Vorstellungs Gespräch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorstellungs Gespräch

Guten Abend,

Was für Fragen kommen auf einen zu in einem Vorstellungsgespräch ?
    Was sollte man Antworten und was nicht ?

Danke im voraus.

LG Nentor
  • die fragen die bei mir immer kamen, waren:

"was stellsten sie sich unter dem beruf ***** vor"
    "was wissen sie über unseren betrieb?"
    "können sie erläutern was unser Betrieb macht?"
    "wie stellen sie sich ihre zukunft vor"
    "was haben sie für fähigkeite und warum gerade dieser beruf"
    [SIZE=3]Wenn man keine Ahnung hat,[/SIZE] [SIZE=4]einfach mal Fresse halten![/SIZE]
  • Esw äre zuerst einmal interessant zu erfahren, für welche Stelle du dich beworben hast.

Ich bin Ingenieur und habe in den letzten Wochen mehrere Gespräche gehabt und keines davon war 08/15. Meistens ging es explizit um meinen bisherigen beruflichen Werdegang und meine Fähigkeiten.

Beim letzten Gespräch wurden verschiedenen Szenarien aus der Praxis dargelegt und ich sollte ganz spontan antworten, welches mir mehr zusagt und warum. Das diente dazu herauszufinden, ob der Job tatsächlich der richtige für mich ist. Das funktioniert aber nur solange man nicht haarklein weiss, was exakt die zukünftigen Aufgaben sein werden (klappt also nicht bei allgemein bekannten Jobs).
  • Eine fiese Frage, die mir schon ein paar mal gestellt wurde:
    "Was sind Ihre Schwächen?"

Da sollte man eine gute Antwort parat haben (also besser nix von wegen Alkohol oder Schizophrenie sagen :) )
  • es kommt auf jeden fall auf das niveau des jobs an, ist es jetzt ma eben kellnern, oder softwareentwickler oder führungskraft...?

wobei bei den letzteren solltest du dir die frage selber benatworten können ;)

Also als was bewirbst du dich?