Fire Emblem (GBA)


  • dadruck
  • 1546 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fire Emblem (GBA)

    Hi,
    ich zocke seit einger Zeit mal wieder Fire Emblem auf dem GBA mit dem VisualBoy Adv.

    Jetzt wollte ich mal wissen ob jemand noch mehr Speicherstellen kennt wo interessante Dinge stehen (Gold habe ich schon gefunden).

    Bei Bedarf können wir uns ja hier austauschen.

    Gold:
    0202bc00:000XXXXX : XXXXXX Gold (hex!)

    Ach ja, ich spiele die (D,F,E) Version. (Deutschland, Frankreich, England)
  • Noch was heraus gefunden:
    Im Level 16x (Piraten Kapitän erreichen), gibt es eine Arena, nehmt also am Anfang eine Heilerin mit. Dann nachdem ihr alle bis auf zwei Piraten platt gemacht habt (den Kapitän und seinen Laufburschen über der Arena) könnt ihr in aller Ruhe alle eure Charaktere in der Arena auf das max leveln.

    Ihr wollt mindestens 4 Skill Steigerungen?
    Dafür braucht ihr "ausdauer". Ihr seit schon soweit das ihr nur die Arena und die 2 Piraten übrig habt:
    Am Anfang einer Runde schnellspeichern (ich nutze Visual Boy Advance), dann in die Arena und wetten. Wenn ihr gewinnen solltet und auch noch nen Levelup bekommt guckt euch an wieviele Skill Steigerungen ihr macht. Sind das weniger als 4 einfach schnellladen und wieder in die Arena, jetzt aber die Wette ablehnen. Dann wieder in die Arena und die Wette annehmen. Falls ihr eine Level Up bekommt (und überlebt habt ;) ) guckt ihr wieder wieviele Skills ihr bekommen habt. Das läßt sich beliebig wiederholen, da Fireemblem einen "Zufallsbitvektor" hat den es in einem Kapitel immer wieder benutzt.

    Also ihr habt festgestellt beim 4 Wetten bekamt ihr 4 Skills, sonst nur weniger, dann ladet einfach wieder und kämpft beim 4 Wetten. So ist es ein Leichtes Top zu Leveln.

    Auch prima geeignet um zu vermeiden das eure Chars drauf gehen :)