DVD-Ram LW wird erkannt, aber irgendwie auch net?!

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD-Ram LW wird erkannt, aber irgendwie auch net?! *noch nen neues prob*

hi,

habe in meinem pc 2 hdds und 1 dvd ram lw. 2 hdds hab ich auf master und slave @ide1 und das ram lw @ide2 als master. es ging immer n1...

jetzt wollte ich was brennen und wunder mich warum bei nero nur image recorder auswählbar is. ich öffne lw und machs wieder zu...hm strom hats.

so nun bin ich in geräte manager, beim lw steht der name ( PHILIPS SPD6000L1) da und es ist ein gelbes zeichen drann mit nem schwarzen "!" ...

hab nachgeguckt und folgendes prob steht da:

Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

habe nun pc aufgemacht und lw abgeklemmt. pc zu und gebootet. wieder runnagefahren. lw drann, gebootet, immer noch der fehler. dann hab ich das lw mal deinstalliert per geräte manager, neu start, lw wird erkannt, allerdings selber fehler. nun bin ich mit meinem latain am ende.

was kann das sein? hoffe mir kann jemand helfen! sufu hat mir nix brauchbares ausgespuckt :(

mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • taker-` schrieb:

2 hdds hab ich auf master und slave @ide1 und das ram lw @ide2 als master.

Steck ihn mal testweiße als Slave unter IDE1, eventüll hat sich nur IDE2 (warum auch immer) verabschiedet...

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • am besten auf die Microsoft Homepage gehen --> Support --> oben rechts findet man das Suchfenster "Knowledge Base Suche", dort Code 41 eingeben und man bekommt eine ganze Reihe von Lösungsvorschlägen
  • also es geht gar nix. denke das lw is hinüber :/

mfg

//edit: nun nch was schlimmeres. mein pc geht nun gar nimmer. ich bin heut morgen an pc, war in nem forum unterwegs. plötzlich kommt blauer bildschirm und ich drück reset (fehler war irgendwas mit "main_exception") naja den hab ich öfters, aber diesmal naja... es geht ganz normal los und plötzlich braucht er sau lang um die hdds zu finden. da bleibts dann erstma schwart und dann kommt nach 5-10min "detecting IDE drives". dann dauerts da nochmal gut 15min, dann bin ich mal ins bios gekommen. hab da alles mal mit cache ausgeschalten, zum testen.. bringt nix pc is immer noch so lahm. ich hab nun überhaupt kein plan was ich tun soll. ich kann ja noch net mal formatieren Oo

hier noch ein bild, wies aussieht:

hXXp://rapidshare.de/files/33890942/PICT0573.rar.html

hoffe jemand kann mir schnell helfe, ich muss am we mit dem pc weg :(

bin dankbar für jede hilfe!

mfg

//edit2: hab nun mal weiterlaufen lassen (mit den chache umstellungen im bios) und nun kommt das, nach ca 15min wieder:

hXXp://rapidshare.de/files/33891636/newPICT0574.rar.html

//edit: nun geht wieder alles. das disketten lw war schrott... :P naja thx
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-