Erfahrung mit AMD MP CPUs ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erfahrung mit AMD MP CPUs ??

Hi Zusammen

Ich suche jemanden, der Erfahrung mit AMD MP CPUs hat. Ich muss wissen, ob die mit Intel Xenon Prozis mithalten können oder nicht und ob es Probleme mit dem Betriebssystem GIBT.

Möchte Windws 2000 Advanced server einsetzen für MS Sarepoint Portal Server!
  • Hi,

ich habe einen 1800 XP AMD und hatte noch nie Probleme damit, in der Firma habe ich mir mir einen P4 2000 der ist um einiges langsammer als der AMD.

Auch habe ich vor einiger Zeit mal bei einem Bekannten in seinem Laden ausgeholfen und auch dort habe ich zu 90% AMDs verbaut womit es auch nie zu Problemen gekommen ist.

AMD Vorteile/Nachteile aus meiner Sicht:

V_: Schnell und günstig, Stabilund die Lebensdauer ist bei guter Behandlung auch sehr hoch.

N_: Wenn man den aufpasst beim einbau oder Handling mit den CPUs sind sie schnell kaputt.

INTEL:

V_: geschlossene CPU, daher robuster im umgang, lange Lebensdauer und gute Performance für den Standart (kann man sich Streiten).

N_: Teuer in der Anschaffung/kauf des Boardes wenn man was ordentliches will. Insbesondere unter NT und Spielen nicht so der Hit.

Meine Meinung und Erfahrungen im Laufenden Betrieb
  • Ich hab vor sechs Wochen meinen ersten Server mit MP Prozessor zusammen geschraubt. Gab so auf jedenfall keine Probleme. Win 2k Advanced Server läuft auch bis heute stabil. Ob die CPU´s auf einen längeren Zeitraum stabil laufen muss sich wohl erst zeigen. Ich denke das die CPU´s schneller als vergleichbare Intel CPU´s sind, aber dafür findet man bestimmt auch irgendwelche Benschmarks im Internet.

gruß sol