Putsch in Thailand

  • Aktuell

  • ByteDevil
  • 1551 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Putsch in Thailand

    Guten Tag,

    im IRC bekam ich die Info, dass in Thailand ein Putsch stattgefunden haben soll.
    Hier ist dies auch bestätigt.

    Ich finde die Lage ein weni beunruhigend.
    Kaum ist der Ministerpräsident nicht anwesend, wird ein Putschversuch gestartet.
    Die Aussage "Dabei habe es keinerlei Widerstand gegeben. " lässt zu meiner Beruhigung schließen, dass es kaum oder keinerlei Verletzte oder gar Tote gegeben hat.

    Was brennt euch zu diesem Thema auf den Nägeln?
    Schreibt es hier rein, bevor das Feuer auf ihnen erlischt :D.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Jo habs grad bei der Tagesschau gesehen.
    Nun ja wenn die Militärs so schnell wie möglich Neuwahlen machen, ist es ja relativ egal. Wie es aussieht gab es keine Toten usw. Der Ministerpräsident hat ja die Neuwahlen verschoben, was ja anscheinend der Anlass zum Putsch war.
    Es ist ja nich so, dass die Putschisten alles verändern wollen. Sie erkennen ja noch den König. Wie gesagt: Wenn da bald Neuwahlen sind und nichts weiteres passiert, wo Mnschenleben gefährdet sind, seh ich da noch nich so ein Problem drin.

    mfg Pockie
  • Wenn man den Nachrichten der ARD glauben darf, haben sie nen bösen Jungen abserviert, insofern finde ich es nicht schlecht.

    Wobei ich auch sonst nichts gegen nen Putsch hin und wieder hätte, zeigt er doch das die Politik verbesserungswürdig ist und sorgt dafür das mehr Menschen politisch aktiver werden. ;)

    mfg
    neo
  • Was ich ver- und auch ein wenig bewundernswert finde, ist, dass der Putsch ohne Gewalt abgelaufen zu sein scheint.
    Leider ist das nicht oft so.
    Nicht selten endet soetwas im Massaker.

    Dem Artikel nach scheint der Ministerpräsident, wie du schon gesagt hast , Mr,Anderson, nicht gerade der fairste Politiker zu sein.
    Für mich hörte sich der Bericht über die Wahlen nach Wahlbetrug oder Manipulation an.
    Von daher geht es wohl schon in Ordnung, was sie gemacht haben.

    Aber der Ministerpräsident wird sich wohl ein wenig ärgern :D.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Was ich ver- und auch ein wenig bewundernswert finde, ist, dass der Putsch ohne Gewalt abgelaufen zu sein scheint.
    Leider ist das nicht oft so.


    Gut, das mag ja sein, nur ein Putsch ist immernoch der Versuch eine Staatsregierung zu stürzen und das System umzuändern!
    2. war das sicherlich auch eine Art Aufmerksamkeit, dass es nicht zu einem Korruptionsstaat ausaten soll und damit mal jemand was dagegen macht, denn wenn alles glimpflich abläuft und alle Bürger eines Staates glücklich und zufireden leben, dann würde das auch niemand machen!

    3. Und es mag sein, dass der Präsident korrupt ist, deswegen auch der Putschversuch :) jeder denkt glaub ich in diesem Sinne, wenn er von alleine nicht aufhören will, dann muss die Allgemeinheit das schaffen!
    -> mittels Putsch
    -> Stürzung
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • sYnleY schrieb:

    Gut, das mag ja sein, nur ein Putsch ist immernoch der Versuch eine Staatsregierung zu stürzen und das System umzuändern!


    Das klingt bei dir so negativ :).
    Es ist von dir richtig erläutert, aber ich finde die Idee hier durchaus angebracht, denn wer sagt denn, das die Regierung rechtmäßig und das System sehr volksfreundlich ist?
    Etwas Schlechtes zu stürtzen ist doch etwas Gutes ;).


    sYnleY schrieb:


    -> mittels Putsch
    -> Stürzung


    Öhhm, ist das nicht laut deinem 1. Punkt das Gleiche :P ?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Spiegel Online - Staatsstreich in Thailand

    Zwar wurde jetzt ein Versammlungsverbot ausgesprochen und noch ein paar kleinere Maßnahmen, aber ansonsten scheint das ganze weiter ruhig zu verlaufen.
    Die interessante Frage ist jedoch, ob es in den nächsten Tagen weiter ruhig bleibt und was jetzt passiert, wie der Aufbau einer neuen Regierung funktionieren voll.
    Ich geh mal davon aus, das alles klappt, da der ehemalig Präsident weder beim Volk beliebt ist, noch eine allzu große Chance hat was zu erreichen, noch von der UNO unterstützt wird.

    mfg
    neo
  • Ich finde es überhaupt nicht beunruhigend weil die meisten Menschen nicht ganz zufrieden mit der Politik gewesen sind und da kam der Putsch von der seite der Armee gerade recht. Und dass es (relativ) friedlich verlaufen ist hat man daran oft sehen können, dass die Menschen sich vor die Panzer gestellt haben und Fotos gemacht haben. Bald wird ja auch die vorzeitige Übergangsregierung zusammengestellt und in einem Jahr glaube ich soll es wieder Demokratie geben.
    ¤[SIZE="1"]Über 200 Gameboy Roms[/SIZE]¤
  • Aber muss das immer nur durch das Militär geschehen? Gibt es keine andere Möglichkeit? Da steckten zwar Blumen in den Waffen, aber wer sagt, dass die nich auch abgedrückt hätten. Alles in Allem aber besser als vorher.

    "Der Zweck heiligt die Mittel"


    mfg

    <Torquemada>
  • Selbstverständlich gibt es Möglichkeiten, aber das Problem ist, dass diese meist nur geringfügig effektiv sind, da sie oft nicht von der gesamten Masse unterstützt werden.

    Wenn das Militär im Spiel ist, auch ohne Waffengewalt, können Aktionen meist viel schneller vonstatten gehen.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass das Militär mit ihren Strategen die Planung übernehmen kann, was einen besseren Ablauf ermöglicht.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • ich war zu der zeit in asien unterwegs zwar nicht in thailand aber ich hab ne menge davon mitgekriegt, war beim surfen auf bali :D soweit ich es mitbekommen habe wollten sie nur das die korrupte, fraternisierende regierung vom präsidenten abschaffen und übergangsweise den könig wieder als staatsführende institution einsetzen