Notebook kauf - viedeobearbeitung und gaming

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Notebook kauf - viedeobearbeitung und gaming

Dere beinand
    ich muss in ein paar wochen ins ausland ziehen und hab denentsprechend entschlossen meinen über 15kg schweren pc nicht mitzunehmen :(

aber ich brauch doch was für meine viedeobearbeitung und en alter zocker bin ich auch :D

Denentsprechend hab ich mir gedacht dass ich mir ein notebook zulege :D
    es soll aufjedenfall gut zum zocken sein

also sachen wie guildwars auf maximal- oder auch das neue nfs auf maximal
    - aufjedenfall möchte ich auch die neuen sachen so auf mindestens normal spielen können^^

dar ich mich mit dem thema nicht gut auskenne frag ich mal am besten im FSB nach:D
    ich höffe ihr könnt mir helfen

aja meine preisvorstellung liegt ab 1000€ bis ... ka xD ich würd mal sagen 1500 :D
    kann aber auch ein wenig mehr sein

Dere & thx 4 help
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • kann dir jetz keinkonkreten model zeigen aber wenn du es für gaming haben will
    sollte es so ähnlich aussehen

Core 2 CPU (Yonah) mit 1.73 Ghz
    min 1GB RAM DDR2 (möglichweise noch 2GB
    und min ne go 7600GS evtl. 7900GS

dies alle sollte bei max. 1500 € gehen

PS: Ich habe nur die wichtigsten teile rausgesucht
  • Vielleicht findest du hier ein wenig mehr Hilfe ;).

Ist es dir egal, welche Displaygröße dein Laptop besitzen wird?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • erstmal danke an euch beide

die chip seite is seeer cool dar die ja allle getestet wurden^^

und die monitorgröse ist mir persönlich scei*egal xD
    egal ob 15 16 17 oder auch 18 - aber kleinerre find ich persönlich doch besser xD^^

da noch ne frage
    ist das HP nx9420 notebook zum zocken tauglich? oder was andres?
    (jaja wenndann schon den testsieger^^)

und den ram in einen notebook kann man doch auch selbst austauschen - wenns sein muss^^

- und ich bin immernoch auf der suche - hab noch nix beschlossen^^
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • Tom's Hardware Guide schrieb:

Dass man bei einem Notebook RAM, Festplatte oder die CPU einfach austauschen kann, ist allgemein hin bekannt.

Das wäre damit wohl geklärt :).

Naja, so wie das HP nx9420 beschrieben wurde, hört sich das schon ziemlich gut an.
    Chip ist eigentlich eine relativ vertrauenswürdige Redaktion, was die Ergebnisse von Hardwaretests angeht.

Bei diesem Laptop ist sicherlich nicht schlecht, dass es einen Dualcore-Prozessor besitzt.

Aber ich würde mir nicht ganz alleine vertrauen :D.
    Vielleicht äußert sich ja noch jemand zu diesem Thema.
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • hab nu mal gegoogelt und DAS hier gefunden

aber bei oblivion ruckeln.... *angstkieg*
    ja ok es ist zwar schon von der grafik her ein grobes game aber doch schon ein wenig älter... wie ist es dann mit aktuellen games?

Aber
    falls jemand noch was bessres findet währe ich hm sehr verbunden^^

://edit
    aja und hat noch zuuufällig ne ahnung was gute grakas sind - der markt find ich ist recht undurchsichtig und die namen sagen nix über die leistung aus

oder irgendne gute seite wo sowas steht
    also was die besten notebookgrakas sind usw..
  • "Arbeitsgeschwindigkeit und Gaming: Die zwei Herzen Arbeiten schnell und zuverlässig. Den RAM werde ich noch auf 2GB ausbauen.Hab schon Norton prüfen lassenund nebenbei gearbeitet ging ohne Probleme. Oblivion läuft auf hohen Details flüssig. Jedoch kann es in der Wildnis öfters zu Hängern kommen in Städten und Dungeons läuts jedoch super. PS: Werde Omegadrivers installieren dann läufts wahrscheinlich besser.Standartmäßig ist die Grafikkarte auf 425MHz Kern und 378MHz RAM getaktet, weis jedoch nicht wie die Grafikkarte in anderen Notebooks getaktet ist 3DMark03:6428 Punkte "

Hier ist das Problem als weitaus geringer beschrieben, als du dachtest.
    Es scheint sich nur um eine Eigenart von Oblivion zu handeln.

Den gesamten Testbericht findest du hier.
    Auch wenn in der URL das Wort Forum vorkommt, so habe ich mir diesen Link extra genehmigen lassen ;).
  • Hallo!

Als Gamimg Notebook würde ich dir eines von Lahoo empfehlen, leider kosten die jetzt ab 1700€ :( Fürs Gaming sind sie aber die besten, ich habe selbst eines und kann fast alles auf höchsten Details mit allen Optionen bei 1920x1200 spielen! :D
    Um 1700€ bekommst du das, das ist sogar schneller als meines:
    Lahoo Computer Shop
    Außerdem hier noch ein Vergleichstest von Grafikkarten, 6000 Punkte sind nicht gerade viel, die GeForce 7900 GTX aus dem Lahoo Notebook hat z. B. 18 000 Punkte. (Die hab ich auch, ist wirklich top)
    Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

Wenn du wirklich mit dem Notebook spielen willst, und zwar auch Crysis, UT 2007 und NFS: Carbon, dann solltest dur dir ein Lahoo Book kaufen, und zwar eins von den zwei Core 2 Duo Books mit GeForce 7900 GTX.

Wenn du hauptsächlich arbeiten und Video schneiden willst, dann brauchst du nur einen schnellen Prozessor, empfehlenswert wäre ein Core 2 Duo.

mfg, bloodycross

Edit: Achja, bei Lahoo muss man bei der Konfiguration extra auswählen, dass man W-Lan eingebaut haben will! *lol*