Wenn jetzt Wahlen wären....

  • Allgemein

  • Ferrari
  • 8466 Aufrufe 102 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich schließe mich Squeezy an:
    ich würde erlich gesagt auch nicht wählen gehen, da irgendwie alle Partein es nicht schaffen, unsere Probleme wirklich zu lösen.
    Vielleicht sehen sie ja dann an einer geringen Wahlbeteiligung, dass sie mit dem, was sie machen, beim Volk nicht sonderlich beliebt sind
  • Vielleicht sehen sie ja dann an einer geringen Wahlbeteiligung, dass sie mit dem, was sie machen, beim Volk nicht sonderlich beliebt sind

    Oder sie sehen das es eh keinen interessiert und deswegen machen sie gleich was sie wollen.
    Schon mal daran gedacht ? ;)

    mfg
    neo
  • ganz ehrlich... im mom kann man gar nix wählen.. alle partein bauen nur schei**e meiner


    Dann mach was vernünftiges und geh selber in die Politik, wenn du denkst, dass du es besser kannst!
    Also für mich sind solche Aussagen sche**e...

    Woher soll denn das Geld kommen!? hergezaubert bestimmt nicht... irgendwas muss man Kürzen und streichen!
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • ich würd ja gernen gehen, mach aber im mom noch mein abi ;).... nein jetzt mal ganz helrich... natürlich sind einige dinge die sie machne ok, aber es gubt auch genausoviel sinnloses was sie machen... hast du dich mal mit der neuen gesundheitsreform befasst?? nur aus interesse....
    It's hard to find Angels in Hell...
  • teTeX schrieb:

    ich würde die FDP wählen ... mal sehn was die bringen würde...
    schlechter gehts ja nicht mehr!!

    So Beiträge bringen rein gar nichts! Wie soll das eine Diskussion voranbringen? Begründen ist hier das Stichwort!

    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • duplex schrieb:

    So Beiträge bringen rein gar nichts! Wie soll das eine Diskussion voranbringen? Begründen ist hier das Stichwort!

    greez duplex

    wie soll ich mit 14 denn Begründen ? ich hab ja nicht mal ahnung von politik ... auser das ich weis das es mit D denn bach runter geht!
    [SIZE="1"]
    ڛڛڛڛڛڛ?h4XX0r 4 L1v3ڛڛڛڛڛڛڛ

    Meine Up's: 1.UP | 2.UP | 3.UP | 4.UP | 5.UP | 6.UP | 7.UP | 8.UP | 9.UP | 10.UP | 11.UP | 12.UP | 13.UP | 14.UP | 15.UP | 16.UP
    Meine IPV: 1.IPV|2.IPV|3.IPV|4.IPV
    [COLOR="Green"]Bevorzugte[/color]/BLACKLIST
    Ich übernehme gerne die IPV für euch schreibt mich einfach per PN an[/SIZE]
  • teTeX schrieb:

    wie soll ich mit 14 denn Begründen ? ich hab ja nicht mal ahnung von politik ...


    dann beschäftige dich damit und poste dann...
    achso, "auser das ich weis das es mit D denn bach runter geht!" dann sag mir dochmal wie darauf kommst, wenn deutschland seit jahren wiedermal die konvergenz kritieren der eu erfüllt?
    widerspricht doch ein wenig deiner these.....aber das ist ein anderes thema.

    synley: "@sprudel welche parolen meinst du ?!"

    "arbeit für müller und hartz4 für abduhla etc.."

    npd wähler sind nunmal, jung, arbeitslos, keine beziehung und dann kommen "männerfreundschaften" wie die npd sie fördert zugute, plus solche parolen na welcher ungebildete denkt sich denn da nicht "jo die verstehen was ich will" ich wähle npd. alle anderen parteien engagieren sich zuwenig für die, und wenn die anfangen zu erzählen, wir können erst investieren, wenn unsere bilanz wieder im plus is, müssen jedoch dazu erst noch die quartals zahlen abwarten außerdem den steigenden ölpreis beachten. da denkt sich der npd "viel zu komplex" ich wähle den ders mir einfach macht.....
  • wie soll ich mit 14 denn Begründen ? ich hab ja nicht mal ahnung von politik ... auser das ich weis das es mit D denn bach runter geht!

    Und woher willst du dann wissen das es mit D "den Bach runter geht", wenn du nicht mal weißt wieso es so sein soll ?

    tetex, überleg dir warum es so ist, was die Ursachen dafür sein könnten, informiere dich darüber und stell dann eine Argumentation drüber auf (können hier einige nicht), sonst kann man einfach nicht vernünftig diskutieren.

    Und mit deinem Alter hat es zwar auch etwas zu tun, aber es ist nicht entscheidend. ;)

    mfg
    neo
  • teTeX schrieb:

    wie soll ich mit 14 denn Begründen ? ich hab ja nicht mal ahnung von politik ... auser das ich weis das es mit D denn bach runter geht!

    Soll das ein Scherz sein? Du postest im Politik-Forum (freiwillig!), wo es ja, wie der Name es auch schon sagt, um Politik geht und du hast keine Ahnung?
    Sorry aber dann ist das das falsche Forum für dich...

    greez duplex

    P.S. Back 2 topic
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Ich würde die gleiche Partie wie beim letzten mal wählen die CSU/CDU

    die SPD würde genau sor einen mist bauen wie die CDU von daher ist es in prinzip ja eh egal.

    Nur hab ich die einstellung die CDU ist eine arbeitgeberpartei, geht es den arbeitgeber gut geht es auch den arbeit nehmer gut

    die SPD ist einfach nur ne arbeitnehmerpartei, so lange es den arbeitgeber net gut geht, geht es den arbeitnehmer deswegen auch net besser.

    das ist meine meinung warum ich die CDU immer wählen würde
  • wie soll ich mit 14 denn Begründen ? ich hab ja nicht mal ahnung von politik ... auser das ich weis das es mit D denn bach runter geht!


    Ach wie gut, dass das Wählen für dich noch gesetzlich verboten ist,
    du redest hier im Poli-Forum mit und hast gar keine Ahnung von Politik und Parteien, möchtest uns aber trotzdem mitteilen, dass du propagandamäßig die FDP wählen würdest, weil du sie am "sympathischsten" findest.
    Deswegen siehts bei den Wahlen auch zunehmend immer schlechter aus, weil Leute, die keine Ahnung haben, einfach wählen gehen, vielleciht die Partei wählen, die die Mutter oder Vater oder die beste Freundin gewählt hat, ohne sich dabei im Klaren zu sein, was man durch das wählen verändern kann.
    Dieses Verhalten finde ich grauehhaft, aber ein Glück, dass du noch nicht wählen kannst, denn wenn Leute wie du wählen könnten, dann säh es ganz schlecht aus..
    "NPD wow, super, wähl ich mal, die Frisuren gefallen mir!"

    Nach diesem Motto...

    MfG
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • Als bekennender Liberalist und Anhänger der freien Marktwirtschaft gehört meine Stimme der FDP (schon seit ich wählen darf... :) )

    Und immer wenn ich Diskussionen führe oder höre fühle ich mich hierin bestätigt!

    Würde mich auf jeden Fall freuen wenn die FDP mal über die 10% kommen würde (nicht nur bei Umfragen...)

    Grüße,
    script_me
    Charaktere sind unzerbrechlich - aber dehnbar.
    [SIZE="1"]Stanislaw Jerzy Leç (1909 - 1966), eigentlich Stanislaw Jerzy de Tusch-Letz, polnischer Aphoristiker, Lyriker und Satiriker[/SIZE]
  • Also wenn ich im moment waehlen muesste, dann wuesste ich selber nicht wen ich waehlen wuerde, zuletzt hab ich die CDU gewaehlt, aber mit Angi an der Fuehrungsspitze bin ich doch nicht so ganz einverstanden obwohl sie ihren Job gut macht.

    Gruß Andy
  • @ Andy_eclipse

    Also auf der einen Seite sagst du, dass du nicht die Merkel wieder wählen würdest und auf der anderen Seite sagst du, dass sie ihre Sache gut macht? Das musst du mir begründen!

    greez duplex

    P.S. Wer nichts weiß, braucht hier auch nichts posten....
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • aber wirklich die bildung in de is ja so wie so nicht so gut und dann wollen die das nur noch die reichen lange schule machen könne mit ihren scheiß geldern für die schulebücher :mad: :mad:
  • Mich würde hier viel lieber interessieren, wer seine Stimme der NPD gab?! Waren das Spassbieter? Wenns ernst gemeint war, dann bitte auch hier begründen! ... Und die Beiträge, wie "CDU geht mir aufn Sack, ich wähle SPD!" - so kommt man auch auf seine 200 Beiträge!

    Wollt ihr Newbies nicht lieber 10EUR spenden ... dann kommt ihr schneller zum leechen!

    Wählen würde ich momentan keine Partei, weil sie alle nur an sich denken! da dann aber die Kleinen eine größere Chance haben, wie zB NPD ... würde ich eine Münze werfen zwischen SPD, CDU und Grüne ... Grüne, wenn die Münze aufm Rand steht ;)
  • ich sehe es ähnlich wie jaxtreme. Momentan würde ich mich wohl für eine der beiden "großen Parteien" (sprich SPD oder CDU) wählen. Da würde ich dann abereher zur SPD neigen, da mir die CDU mal wieder zu sehr ins Konservative gleitet. Sollte die SPD mich aber auch nicht überzeugen können würde ich vermutlich wie bei der letzten Wahl wieder nichts wählen.
    [Size=1][COLOR="Black"]Black Metal[/color] #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17 #18 #19 #20 #21 #22 #23 #24 #25 #26 #27 #28 #29
    [COLOR="DimGray"]Death Metal[/color] #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10
    [COLOR="Sienna"]Pagan Metal[/color] #1 #2 #3
    [COLOR="Green"]Other Metal:[/color] #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17
    [COLOR="SlateGray"]Gesamtupload: 51 Alben -[3,74GB]-[/color]
    Albenanfragen per PN an mich, werde versuchen sie zu erfüllen.
    [/size]
  • @Nabrukth:

    Und genau das ist Fatal... dadurch, das Du Dich Deiner Stimme enthälst, hilfst Du extremem Parteien ... Ich glaube nicht, dass das Erklärungsbedürftig ist, oder?

    Daher tut uns doch alle den Gefallen und nehmt einen Sack mit Kugeln mit (oder beschriftete Kärtchen) und wählt dann zwischen den bekannten "Guten" ... Keine Stimme abzugeben bestraft nicht die Großen, sondern bevorteilt die Kleinen (Nichtsnutze!)
  • Wenn man Arschkriechen als Außenpolitik bezeichnen kann... @ Allonewalk :D

    Also früher hätte ich (hätte ich wählen können^^) SPD gewählt. Inzwischen faß ich mir bei vielen Entscheidungen an den Kopf. Mein Vertrauen in die großen ist echt erschüttert. Sobald ich wählen kann, werde ich entweder die Grünen, FDP oder eine kleine Partei wählen.

    Mfg
    Horizon
    *edit*^^
    Tja, weil die großen nicht mehr das tun, was sie versprechen. Darum ist es wichtiger die Opposition zu wählen als garnicht. Und vielleicht tut die Partei ja das wenn sie verspricht, wenn sie von Klein Groß wird. Vielleicht weis sie zu schätzen, dass so viele sie wählen
    "Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin
  • @ Horizon & andere
    Und warum würdest du eine der "kleineren" Parteien wählen? Das Thema bzw. diese Diskussion kann man mit Beiträgen wie "Ich würde diese Partei wählen" führen. Eine Diskussion lebt von Begründungen und nicht von Einzeilern!

    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Manchmal frage ich mich, wer eigentlich hinter den ganzen Parteien steht... zB Konzerne oder Gewerkschaften ... Viele politische Entscheidungen werden auch mit unter durch solche Mächte mitbestimmt ... natürlich kann ich kein Fallbeispiel nennen, welches diese Behauptung untermauert, aber so ganz aus der Luft herausgegriffen ist es auch nicht...

    Das Schlimmste ist doch, wenn es zu den Wahlen geht, wieviel Lügen die Parteien verbreiten, um auf Stimmenfang zu gehen. Und nachher entpuppt sich alles und wir werden schnell mit der Wahrheit konfrontiert. Nehmen wir doch zB mal die Mehrwertsteuer Erhöhung... Vor den Wahlen sprach doch keiner von, oder? Und die Krankenkassenbeiträge? Ich bin Dauerpatient beim Arzt, weil ich jedes Quartal neue Pillen brauche, ergo jedes Quartal 10,00EUR + Arzneikostenzugabe von 5,00EUR ... Und ihr wollt nicht wissen, wieviel ich jeden Monat von meinem Brutto an Krankenkassenbeitrag bezahle :hot:
  • Tja die Frage ist hypothetisch, denn wie immer sind die Ergebnisse jetzt nicht repräsentativ, denn je näher eine Wahl rückt umso mehr steigen die Werte für die nun noch abgeschlagene Partei. Aber als Infikator nicht schlecht für das was sie so anstellen.
  • Jaxtreme schrieb:


    Das Schlimmste ist doch, wenn es zu den Wahlen geht, wieviel Lügen die Parteien verbreiten, um auf Stimmenfang zu gehen. Und nachher entpuppt sich alles und wir werden schnell mit der Wahrheit konfrontiert. Nehmen wir doch zB mal die Mehrwertsteuer Erhöhung... Vor den Wahlen sprach doch keiner von, oder? Und die Krankenkassenbeiträge? Ich bin Dauerpatient beim Arzt, weil ich jedes Quartal neue Pillen brauche, ergo jedes Quartal 10,00EUR + Arzneikostenzugabe von 5,00EUR ... Und ihr wollt nicht wissen, wieviel ich jeden Monat von meinem Brutto an Krankenkassenbeitrag bezahle :hot:

    Ich finde es derbst dreist das Konzerne bei der Werbung nicht lügen dürfen (mit dieser Zigarre kann man fliegen o.Ä.) aber Politiker lügen wie sonst was. Ich finde das sollte verboten werden!

    teTeX schrieb:


    wie soll ich mit 14 denn Begründen ? ich hab ja nicht mal ahnung von politik ... auser das ich weis das es mit D denn bach runter geht!


    Ähhm ich bin auch erst 14 und habe eig. kein problem damit meine Meinung zu begründen. Ich verstehe auch nen bissl was von Politik weil das halt zur Allgemein-Billdung gehöhrt :D
    Wenn du deine Meinung nicht begründen kannst dann teile sie doch bitte nicht öffentlich mit..
    Ich habe keine Signatur o__0