ist der neue Papst ein Politiker oder das Kirchenoberhaupt

  • geschlossen

  • viennaesel
  • 4263 Aufrufe 36 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bin auch manchmal gegen die Vorschläge vom Papst z.B. Einführung von lat. Gebeten. Sind wir denn noch überhaupt in Deutschland? Englisch fürs Leben und lat. in der Kirche? Wieso können wir Deutsch?

    :)
  • der papst??? wer ist das schon??? ich kann einfach nicht nacvollziehen, dass die katholiken einen normalen menschen, der von normalen mneschen gewählt wurde, anbeten. das ist doch einfach komisch einen von kardinälen gewählten menschen als "gottes stellvertreter" anzusehen. der vatikan verdient so viel geld mit dem. jetzt schreibt der auch noch ein buch, was dann bestseller wird, die leute kaufen schokolade, wo bilder von dem papst drauf sind. nicht umsonst ist deer vatikan der reichste staat der welt.
  • @ coolhirsch

    Hm.. wenn du wirklich fragst, wer der Papst ist, solltest du mal googeln oder deine Bekannten fragen.
    Wie soll man jemanden anders wählen, als von Menschen, die auf der Erde leben?
    Bei der Frage nach dem Warum, endet man früher oder später vor dem "nichts"...

    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • viennaesel schrieb:

    Hi Leute

    Wie beeinflußten die Äuserungen des Papst und die Auswirkungen auf die Politik.Finde der Papst hat nicht wie ein Mann der Religion, «sondern wie ein gewöhnlicher Politiker gesprochen». Der stellvertretende Vorsitzende seiner Partei AKP, Salih Kapusuz, hatte bereits am Freitag den Papst mit Hitler und Mussolini auf eine Stufe gestellt. Er müsste sie sofort zurücknehmen, damit dieser «Fehler» keinen «Schatten» auf den Dialog der Kulturen und Religionen wirft.Dies ist eine unglaubliche Tatsache.


    Bitte? Das ist ja krass, als mir das jemand erzählt hat habe ich das nur für blödes Dahergerede gehalten...
    Aber jetzt zum Thema: Es ist ja allseits bekannt, dass der radikale Islamismus nicht einverstanden mit dem Papst, bzw. mit seinen Reden ist... aber wie Die auf ihn losgehen hat nichts mehr mit politischem Verstand zu tun. Und es war wohl so, dass sie nur darauf gewartet haben, bis unser bayrischer Landmann etwas Heikles anspricht, dass Sie ihm dann vorwerfen, bzw. etwas umgedreht zur Last legen können...
    Mfg Romé
  • Ich finde der Papst liefert gute Argumente wie ein Zusammenleben in Menschlichkeit funktionieren kann, und bleibt dabei auf einer sehr sachlichen Ebene. Wer sich mit seinen Aussagen beschäftigt, merkt, wieviel Weisheit und Überlegung dahintersteckt. Außerdem hat der Papst meiner Meinung nach den ehrlichen Willen, positives nicht negatives zu bewirken. Wenn er sich nicht zu Themen wie Weltfrieden und Interaktion zwischen Religionen äußert, wer dann?
  • ja ich geb dir über mir recht, aber dwer papst ist wirklich mehr politiker als kirchenoberhaupt, denn er wird wahrscheinlich ohne es selber zu wissen immer in wichtige fragen mit involviet, und er segnet ja auch jeden halbwegs verantworltlichen politiker deutschlands!
  • hm, ich weiß da nicht so recht: klar, der papst übt einen wikrlich großen einfluss auf alle gläubigen aus, und ich denke auch, dass er selbst da auch seine ziele verfolgt. direkt als politiker würde ich ihnja nicht abstempeln, aber ich denke , dass auch er gewisse politische absichten hat..
  • Eine Medienwirksame Schachfigur im Netz der internationalen Politk....traurig aber ist so auch wenn er ein deutscher ist...der Paulek war ebenso wie Ratzinger ne ganz arme sau die meinen grössten Respekt haben durch das, was sie tun , nicht dafür was sie tun müssen :)
  • Mr, Anderson schrieb:

    Der Papst ist ein religiöser Führer, kein weltlicher.Warum soll er sich da bitteschön einmischen ?

    So sehe ich das auch. In Deutschland haben wir angeblich eine Trennung von Kirche und Staat. Das sollte auch mal durchgesetzt werden, finde ich. Ich finde es z.B. nicht in Ordnung, dass es Religion als Pflichtfach in der Schule gibt (sollte "Ethik" heißen oder noch besser "Menschenrechte"), Kreuze haben in staatlichen Schule nichts verloren, und auch die kirchlichen Feiertage und der generelle Einfluss der Kirche auf den Staat finde ich nicht in Ordnung. Wer religiöse Bildung wünscht, egal in welcher Richtung, kann sie sich in seiner Freizeit aneignen. Der Papst ist Oberhaupt einer Religion. Es gibt viele. Keiner kann sagen, welche mehr oder weniger Berechtigung oder Recht hat mit dem, was sie behauptet, glaubt, will.

    Londo
  • nuckinulli schrieb:

    ALLES VERBRECHER! ... natürlich auch ein Politiker,
    Mafia eben, die sich alles vergolden lassen.

    Gerecht ist nur dass die im Jenseits mal ganz schön umher irren bis sie sich erkannt haben!:D


    Is das wirklich so, das die sich alles vergolden lassen xD Politiker ja die haben ja Geld und MAcht und von allem genug...
    Wir haben dann das Problem mit dem Geld...
    Aber sie, sie leben in Prunk...
    Naja gut zum Glück bin cih net Papst oder Politiker oder ähnliches;)
    mfg Trivium