Vorschlag:Macht doch bitte eine bessere Stimmung

  • geschlossen

  • viennaesel
  • 3681 Aufrufe 56 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nicht jeder von uns verbringt seine ganze Zeit im Netz,vorallem in diesem Forum da vergisst man schon mahl einen Hinweiß Verwanung egal wie man es nenen will.Man kann es drehen wie man will die Stimmung ist nicht mehr die die sie einmahl wahr.Das Moto ist friß oder stirb ok dann kann man es aber keinem übel nehmen wenn er sich nicht mehr so angagiert wie früher.Es ist schon klar macht es den Mods das Leben leichter aber den Usern schwerer aber die sind doch wohl immer noch in der Überzahl :D .Vielleicht sollten die Mods nicht so viell Zeit im IRC verbringen sondern ihrer Tätigkeit nach gehen.Ganz schön perfide und ist auch nur ironisch gemeint :)

    Weiß auch keinen Rat einfach besser aufpassen und trotz 60% freundlich bleiben:)


    mfg
    viennaesel
  • m4d-maNu schrieb:

    gegen die verwarnungen ist ja nix einzuwenden, aber die erweiterung der 6 regel in der sektion iso movie suche ist echt bissal habig.

    man muss auch die rls dazu schreiben. wenn man alle rls kennen würde von den stuff wo man hin und wieder mal sucht.


    Steht da gar nicht!:bä:
    Man soll bei der Suche das Format angeben in dem man den Film haben will ODER den Release Namen. Denn aus dem Release Name lässt sich ja ersehen in welchem Format der Movie vorliegt!:D
  • m4d-maNu schrieb:

    gegen die verwarnungen ist ja nix einzuwenden, aber die erweiterung der 6 regel in der sektion iso movie suche ist echt bissal habig.

    diese regel wurde notwendig da bei jedem 2. suche post min 1 beitrag dabei war wo gefragt wurde welches format der film überhaupt haben soll.
    um das ganze dann etwas yzu erleichtern und die suche zu beschleunigen wurde diese regel erstellt.


    mfg coschi_112
  • das ja aber ich bin mir sicher das es nicht jeden film in allen gänigen formaten gibt. von daher nehm ich mal stark an sind die meisten user schon sehr froh wenn sie überhaupt mal einen rls bekommen.

    denn was bringt es mir wenn ich eine svcd suche und es gibt nur eine vcd version. das hilft mir auch net weiter, da die leute dann garnicht schreiben ja ich hab die und die version welche hättest du gerne. wenn von anfang an eben die svcd gesucht wird und einer schreibt ich hab ne vcd. da man ja auch nie wissen kann wie die mods grade aufgelegt sind und es als spam versuch auslegen

    (nix gegen die mods aber es kann ja sein das dann der post gelöscht wird mit der begründung er suchte eine svcd keine vcd, wie genau ihr die mods durch greifen liegt ja immer an eurer laune ihr seit ja auch nur menschen wo mal ein stimmungs tief haben können und auch haben dürfen)

    @ crackspider
    http://www.freesoft-board.to/f125/suche-paintball-filme-178903.html

    lukas2004 schrieb:

    6.Um das Suche/Biete Ergebniss zu beschleunigen, bitte im Startpost das Format/Release angeben was Ihr sucht/anbietet.
    -> Sollte das fehlen gibts ohne wenn und aber 10% -> 1Monat. Die letzen Wochen wurde genug darauf hingewiesen. Da es anders anscheind nicht klappt, müssen andere Maßnahmen her!


    steht also schon da das die RLS hin muss
  • dann soll einfach gepostet werden das das format egal ist!
    das ist doch wohl nicht so schwer also echt ich kann das machnmal nicht verstehen.
    es geht nur darum das wenn jemand den film hat, wo gesucht wird, direkt sehen kann ob es auch das gewünschte fromat ist wo gesucht wird. das beschleunigt die suche um einiges ;)

    mfg coschi_112
  • axo wenn ich reinschreibe format egal.
    ist das ganze gut geregelt ok, dann hab ich schon nix mehr gesagt :D

    man kann ja immer noch was dazu lernen wobei es eigendlich sogar logisch ist, bei der nächsten suche schalte ich zu erst mein hirn ein bevor ich schreibe :löl:

    für mich hat sich das thema nun erledigt und ich denke ab oktober dürfte ich auch wieder ne gute zeit lang ohne % auskommen.


    greez maNu
  • sYnleY schrieb:

    Na dann finde ich das zurecht, dass ich die Verwarnung bekommen habe!
    Na da bin ich ja beruhigt und kann auch durchschlafen. :D
    ---
    Eigentlich sollte klar sein das Format/Release das eine oder andere heißt.
    Anscheinend nicht so ganz klar. :confused:
    Ich ändere das mal in Release ODER Format.

    Und zu min. 80% kommen Anfragen zu Filmen zu denen es kein Release gibt.
    Abgesehen von Release by myself die ja dann dem Suchenden weiterhelfen.
  • Hey

    Also wenn ich da auch mal meinen Senf dazugeben darf ;)

    Erstmal zu meiner persönlichen Meinung :
    Ich bin nun seit über einem Jahr hier im Board aktiv und muss sagen es ist noch genauso wie vor einem Jahr!Es gefällt mir hier einfach super gut. In meiner bisherigen Zeit habe ich hier viele Leute kennengelernt die einfach nur nett, freundlich sind. Nicht umsonst habe ich so eine große Bevorzugtenliste. Die die da drauf stehen sind ua. Member die für mich ne große Bedeutung haben. Und das sind noch längst nich alle.

    viennaesel, du bist ja nun schon seit 2002 aktiv und hast somit natürlich einen großen Teil des Ablaufes des FSB mitbekommen. Deswegen will ich nun nicht so klingen als wenn du nicht wüsstest wovon du sprichst. Jedoch muss ich sagen seit dem Tage an, andem ich mich registriert habe, ist bis heute alles so geblieben wie es ist. (Von der Freundlichkeit der Member UND Mods, der gesammten "Community" einfach) Wenn nicht sogar hat es sich verbessert. So sehe ich das zumindest!

    Wie gesagt du bist länger dabei und ich kann nicht genau sagen, wie es vorher war!
    Ich weiß auch nicht ob du je im IRC oder TS oder sonst wo warst. Aber gerade im IRC habe ich gesehen, wie nett und umgänglich die MODS sind. Wie gut man mit Ihnen reden kann etc.
    Die Zeit bringt neue Erkenntnisse und meiner Meinung nach hat sich hier sogar alles verbessert.

    zum Thema :


    Ich kann dich verstehen, wenn du verärgert bist wenn du innerhalb kurzer Zeit 60 % an Verwarnungspunkten hast, gerade wenn du solange dabei bist. Jedoch müssen MOD´s dort keinen Unterschied machen. Ich habe auch schonmal 10 % bekommen und eine Ermahnung, und das ist auch gut so! Denn nur aus Fehlern lernt man und hätte ich damals diese kleinen Prozente nicht bekommen, so würde ich heute vielleicht noch mehr Fehler machen.

    Zur Regelung im Umfrage Forum :

    Die Regel im [Suche] & [Umfrage] Forum für Moviez finde ich gut, damit andere auch wirklich sofort wissen welches Format gesucht ist! Die dazugehörige Regelung, dass man 10 Prozent verteilt wenn dies nicht passiert finde ich auch gut und ich habe selbst den Vorschlag vor ein paar Monaten mal gemacht. freesoft-board.to/f18/rulez-im…n-158811.html#post1183972

    Sowieso finde ich muss dieser von mir gemeinte Thread hier in Betracht gezogen werden.
    freesoft-board.to/f18/rulez-im…forum-aendern-158811.html

    Damals hieß es noch, dass die Prozente nicht einfach so rausgeschleudert werden und erst wenn es noch dramatischer wird, 10 Prozent erhängt werden. Ich finde, dass lukas und coschi Geduld genug hatten.

    Mir ist einfach aufgefallen, dass fast jeden Tag ein Beitrag von coschi dabei ist "Bitte editier doch ..."
    Die Regel, dass das Format im Startpost stehen soll wurde einfach zu oft garnicht beachtet!!
    Klar, dass es lukas und coschi irgendwann reicht. 10 Prozent dann zu verteilen, für diejenigen, die es doch noch vergessen, ist richtig!!!!! Denn 10 Prozent sind nicht viel und keiner wird davon sterben. Sie sind nach einem Monat eh wieder weg. Das Ganze soll einfach bewirken, dass alle endlich mal in den Startpost das Format angeben und aus ihren Fehlern lernen. Ich möchte nun nicht als Besserwisser etc. dastehen auch ich, wie ich schon erwähnt habe, habe auch ich im UmfrageFOrum schonmal aus wirklicher Dummheit 10 Prozent bekommen. (Das war zwar nicht wegen der Formatgeschichte aber egal)

    Daraus lernt man und ich hoffe selbst, dass ich nicht noch einmal etwas vergessen oder ausversehen misachten werde.
    Falls doch gibt es halt wieder Prozente und ich bin wieder schlauer im Nachhinein! :)
    Meine einzigste Kritik ist, dass es zu viel Kritik gibt :P

    Mein Resultat :

    Die MODs leisten ne tolle Arbeit. Ich zumindest hatte noch keinen schlechten Kontakt zu einem Mod.
    Das FSB ist auf keinen Fall ein zu strenges Forum. Das dürfte mein letzter Satz gewesen sein

    PS : Nicht hauen für meine eigene Meinung, auch wenn sie ein wenig länger ist aber ich musste hier und da mal ein wenig ausholen!!! ;) :D:D
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • Dann äußer ich mich auch mal zu dem Thema ;)

    Ich bin auch vor über einem Jahr zufällig auf dieses Board gestoßen, und fand es auf der ersten Blick echt toll. Dass es hier sehr streng zugeht und dass man als neu Einsteiger es wirklich sehr schwierig hat, habe ich schnell verstanden.

    Ich hab mich damit abgefunden, habe mich den Regeln immer gebeugt und hatte somit keine Schwierigkeiten.

    Auß dem FSB heraus habe ich dann mit der Unterstützung einger anderer FSBler die doch recht Erfolgreiche HanTz CreW aufgebaut, und in der Hinsicht bin ich dem FSB doch sehr dankbar.

    Doch die Entwicklung die das FSB in dem letzten Jahr durchgemacht hat, finde ich alles andere als positiv, und daran tragen Mods und Admins natürlich auch Verantwortung.

    1.) Reg wurde geschlossen, und für neue Leute, wurde der Einstieg hier noch viel schwerer, und eine Community lebt auch von neuen Usern.

    2.) Es wurde eine teilweise sehr Crewfeindliche Führungspolitik betrieben (Bsp: eine Crew Section wurde entschieden abgelehnt; im Thread bezüglich CrewTag im Threadnamen wurden Andeutungen zu Regelungen gemacht, Mods dürfen in keiner Crew sein ... ) so verschwanden die größeren Crews nach und nach aus dem FSB, und diese Crews waren die die den spitzen Stuff hier eingebracht haben.

    3.) Teilweiße wurden / werden Meinungen unterdrückt, durch Bann ... das sah man vor allem in den Threads nach denen zig Member das Board verlassen haben.

    4.) Das Board hat sich durch seine User zu einem weiteren "Gulli" Board entwickelt, in dem Pubs und vor allem Stros viel seltener geworden sind.
    Da kann man zwar argumentieren, dass klickhoster viel praktischer sind, ABER für mich zählt auch das Niveau, und da kann der KlickHoster dem 100Mbit+ Stro einfach keine Konkrurenz machen.

    Diese Entwicklung habe ich beobachtet, und so auch meine persöhnlichen Schlüsse bezüglich meiner Aktivität hier gezogen.

    Dass die Mods prinzipiell Schlechte Arbeit machen kann man nicht sagen, auch die Admins überraschen mich hin und wieder durch tolle Sachen wie Gewinnspiel, man könnte den Umgangston zwischen Mods und Usern gerade was Verwarnungen angeht ein bisschen lockern, das würde in meinen Augen das Board wieder sehr beleben, da sich dann viele User wieder wohler fühlen und sich somit auch mehr beteiligen.

    Das Argument, bei so vielen Usern ist in meinen Augen auch nicht wirklich zählend, denn auf einem Nachbarboard des FSBs funktionierts mit mittlerweile über 6000Usern ja ohne Probleme !

    mfg
  • wenn ich zu streng in verbindung mit hantzcrew lese fällt mir glich mal der hier ein :D
    freesoft-board.to/member/big%2Bdunker-69462.html

    sogar der hat noch seinen account ;) (wer wissen will wieso usw soll ihn per pn fragen, oder vielleicht postet er ja hier was dazu)

    wenn ich etwas mehr zeit habe dann schreib ich hier mal noch was zu dem ganzen tamm tamm, von wegen streng, gute crews weg, wo anders is alles besser, dort geht das uach usw usw ;)
    die aller wenigsten wissen ja überhaupt was es bei uns noch so alles gibt, oder was im hintergrund hier so alles läuft

    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Das mit der Anfrage bezüglich Format wußte ich auch noch nicht.Oft ist es so das es mir echt schnuppe ist welches Format/Release es hat was ich suche.Ist es dann ok wenn ich die Anfrage so definiere suche... Format/Release egal da kommen auf jedem Fall mehr Antworten.Und was anderes früher war es nie ein Problem wenn man einen Fehler begang und den Mod anschrieb und es ihm erklärte nie ein Problem war.Z.B keiner macht etwas wie Doppelpostings absichtlich und es wurde gelöscht.Als die % eingeführt wurden hat sich eingentlich auch nicht geändert,bis vor kurzen worauf ich für Doppelposten 20% bekahm muß dazu sagen das ich das erste mahl nicht mit bekahm.Worauf ich verständlich nicht gerade erfreut war und in meiner Stimmung schrieb ich ein Posting was einfach nur Bulshit war denn schrieb ob er es auf mich abgesehen hat war total idiotisch ist.Worauf ich Post bekahm beim nächsten Doppelposting bekommst du 30% und mir mit Urlaub drohte,da kommt freude auf.Ich schrieb diesen Mod an wo ich wieder ich selbst war und ihm die Sachlage schilderte und er wie gewohnt cool reagierte und schrieb das er die 20% wieder löschen werde.Es tat sich aber nichts.Zumindest änderte sich nichts.Und da kann man mir es bitte nicht übel nehmen wenn ich mir die alten Zeiten wieder wünsche.

    mfg
    vienna
  • viennaesel schrieb:

    Das mit der Anfrage bezüglich Format wußte ich auch noch nicht.
    Diese Regel gibs es dort seit zig Monaten(und ich rede nicht von 4 oder 5) .Die Verschärfung mit den % ist bestimmt seit gut 3 Monaten dort zufinden.
    Mir ist einfach aufgefallen, dass fast jeden Tag ein Beitrag von coschi dabei ist "Bitte editier doch ..."
    Die Regel, dass das Format im Startpost stehen soll wurde einfach zu oft garnicht beachtet!!
    Klar, dass es lukas und coschi irgendwann reicht. 10 Prozent dann zu verteilen, für diejenigen, die es doch noch vergessen, ist richtig!!!!! Denn 10 Prozent sind nicht viel und keiner wird davon sterben. Sie sind nach einem Monat eh wieder weg. Das Ganze soll einfach bewirken, dass alle endlich mal in den Startpost das Format angeben und aus ihren Fehlern lernen.
    Ich hätts nicht besser ausdrücken können. :D
  • viennaesel schrieb:

    .Als die % eingeführt wurden hat sich eingentlich auch nicht geändert,bis vor kurzen worauf ich für Doppelposten 20% bekahm muß dazu sagen das ich das erste mahl nicht mit bekahm.Worauf ich verständlich nicht gerade erfreut war und in meiner Stimmung schrieb ich ein Posting was einfach nur Bulshit war denn schrieb ob er es auf mich abgesehen hat war total idiotisch ist.Worauf ich Post bekahm beim nächsten Doppelposting bekommst du 30% und mir mit Urlaub drohte,da kommt freude auf.Ich schrieb diesen Mod an wo ich wieder ich selbst war und ihm die Sachlage schilderte und er wie gewohnt cool reagierte und schrieb das er die 20% wieder löschen werde.Es tat sich aber nichts.Zumindest änderte sich nichts.Und da kann man mir es bitte nicht übel nehmen wenn ich mir die alten Zeiten wieder wünsche.

    mfg
    vienna


    Dazu sag ich Dir jetzt aber mal was!!!
    Du hast für einen Doppelpost 20% von mir bekommen! Das stimmt.
    Ein paar Tage später das selbe nochmal!!! Obwohl ich Dich persönlich angeschrieben habe!! Da gabs dann nochmal %%%
    Daraufhin hast Du Dich in einer total blöden Art und Weise in deinem Posting geäussert und mich beleidigt!
    Daraufhin habe ich Dir gesagt Du sollt den Bullshit zurücknehmen sonst gibts beim nächsten mal eine Weile Urlaub vom Bord!
    Du hast dich dann erklärt und wir haben uns ganz nett und freundlich geeinigt und die EINE (also die Zweite) Verwarnung hab ich daraufhin sofort gelöscht!!!
    Und jetzt lese ich hier so einen Müll von Dir??? :mad:
    Und dann noch wundern wenn man irgendwann keinen Bogg mehr hat auf solche Diskussionen? Naja...

    Meine Meinung zu der Sache ist gaaanz einfach.
    Ich möchte mit allen gut klar kommen und eine gute Arbeit hier machen! Sicherlich mache ich auch hier und da mal einen Fehler, denn ich bin auch nur ein Mensch!!! Ich bin aber jederzeit zu einem klärenden Gespräch bereit und wenn mich einer freundlich fragt oder sich erklärt, lösche ich auch Verwarnungen sofort wieder!
    Das können sicherlich auch einige bestätigen!
    Der Ton macht wie immer die Musik!
    Und nun: Liebt euch!!!:D

    mfg...
    Imperator
  • viennaesel schrieb:

    Z.B keiner macht etwas wie Doppelpostings absichtlich


    Echt? Dann frage ich mich allerdings, wie einige sogar Tripelpost hinkriegen? Müssen wohl an eine besonders ausgeprägte Form des Kreuzfeld-Jakob Syndroms leiden...

    viennaesel schrieb:

    worauf ich für Doppelposten 20% bekahm muß dazu sagen das ich das erste mahl nicht mit bekahm.Worauf ich verständlich nicht gerade erfreut war und in meiner Stimmung schrieb ich ein Posting was einfach nur Bulshit war denn schrieb ob er es auf mich abgesehen hat war total idiotisch ist.


    Ich weiß ja nicht wie es bei dir im Geschäft so abgeht, aber Selbstkontrolle ist zumindest in meinen extrem wichtig. Die Lage nicht richtig abpeilen und dann noch bl*d rummaulen, kommt eigentlich nirgends gut an...

    viennaesel schrieb:

    Und da kann man mir es bitte nicht übel nehmen wenn ich mir die alten Zeiten wieder wünsche.


    Kann ich gut verstehen, damals™ dürfte man ja noch Sklaven halten und Frauen bedenkenlos züchtigen... eigentlich ziemlich k3wl, wenn man nicht gerade ein Sklave oder eine Frau war. :D

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • so mh... also eigentlich wollt ich ja alles lesen, weil ich den Thread scho bissel verfolge aba jetz is es doch so viel xD...daher hab ich die letzten posts nicht so genau gelesen...
    aber ich finde im allgemeinen ist das schon ok und die mods machen ihre sache doch gut. Das ein oder andere ist bissel nervig, ich weiß noch wie ich bei meinen ersten 10% die schnauze voll hatte, "nur wegen sonem dummen Hidemodus" ^^ hab ich mir damals so gedacht... und ich hatte da auch kein plan wies überhaupt geht xD
    aber naja, ne Verwarnung für sowas ist gerechtfertigt... wenn die antwort eben im hidemodus sein soll, dann hat das auch so zu sein... und mit den Verwarnungen ist das alles an sich auch ok, sonst kommt man irgendwann net mehr nach wenn man hier jeden ganz lieb bitten soll... am ende fühlt sich der ein oder andere eh auf den schlips getreten von daher....
    und selbst wenn man ne verwarnung hat, man sieht das und kann ja, wenn mans ungerechtfertigt findet, den mod, von dem man sie erhalten hat, ne pn schreiben.
    Ich finde eher bei welchen die ein unangebrachten Ton haben und der ganzen Zeit bissel Stacheln und stenkern wollen, sollte man mal verwarnungen verteilen, lieber mal bei sowas verwarnt.. so kleinigkeiten, wie wenn jnd das format nicht angibt bricht doch nun niemanden das genick und kann ja immernoch editiert werden, von daher ist das ein Fall, wo ich ne Verwarnung nicht angebracht fände..
    im großen und ganzen passt das schon, nur manchmal seit ihr lieben Mods echt bissel zu kleinlig ;)

    den ton den Liberty Valance hier z.B. an den Tag legt...
    das ist ne umgangsform die ich nicht leiden kann, der ganzen Zeit bissel provozierten und flapsig... aber naja, muss jeder selber wissen, sowas wäre was was ich mir unter dem Themaname vorstellen würde, was hier diskutiert werden soll^^
    nu gut, soll soweit langen

    achja ps @Liberty Valance: warum ich dich hier erwähnt habe? weil du oben meintest Selbstkontrolle wäre in deinem Geschäft sehr wichtig... dann verlierste die hier aber ein bisschen, findest nicht?

    mfg
  • Liberty Valance schrieb:

    Echt? Dann frage ich mich allerdings, wie einige sogar Tripelpost hinkriegen? Müssen wohl an eine besonders ausgeprägte Form des Kreuzfeld-Jakob Syndroms leiden...



    Ich weiß ja nicht wie es bei dir im Geschäft so abgeht, aber Selbstkontrolle ist zumindest in meinen extrem wichtig. Die Lage nicht richtig abpeilen und dann noch bl*d rummaulen, kommt eigentlich nirgends gut an...



    Kann ich gut verstehen, damals™ dürfte man ja noch Sklaven halten und Frauen bedenkenlos züchtigen... eigentlich ziemlich k3wl, wenn man nicht gerade ein Sklave oder eine Frau war. :D

    HTH + CU



    Wauh du bist ja der geborene Analytiker.Apropo geboren 1987 herum würde ich mahl schetzen und ist als Kompliment gemeint.:D Wiedersprichst du mir auch wenn ich meine das es Newbys nicht gerade leicht haben sich zurecht zu finden.Würde sogar so weit gehen und behaupten das es ihm geradezu unmöglich ist keine Fehler zu machen auch wenn es sich die Regeln ausdruckt und auf den Monitor klebt.Einen Vorschlag hätte ich noch wie währe es mit einer delet möglichkeit für den User so das wenn er es mitbekommt das er einen Fehler begangen hat das Posting zu deleten,dann müßte man nicht ständig einen Mod belästigen und es währe damit beiden gedient was hältst du davon.

    mfg
    vienna


    mfg
  • viennaesel schrieb:

    Apropo geboren 1987 herum würde ich mahl schetzen


    Du hast dich um etwa 25 Jahre verschätzt, daß nur am Rande...

    viennaesel schrieb:

    und ist als Kompliment gemeint.:D


    Kühnert's Ergänzung ist dir bekannt? Ich bin keine Frau, ergo kann es gar nie ein Kompliment sein.

    viennaesel schrieb:

    Wiedersprichst du mir auch wenn ich meine das es Newbys nicht gerade leicht haben sich zurecht zu finden.


    Definitiv nicht. Ich finde z.B. die Aufteilung in allgemeine und spezielle Rulez etwas suboptimal. Man kann aber damit leben, man muß es nur wissen...

    viennaesel schrieb:

    Würde sogar so weit gehen und behaupten das es ihm geradezu unmöglich ist keine Fehler zu machen auch wenn es sich die Regeln ausdruckt und auf den Monitor klebt.


    Peter Ustinov sagte hierzu: »Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut.« :devil:

    viennaesel schrieb:

    Einen Vorschlag hätte ich noch wie währe es mit einer delet möglichkeit für den User so das wenn er es mitbekommt das er einen Fehler begangen hat das Posting zu deleten,dann müßte man nicht ständig einen Mod belästigen und es währe damit beiden gedient was hältst du davon.


    Guckst Du hier.

    [GR|General] schrieb:

    dann verlierste die hier aber ein bisschen, findest nicht?


    Daß Du die Art meiner Argumentation als provokant und flapsig betrachtest, wahrscheinlich sogar mein kompletter Sprachduktus, ist eine Sache. Verlust der Selbstkontrolle ist aber etwas ganz anderes. Folglich ist meine lapidare Antwort: nö!

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Liberty Valance schrieb:


    Daß Du die Art meiner Argumentation als provokant und flapsig betrachtest, wahrscheinlich sogar mein kompletter Sprachduktus, ist eine Sache. Verlust der Selbstkontrolle ist aber etwas ganz anderes. Folglich ist meine lapidare Antwort: nö!

    HTH + CU


    In meinen Augen ist das nichts anderes, da du ja meinst das es in deinem Geschäft sehr wichtig ist, und wenn du da so eine Art an den Tag legst, wenn du jnd nicht leiden kannst oder kA warum, dann haste dich nicht gerade unter Kontrolle, im Geschäftsleben sollte man es dir nicht anmerken, für wen du Sympathien hast und für wen nicht und ich dachte auch, dass du das so meintest, mit Selbstkontrolle.
    Und das du hier keine Sympathien für viennaesel hast, merkt man ganz deutlich ;).
    Aber nun gut, machen wir den Thread nicht zur Diskussion darum, wollte nur darauf antworten.
    Meine Meinung zu dem Thema habe ich ja schon gesagt.



    Viennaesel schrieb:

    Aber etwas zu Posten was uns weiter helfen könnte ist bei dir nicht drin.


    bei dir auch nicht, von daher... lasst eure Privatsachen hier nicht ausarten und kommt zum Thema zurück, alles andere könnter per pn machen...
    zum vorherigen post von dir: den vorschlag mit dem deleten der eigenen Posts gabs schon mehrmals und wurde immer wieder abgelehnt, such mal in dem Forum, dann wirste fündig ;)

    mfg
  • das wußte ich nicht,verstehe aber nicht warum es keinen Zuspruch findet.Denn sehe darin keinen negativen Aspeckt.Im gegenteil würde nur die Mods entlasten uns peinlichkeiten ersparen.:D Werde mir die Beiträge durchforsten um mich kundig zu machen .Habe nicht gegen Liberty Valance reiche dir meine Hand aber du lehnst ja alles ab was ich schreibe,stotzdem das Angebot steht :)

    mfg
    vienna
  • Hi,

    ich bin jetzt auch schon etwas länger dabei (was man meinem Account nicht ansieht), und bin eigentlich keiner der excessiven Nutzer, der täglich im IRC hockt, etc. Für manche themen bin ich glaube ich auch schon etwas zu alt.

    Aber ich habe dieses Board als gute und zuverlässige Community rund ums Uppen/Leechen kennen und schätzen gelernt.

    Ich kann absolut nicht behaupten, dass der Ton untereinander, oder zwischen den Mods und Usern schlechter geworden ist.

    Das einzige was mir wirklich "unangenehm" aufgefallen ist, seit Einführung der % haben scheinbar viele User Angst auch mal was zu kritisieren.
    Da wird sich erst 100mal entschuldigt, und das Board und die Mods gelobt, bevor manche es wagen eine Frage, Anregung oder Kritik zu schreiben.

    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Mod hier so verbohrt ist, einen User mit % zu bestrafen, nur weil der Kritik übt. (Solange jedenfalls der Ton angemessen ist.)

    Ich komm mir da immer vor wie in nem Domina-Studio :löl:
    Diese Unterwürfigkeit mancher User hat schon manchmal etwas peinliches.
    Gruß tom
  • Reichst die Hand, nachdem du selbst sowas

    viennaesel schrieb:

    25 Jahre da dürftest du noch garnicht geboren sein :löl:
    Aber etwas zu Posten was uns weiter helfen könnte ist bei dir nicht drin.


    geschrieben hast? Ja, der pöse pöse Liberty xD Ne, mal im ernst, finde es gradezu löblich, dass du hier mal einen freundlicheren Ton anschlägst, denn bisher bist du auf Kritik ja doch sehr abgegangen... Kritikfähigkeit ist auch etwas, was man bei einem Geschäftsmann erwarten dürfte, wie ;)

    Nichtsdestotrotz, das Thema verläuft doch im Sande, oder seh ich das Falsch? Letztendlich läuft es doch darauf, dass niemand irgendwie schuld ist und jeder irgendwie recht hat. Von daher würd ich eher dafür plädieren diese Diskussion (die irgendwie keine mehr ist) zu beenden, da sie keine Früchte trägt. Jeder gibt sich hier jetzt nett die Hand und gut ist ^^

    @General: Ich stimme Liberty im übrigen bei allem zu ^^ Bin irgendwie der Meinung, dass er sich differenziert damit auseinandergesetzt hat und zumindest zunächst versucht hat, sachlich die Meinung des Erstellers zu kommentieren. Woran das letztendlich gescheitert ist (wenn es denn so sein sollte, sehe das anders :D ), kann jeder sich selbst überlegen...
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • ich wurde per PN von nem mod gewarnt, dass ich die prefixe bei meinen ups ändern soll, sonst gebe es punkte...
    doch da ich des imma vergesse, dachte ich halt eben, uppe ic nix mehr, dann vergesse ich auch nix mehr.. ;)
    Alle meine Uploads sind auch für Neulinge und 0-Poster erhältlich!!! Bei mir existiert keine Warteschlange und Blacklist!!
    Meine Uploads: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |
  • [GR|General] schrieb:

    Und das du hier keine Sympathien für viennaesel hast, merkt man ganz deutlich ;).


    Wie kommst Du darauf? Das ich seine öffentlich zur Schau getragene Larmoyanz nicht sonderlich ernst nehme, hat doch mit meiner Sympathie gegenüber viennaesel nichts zu tun.

    [GR|General] schrieb:

    lasst eure Privatsachen hier nicht ausarten


    Ganz sicher nicht. Das wäre nämlich ein Verlust der Selbstkontrolle.

    viennaesel schrieb:

    Habe nicht gegen Liberty Valance


    Dito.

    viennaesel schrieb:

    aber du lehnst ja alles ab was ich schreibe


    Diese Weinerlichkeit und ausgeprägtes Selbstmitleid wegen 60% ist mir doch etwas zu dick aufgetragen... ich meine: Shit happens.

    tom82 schrieb:

    was mir wirklich "unangenehm" aufgefallen ist, seit Einführung der % haben scheinbar viele User Angst


    Guckst Du hier. Es gibt tatsächlich einige User, die scheinbar mit der Tätowierung born to be blöd and proud of it auf der Stirn zur Welt gekommen sind (und damit meine ich definitiv nicht viennaesel), die wollen eins auf den Deckel bekommen. Sie betteln geradezu, gesperrt zu werden...

    SuRGe schrieb:

    Ich stimme Liberty im übrigen bei allem zu ^^ Bin irgendwie der Meinung, dass er sich differenziert damit auseinandergesetzt hat und zumindest zunächst versucht hat, sachlich die Meinung des Erstellers zu kommentieren.


    Ich dachte, ich hätte es die ganze Zeit über gemacht, sollte aber ein anderer Eindruck entstanden sein: Mea culpa – Asche auf mein Haupt.

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.