nicht stimmt.

    Du kannst die Frage mit den Subventionen net einfach auf die französischen Bauern schieben, hier geht es um sehr viel mehr, es geht um eine ganze Welt mit politischen und wirtschaftlichen Verhältnissen, die inzwischen dermaßen komplex ineinander verstrickt sind, das es zum einen sehr schwer wäre, die wieder zu lösen und zum anderem zu einem immer größerem Problem wird.

    Dein Problem ist, das du nur das unmittelbare siehst, dass was direkt dahinter steht, du vergisst aber, dass es sehr viel mehr gibt, die grundlagen auf denen das ganze System aufgebaut ist, sowie die Entwicklung, die das alles beeinflusst hat.

    mfg
    neo
  • also ich glaube ich kenn die entwicklung der eu mehr als ausreichend. also schieß los mit dem quiz ;)

    die franz. bekommen nur deswegen soviele subventionen, weil die bauern sonst arbeitslos wären. wenn frankreich denen nicht einen mindestpreis geben würde. denn frankreich war/ist der eu versorger, aber es ist heute dank maschinen nicht mehr notwendig, einen so großen anteil an beschäftigten in dem agrarsektor zu haben, wie vor 40 jahren.

    ok was stimmt denn nicht?

    nein ich versteh dich nicht! erklär doch mal bitte.
  • Klar, unmittelbar gesehen braucht man Subventionen, da die Bauern sonst arbeitslos wären. Wie du schon sagtest, man braucht heute nicht mehr allzu viele Leute.
    Vor ein paar Jahren gab es mal eine Studie, die zu dem Schluss kam, das in der EU keiner mehr Arbeiten müsste, da die nötige Versorgung auch durch die wenigen aufrecht erhalten werden kann, die freiwillig arbeiten wollen.

    Der Gedanke mag einem zwar komisch vorkommen, aber eigentlich müsste man sich nur mal vorstellen, das man auch schon heutzutage alle Banken, Geschäfte die mit Geld zu tun haben, Versicherungen, die halbe Polizei, alle Kassiererinnen, Geldtransporterfirmen,.... einfach heimschicken könnte und alles würde weiter genauso funktionieren.
    Das einzige Problem ist bloß die menschliche Gier (oder falsche Erziehung) die dafür sorgt, das wenn es alles kostenlos gebe, die Leute alle noch sehr viel mehr nehmen würden und nicht genauso viel jetzt. Zudem würden dann die aus dem nicht-finanziellen Sektor sich auch benachteiligt vorkommen.

    Und da liegt das Problem, man baut einen Staat immer weiter auf und geht den völlig falschen Weg. Die heutigen Merkmale sind auf Konsum und möglicht viel Geld und damit auch gleich auf den Egoismus ausgelegt.
    Und genau das behindert die Entwicklung weiter, da durch die fortgeschrittene Technologie es gar nicht mehr nötig wäre zu handeln.

    Geht man bei dem obigen System noch einen Schritt weiter und lässt nicht nur alle finanziellen Einrichtungen weg, sondern auch noch alle unnötigen, also die Produktion von Konsumgütern die keiner will, die Produktion von sehr vielen verschiedenen Produkten, die doch alle gleich sind (also Aldi, Lidl,...) und stellt die Produktion von billigen Produkten ein, die eh nur dazu geschaffen sind kaputtzugehen, damit man sich neue kauft, stellt noch ein zentrales Verwaltungssystem auf und die Produktion auf möglichst maschinell um, so müssten legidlich nur noch 2 oder 3 % aller Leute arbeiten und es würde trotzdem funktionieren.
    Das einzige was uns noch dran hindert, ist aber der Egoismus und die restliche Welt. Europa an sich könnte aber schon so funktionieren, wenn es nur einen Gemeinschaftssinn gäbe.

    Natürlich muss es nicht so ein System sein, aber willst du die EU auf ihre Effektivität und Sinnhaftigkeit untersuchen, so darfst du nicht von dem jetzigem Zeitpunkt und Standpunkt ausgehen, sondern musst bei Null anfangen.

    mfg
    Neo
  • tut mir leid wenn ich lachen muss, aber sowas hab ich ja noch nie gehört...

    was machen denn die restlichen 98% der eu bevölkerung dann? wenn doch alles maschinell ist? selten so eine undurchdachte idee gehört. hallo dienstleistungen?hallo?

    eu bei null, hmm ok potsdamer konferenz, neuordnung europas, europarat sicherung von frieden und gem. werte, egks überwachung der kohle und stahl produktion. ja und?was willst du mir damit sagen?

    wir leben nicht in einer planwirtschaft, wir leben im binnenmarkt. ach ich vergaß den findest du ja auch scheise.

    und europa kann beim besten willen nicht autark sein. es geht einfach nicht, weil wir viel zu abhänig von anderen sind.
  • was machen denn die restlichen 98% der eu bevölkerung dann? wenn doch alles maschinell ist?

    Es gibt Leute die freuen sich zufällig über freie Zeit. Aber wenn du gerne jeden Tag 16 Stunden arbeiten willst, weil du nichts besseres zu tun hast, kein Problem.
    Aber weißt du, es gibt Leute die können mit ihrer Zeit doch tatsächlich besseres anfangen.

    eu bei null, hmm ok potsdamer konferenz, neuordnung europas, europarat sicherung von frieden und gem. werte, egks überwachung der kohle und stahl produktion. ja und?was willst du mir damit sagen?

    Stellst du dich grad eigentlich so blöd oder was ?
    Die EU ist nicht der Anfang.

    wir leben nicht in einer planwirtschaft, wir leben im binnenmarkt. ach ich vergaß den findest du ja auch scheise.

    was hat das damit zu tun ?


    Also sprudel entweder wir reden hier ernsthaft, oder wir lassen es gleich. Deinen sinnlosen Spam kannste auch vergessen, vielleicht solltest du dir einfach mal die Mühe machen und meine Beiträge lesen und auch versuchen zu verstehen.

    mfg
    neo
  • Mr schrieb:

    Es gibt Leute die freuen sich zufällig über freie Zeit. Aber wenn du gerne jeden Tag 16 Stunden arbeiten willst, weil du nichts besseres zu tun hast, kein Problem.
    Aber weißt du, es gibt Leute die können mit ihrer Zeit doch tatsächlich besseres anfangen.



    ok ich machs kurz und knapp. du befürwortest die arbeitslosigkeit, und trotzdem geld dabei bekommen.dann denk mal bitte den gedanken zuende, was soll ich denn mit dem geld machen, wenn es keiner haben will?woher soll ich denn meine klamotten, mein essen haben?

    ich wünsche dir mal einen bisschen verstand zu weihnachten, und vllt. einen crashkurs in wirtschaft, politik und ne menge menschenverstand.

    so einen schwachsinn hört man ja nichtmal mehr anner hauptschule. und beim besten willen, deine abgefahrenen ideen möcht ja gar keiner nur im entferntesten dran denken....
  • du befürwortest die arbeitslosigkeit, und trotzdem geld dabei bekommen.dann denk mal bitte den gedanken zuende, was soll ich denn mit dem geld machen, wenn es keiner haben will?woher soll ich denn meine klamotten, mein essen haben?

    ich wünsche dir mal einen bisschen verstand zu weihnachten, und vllt. einen crashkurs in wirtschaft, politik und ne menge menschenverstand.

    Dann wünsch ich mir mal das du meinen Beitrag endlich liest, dann wüsstest du immerhin, das es da überhaupt kein Geld mehr gibt.
    Aber anscheinend bist du zu faul zum lesen und überfliegst die anderen Beiträge nur, damit du schnell wieder spammen kannst (wobei du ja eigentlich schon 200 Posts hast).
  • Es ist mir total unklar wie man die NPD wählen kann. Wer will den unter einer diktatur stehen? Diese Politiker nutzen die perspektivlosigkeit der jugendlichen dermaßen aus und nutzen sie für ihre zwecke. Ich würde gern mal mit dem NPD chef eine 2er diskusion führen aber diese leute lassen sich ja auf kein gespräch ein weil sie angst haben die wähler zu verlieren!!! ich finde das vom staat selbst unverantwortlich das solche partein in den landtag einziehen können. ich lebe hier im ostemecklenburg vorpommern brandenburg und sachsen alles starke rechtspartei wähler. grade wir im osten wissen doch wie es war! nie urlaub kaum bananen wollt ihr das wieder haben, an alle npd wähler? wollt ihr wieder sinnlos land übernehmen und leute ermorden die nicht in eure welt passen? find das alles unverantwortlich, nach dem 3ten weltkrieg zu schreien!!!
  • z.b. dafür gesorgt das in Deutschland ein Umweltbewusstsein entsteht,


    Haha :) Windmühlen für Milliarden von Euro anstatt Kernkraftwerke.
    Das haben die Grünen schön hinbekommen...

    Das ist ja wohl Schwachsinn. Es gibt genügend Leute, die "extreme" Parteien wählen, weil sie ein anderes Staatssystem wollen, wie einen kommunistischen oder monarchischen oder sonstwas Staat.


    Du musst es wissen... aber toll, wie du argumentieren kannst, fällt mir auf :)


    Da hier sowieso noch viele nicht Volljährig sind, ist es ja egal wie sie denken :P
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • ok. anderson, ich machs nocheinmal ganz kurz für dich. deine idee ist unrealistisch und überhaupt nicht möglich.

    was sollen denn bitte die restlichen 98% der bevölkerung tun?und wer verkauft mir meinen kühlschrank? kannst du mir das bitte beantworten!

    und nein ich hatte nicht die absicht zu spammen, nur bleibt einem bei deinen durchgeknallten ideen nichts übrig außer zu antworten, sowas kann man nicht kommentarlos stehen lassen.

    @schozs, die diskussionsrunden einer partei sind oftmals öffentlich. die kannste besuchen.
  • Haha Windmühlen für Milliarden von Euro anstatt Kernkraftwerke.
    Das haben die Grünen schön hinbekommen...

    Jo haben sie. :)

    Du musst es wissen... aber toll, wie du argumentieren kannst, fällt mir auf

    Stört dich was dran ?

    ok. anderson, ich machs nocheinmal ganz kurz für dich. deine idee ist unrealistisch und überhaupt nicht möglich.

    Möglich auf jeden Fall, unrealistisch im Moment, aber das war die Demokratie vor 200 Jahren in Frankreich auch.

    und wer verkauft mir meinen kühlschrank?

    Lol, keiner. Der wird dir automatisch geliefert und fertig.

    was sollen denn bitte die restlichen 98% der bevölkerung tun?

    Das was ihnen Spaß macht. Neues Wissen entdecken, durch die Welt laufen, sinnloses mit anderen machen, das was du heutzutage halt in deiner Freizeit machst.

    nur bleibt einem bei deinen durchgeknallten ideen

    Den Spruch hat man schon oft genug zu irgendjemanden gesagt und heutzutage werden die Leute ausgelacht, die das gesagt haben.

    mfg
    neo
  • ok wer liefert mir meinen kühlschrank?ein robotor? wer entwickelt und produziert, wartet den?

    mir macht gerne fomrel 1 gucken spass, aber was ist denn wenn alonso nicht mehr weiter fährt weil er kein geld bekommt? was mach ich dann? aso, ich mag auch allg. schnelle autos. nur wo bekomm ich denn meinen porsche her?
    außerdem mag ich gerne fahrrad fahren, wer baut mir mein fahrrad zusammen?

    freiwillige?ach ne die gibts ja nicht, weil die ja auch jemanden suchen der ihn das badezimmer neu macht.

    anderson, erklär doch mal bitte. irgendwie interessiert mich das momentan sehr stark. also, dein auftritt...

    ps. wohlgemerkt, der ausgangspunkt war, der binnenmarkt in der eu ist scheise. und nach einer studie bräuchten 98% der bevölkerung nicht mehr arbeiten, sonder sich andersweitig beschäftigen.
  • wer liefert mir meinen kühlschrank?ein robotor?

    jo

    wer entwickelt und produziert, wartet den?

    entwickeln und produzieren, ebenfalls der roboter, die wartung bei nem kühlschrank ist heutzutage nimmer allzu groß, entweder dann ein mensch, ein roboter oder du.

    wenn alonso nicht mehr weiter fährt weil er kein geld bekommt?

    Ich kenn mindestens 20 Leute die da gerne mitfahren würden.
    Wobei ich net kapiere, wie einem das Spaß machen kann, da zuzuschauen, aber lassen wir das Thema lieber mal. ;)

    nur wo bekomm ich denn meinen porsche her?

    schon mal ein Autowerk besucht, die Produktion ist jetzt schon größtenteils robotergesteuert.

    außerdem mag ich gerne fahrrad fahren, wer baut mir mein fahrrad zusammen?

    gleiche wie die autos.


    Sprudel, ich versuchs nochmal zu erklären, für dich extra einfach:

    - alle die direkt und indirekt für Geld arbeiten hören einfach auf zu arbeiten und alle Leute konsumiern weiter wie bisher, alle die nicht mit Geld zu tun haben, arbeiten weiter - 35 % arbeiten schonmal nicht und es funktioniert trotzdem
    - Abbau von überflüssigen Produktionen wie Billiggeräte, Überproduktion, nutzlose Produkte,... - weitere 30 % gehen heim und es funktioniert weiter
    - Ersatz soweit möglich von Arbeitern durch Maschinen - weitere 20 % gehen heim

    Die %-Angaben stimmen nur im großem und ganzen und so kannst du es dir vorstellen.

    mfg
    neo
  • Langsam frage ich mich auch ob du mich verarscht....
    Warum sollte ich das nicht ernst meinen ?
    Immerhin arbeiten im Moment 35 % der Menschen in Deutschland umsonst, sie rechnen mit einem nichtexistenten Gedankengut rum, auch Geld genannt, das nur dazu dient, jedem das zu geben was er "verdient", es hat aber keinerlei produktiven Sinn.
    Und auch sonst arbeiten ziemlich viele umsonst, nur weil es wirtschaftlich "rentabler" ist, z.b. Essen zu vernichten und Sachen herzustellen, die nur aufs Kaputtgehen ausgelegt sind.

    Unser derzeitiges System hat eine Produktivität von vielleicht 5 %, mal ganz abgesehen davon das es den Leuten keinerlei geistigen Lebensunterhalt anbietet und da fragst du mich ob ich das im Ernst meine ?

    mfg
    neo