Wenn jetzt Wahlen wären....

  • Allgemein

  • Ferrari
  • 8309 Aufrufe 102 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Und eben was bringen die Windräder zur Stromerzeugung?

    Kernkraftwerke sind sicher genug und viel ergiebiger als Räder!
    Also ist das schon sehr negativ was die Grünen mit ihrem ökologischen Denken gemacht haben... aber zum Glück regieren die nichtmehr :)
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • Kernkraftwerke sind viel ergiebiger als Räder!

    Stimmt und nen größeren Knall gibts auch noch. ;)

    Nur weil die meisten Störungen in AKWs der Öffentlichkeit verschwiegen werden, heißt das nicht das sie nicht stattfinden.
    Und das die heutigen nicht mehr explodieren können ist auch Schwachsinn.

    mfg
    neo
  • ich denke, er meinte sie sind in der stromerzeugung ergiebiger als windräder. was auch stimmt. nichtmal alle windräder in dt. produzieren soviel energie wie ein kernkraftwerk.

    @duplex, ok! nur ist das thema für mich mit dem letzten post von anderson eh vom tisch. weil das seine meinung ist und ich über diese meinung nicht länger diskutieren will.
  • Ich persönlich wüsste kaum, was ich wählen sollte, da unsere sogenannten Volksparteien mittlerweile mehr mit sich selbst beschäftigt sind, als sich um akute Problematiken zu kümmern. Westerwelle hat es richtig betont ... eine Volkspartei kann ohne Volk nicht auskommen. Das dann natürlich viele Protestwähler oder Nichtwissende zu Periphärparteien oder seitenlastigen Parteien greifen, ist logisch ... was man sich davon erhofft, außer Konflikt und schlimmerer Zustände bleibt wirklich fraglich. Nicht umsonst befindet sich die CDU mitten in ihrer erneuten Selbstfindungsphase ... wo soll es denn hingehen? Aber die Frage kommt spät, wo sie doch jetzt im rot-schwarzen Bündnis für Deutschland sprechen sollten. Ich befürchte eine rot-rot-grüne Koallition, sofern die jetzige die volle Amtsperiode nicht übersteht. Meine eigene Wahlentscheidung wäre im Moment unklar, wobei ich Randparteien entschieden ablehne.
  • is das aspekt genug die Npd zu wählen?? nehmen wir mal an ich ziehin den bundetag ein ich versprech dri ein lutscher und du bekommst ihn. WÄHLST DU MICH DANN AUCH? total sinnlos dein denken, junge!
  • Zitat:
    Kernkraftwerke sind viel ergiebiger als Räder!

    Stimmt und nen größeren Knall gibts auch noch.


    Ja, das ist wie wenn ich sagen würde, ich fliege nichtmehr mit dem Flugzeug, ist zwar schneller und komfortabler, aber gibt nen größeren Knall, wenns abstürzt.

    Mit Windrädern kann man keine Energie für 82 Mio. Menschen erzeugen!
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • Ja, das ist wie wenn ich sagen würde, ich fliege nichtmehr mit dem Flugzeug, ist zwar schneller und komfortabler, aber gibt nen größeren Knall, wenns abstürzt.

    Was ist das denn für ein Vergleich ?
    Wenn dann müsste es heißen: Ich fliege nicht mehr, sondern fahre mit dem Zug, da es sehr viel umweltfreundlicher ist und ich nicht so ein Arschloch bin, das meint auf Kosten anderer leben zu können.

    Mit Windrädern kann man keine Energie für 82 Mio. Menschen erzeugen!

    Es gibt auch noch ein bisschen mehr als Windräder, Solarmodule, Biogas, Wasserkfraftwerke,...

    mfg
    neo
  • Doch, dies ist durchaus möglich, eine entsprechende Unterstützung und ggf Weiterforschung vorrausgesetzt.

    Langsam sollten wir aber zum Topic zurückkommen und für dieses Thema ggf einen neuen Thread aufmachen. ;)

    mfg
    neo
  • Wenn dann müsste es heißen: Ich fliege nicht mehr, sondern fahre mit dem Zug, da es sehr viel umweltfreundlicher ist und ich nicht so ein Arschloch bin, das meint auf Kosten anderer leben zu können.


    So ists.

    die grünen wollen atomkraftwerke in deutschland verbieten.. und was ist dann? man holt die atomkraft aus anderen ländern..



    Absolut, wir können es selber machen, wollen aber die Natur schützen, deswegen kaufen wir die Atomkraft aus Russland, und wenn in Polen ein Atomkraftwerk hochgeht, sind wir auch im Eimer @ Anderson!

    Doch, dies ist durchaus möglich, eine entsprechende Unterstützung und ggf Weiterforschung vorrausgesetzt.


    Nein, unmöglich!
    Soviel Geld kann niemand aufbringen!

    Back ² Topic:

    und das npd wähler ein neues staatssystem wollen, naajjjajaaa...
    sie haben einfach keinen besonders weiten politischen horizont und werden mit den parolen der parteien überzeugt.


    @sprudel welche parolen meinst du ?!

    Wenn die NPD, deiner Meinung nach keinen politischen Horizont hätte, würde sie bestimmt nicht so stark gewählt werden, und man würde nicht zulassen, dass sie Plätze im Landtag bekommt!
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • Also mein gedanke zu der sache ist ganz klar ich würde cdu wählen so wie ich es beim letzten ma auch getan habe weil ich persönlich glaube dass das die im moment kompetenteste partei in deutschöand ist , auch wenn sie im moment nicht so richtig überzeugen kann auf bundesebene.
    Das die npd die 5%-hürde genommen hat bei den landtagswahlen ist für mich gar nicht ma so verwunderlich, weil ich glaube das die menschen aus ihrem misstrauen zu den 5 "Hauptparteien" die einzig "unbekannte grössere" Partei wählen was aber nich passieren darf (meiner meinung nach).
    was die landtagsebene bei mir angeht (wohne in rheinland-pfalz),da habe ich die spd gewählt weil sie auf der landtagsebene meine interessen vertritt aber halt nicht auf bundesebene
  • ich muss zugeben ich bin sehr entäuscht von der regierung zu der kommenden mehrwertsteuer erhöhung. ich hatte darmals extra dagegen gewählt, da ich denke das dies dazu führeren wird die grade sich einigermaßen erholende wirtschaft wieder abzuwürgen. sicher der staat braucht geld, mann muss sich ja nur die schuldenuhren anschauen. aber das ist der falsche weg dieses zu bekommen. da es den konsum einschränkt. und was kommen wird ist das die leute wieder davon ausgehen von den händlern beschissen zu werden.

    gut es gibt auch läden wie aldi die eine preisgarantie rausgeben für einige artikel. aber wenn man bedenkt was die verkaufen ist dies auch nicht schwer. immerhin sind lebensmittel ja auch weiterhin mit dem niedrigen satz besteuert und dieser wird ja nicht geändert... aber das ist eine ganz andere geschichte
  • Also ich wähle immer die PDS erstens machen meiner Meinung nach gute Politik und zweitens will ich keiner der vier normalen Parteine (Grüne, FDP, CDU, SPD) wählen weil die alle den gleichen Scheiß machen die sagen zwar immer das ist das falsche aber im hinter grunde begrüßen sie es doch z.B. die MwSteuer erhöhung erst hieß es von der SpD gibts nicht und jetzt kommt sie doch dass kann ja wohl irgendwo nicht stimmen auch wenn die angeblich sich zusammen gestzthaben und das aus Diskutiert haben endweder sind die von der Spd nicht Diskusions fähig oder es stand von vorne herein fest das die MW Steurer erhöhung kommt.
  • Wenn jetzt Wahlen wären, würde ich niemanden wählen !! Aber nachdem man in Deutschland wählen muss, da sonst die Dummen an die Macht kommen oder bleiben. Jeder meckert immer über die Politik und deren Entscheidungen, aber keiner macht was dagegen. Ein klares Zeichen in Richtung Politik wäre, nicht aus Protest Minderheiten zu wählen (NPD, APPD usw.), sondern dass niemand mehr in Deutschland wählen geht. Dann würden sich auch mal die hohen Herrn Politiker Gedanken machen und net ihre Zeit damit zu verbringen in noch mehr Aufsichtsräten Kohle zu scheffeln. Aber nachdem die politische Meinung durch Lobbys schon immer beinflußt wurde, wird sich nie etwas in Deutschland ändern. Ein Beispiel, Bauern in Bayern wählten schon immer den Edmund und die CSU und das wird auch immer so bleiben, weil niemand Rückschritte für sein persönliches Vermögen in Kauf nehmen will und somit wichtigen Reformen in Deutschland den Weg versperrt.

    Aus diesem Grund bin ich wahlverdrossen und mich intressieren auch die politischen Debatten im Bundestag nicht mehr, weil die Mehrheit der Politiker uns Bürgern schlichtweg ins Gesicht lügen. Und das macht man schon aus Höflichkeit untereinander nicht. Egal welche Partei du wählst, jede der Bundestagsparteien schaut nur darauf möglichst selbstverherrlichend sich in Szene zu setzten und nicht sich den Problemen in der BRD annehmen.

    Es war schon immer so: Regierung stimmt für eine Veränderung / Gesetz. Die Opposition ist standartmäßig dagegen. Das zeugt nicht von Intelligenz sondern von geistiger Minderbemitteltheit und Kindergartentraumas.

    Aber das ist ein endloses Thema. Hab bissl Dampf ablassen müssen :D

    So long

    Vapor
    [SIZE="2"]Stolzes Mitglied des [-187-] und Jünger von Habibi^187 [/SIZE]
  • Also mein gedanke zu der sache ist ganz klar ich würde cdu wählen so wie ich es beim letzten ma auch getan habe weil ich persönlich glaube dass das die im moment kompetenteste partei in deutschöand ist , auch wenn sie im moment nicht so richtig überzeugen kann auf bundesebene.


    Einer hier, der es erfasst hat, dass die CDU kompetenteste Partei ist!
    Bin selber Meinung..

    ich muss zugeben ich bin sehr entäuscht von der regierung zu der kommenden mehrwertsteuer erhöhung


    @darkfall: Das Geld kommt nicht von ungefähr, woher soll der Staat Geld bekommen, von Lohnsteuer, Luxussteuer oder woher?? MwSt natürlich!
    Ausserdem machts keinen grossen Unterschied... ob du nun eine Jeans kaufst die 10 € vor der MwSt-Erhöhung gekostet hat kaufst, dann bezahlst du nach der MwSt-Erhöhung trotzdem nur 10,30 €, also 30 Cent mehr.
    Wo es was ausmacht, das sind die größeren Einkäufe wie Auto, Möbel, etc.

    Wenn jetzt Wahlen wären, würde ich niemanden wählen !!


    @Vapor: Schlechte Einstellung... niemand "MUSS" wählen... das stimmt nicht!

    MfG
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • Manche machen sich es halt sehr einfach....
    deligieren ihre Stimme für's gesamte Leben,
    ohne zu differenzieren oder fallen auf die dümmsten Sprüche rein,
    ohne sie mal selbst zu verifizieren....Herr, lass Hirn regnen

    Ich wüsste, weiss der Himmel, nicht, wen ich zur Zeit wählen sollte ^^
    vor allem nicht, da die großen Koalitionäre bis dato alle gelogen haben....
    Es gibt imo zu wenige ehrliche, kritische, kompetente und auf das Allgemeinwohl bedachte Politiker und Menschen, denen wirklich zu trauen ist, in dem sie das, was sie "versprechen", auch tatsächlich in die Tat umsetzen zu wollen.
    Vmtl. kommen aber leider nur SPD & Grüne, mancherorts vllt. noch Linke und CDU in Frage....obwohl, hier wie auch dort, immer mehr reine Opportunisten in Machtpositionen "rutschen"

    Wirklich weitgehend "ehrliche" & kompetente Politgrössen, wie z.B. Brandt, Schmidt oder Biedenkopf, auch Ströbele^, ob sie mir nun in ihren Zielen passen oder nicht,
    sind zunehmend seltener gesät.

    @OffTopic ;) @ synley, sprudel, huette87, rischtig u.a.
    A. Wer von techn. Alternativen und sogenannten 'alternativen' Technologien (sie sind älter und bewährter als manche neue :D) sowie von polit. Beschlüssen dazu nun so gar keine fundierte Ahnung hat - besser wäre allerdings noch fundiertes Wissen^^ - und nur aktuell Medienwirksames dumm & willfährig nachplappert, sollte sich
    Erstens:
    garnicht oder höchstens sehr vorsichtig äußern^
    (es gibt zudem so viele threads & Links z.B. hier im Forum:
    freesoft-board.to/f356/kernkraftwerke-warum-weg-107412.html
    freesoft-board.to/f356/alternative-energien-104121.html
    freesoft-board.to/f356/klimaerwaermung-164058.html
    dazu :rolleyes:, um sich mal genauer zu informieren, aber ich will Euch nicht in Grund und Boden beschämen...falls das überhaupt noch möglich ist)
    und Zweitens
    in zwanzig Jahren sich an seine Antwort hier erinnern und dann
    vor allem nicht vor sich hinjammern ;)
    Darauf mein Wort...die Übrigen, die diese meine Aussage anzweifeln, sollen mich per PN befragen.

    B. und an die jetzigen Taschengeldbezieher und zukünftigen Wirtschaftsgrößen ;)
    gleiches gilt übrigens für die Einschätzung von staatlichen Steuer(ungs)systemen und deren Finanzierung

    Vielen Familien geht es bei den derzeitigen Preissteigerungen inzwischen um's reine Essen....:rolleyes:
    nicht um Jeans oder einen Porsche...
    da scheint ein (oder doch mehrere ?) recht verwöhntes Söhnchen sich verplappert zu haben ;),
    geht's noch ! :depp:
    DAS ist Bildzeitungsniveau !
  • Ich würde die FDP wählen, auch wenn mir die Ideen der derzeitigen Koalition nicht wirklich gefallen ( Mehrwertssteuererhöhing)


    @Dead-Hawk: Wo ist denn die FTP in der derzeitigen Koalition??
    Hab ich was verpasst, oder weisst du nicht wer regiert?



    ich hab SPD gewählt, bin so, bleib so, ändere nie meine prinzipien!!!


    Auch eine blöde Eigenschaft, wahrscheinlich wählte dein Vater oder ein anderes Elternteil immer die SPD und nun wählst du sie auch nach dem Motto:"Muss ja gut sein!"
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]