Wahlerfolg der NPD = Flüchtige Erscheinung oder ernste Bedrohung?

  • Diskussion

  • Mollari
  • 8860 Aufrufe 156 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Nur wenige Tage vor dem Bundesparteitag der WASG in Ludwigshafen wechselt ein Mitglied des Bundesvorstands der Partei zur NPD. Der 41-jährige Andreas Wagner kündigte gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" an, er werde in die NPD eintreten und machte zugleich der Leitung der WASG schwere Vorwürfe.

    "Die Parteiführung hat die Idee der WASG verraten und verkauft", sagte er dem Blatt. Die Parteiprogramme von WASG und NPD seien "an vielen Punkten ähnlich". Überschneidungen gebe es bei der Kritik an der Globalisierung sowie im Bereich Soziales. Wagner verwies zudem auf Äußerungen des WASG-Spitzenpolitikers Oskar Lafontaine zu "Fremdarbeitern" in Deutschland."

    Quelle: [url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5470256_REF1,00.html]WASG-Bundesvorstandsmitglied wechselt zur NPD | tagesschau.de[/url]
  • Bei Verbot der NPD wird die Partei einfach unter anderem Namen neu entstehen. Aber ein interessanter Aspekt, den du da ansprichst ist die Aufklärung und Bildung der Jugend.


    Wird es niemals geben, wieso auch?! Ist ja nicht gegen die Verfassung und in einem demokratischen Land hat eben jeder seine Chance!

    PS. Ich bin absolut für ein Verbot der NPD! - Weg mit dem Dreck und Deutschland hat ne ganze Latte probleme Weniger!


    Genau solche Aussagen von Dir führen dazu, dass es immer mehr Rechte und Beführworter der NPD gibt... dadurch entsteht Aggressivität!

    Da muss ich dir allerdings Recht geben. Aber andererseits ist die NPD ja gegen das Grundgesetzt, da sie Ausländerfeindlich ist?!


    @geheim: Wo steht das denn??

    Man sieht ja auf den Wahlplakaten meistens nur "krimminelle Ausländer raus" und so.


    Ganz genau, das ist eben das Denken jeden Bürgers des Landes, kriminelle Ausländer sollen auch raus, und kriminelle Deutsche eingesperrt werden. Nur prozentual gesehen sind es viel mehr Ausländer!


    MfG sYnleY
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • Die NPD vergiftet schon seit längerer Zeit die Bevölkerung ... vornehmlich in den neuen Bundesländern, doch nicht deswegen, weil sie so schrecklich direkt sind und angeblich intelligent, sondern weil sie in Wunden stoßen, die in jedem Bundesbürger vorhanden sind. Worauf gehen viele, meist ... sorry ... minderbemittelte Menschen los, wenn das Wort Arbeitslosigkeit deutscher Bürger fällt? Natürlich, auf immigrierte Mitbürger, die mit vollem Recht hier arbeiten. Das macht sich die NPD zu nutze, bleibt noch auf regionalem Gebiet und stellt so die 7%, womit sie die Klausel erfüllen. Von dort aus wird der Weg einfacher ... man nehme das Verhalten der Abgeordneten und schon merkt man, was hinter der wohlwollend agressiven Fassade steckt: eine vergiftete intrigante Gruppierung deren Verbot ich nur unterstützen kann. Wie hat man Wahlkampf betrieben? Im Volksfeststil ... bei Bier und Brezel. Und wo waren die richtigen? Die Glatzen und Stiefelträger? Weit ab vom Schuss, sie könnten berechtigte Zweifel hervorrufen und das schlechte Licht erneut in Erinnerung rufen. Man, wie mich das aufregen kann. Wenn Deutschland nicht aufpasst und sich in jedem Bürger ein Mindestmaß an Vernunft verflüchtigt, kann es nur noch abwärts gehen. Wir werden immer unsere Geschichte mit uns herumtragen, auch wenn er es nicht mehr wollen. Armes Deutschland. Und damit stoßen wir auch auf das Problem der Demokratie. Das Lumpenproletariat, die ungebundenen und ausnutzbaren, haben das gleiche Wahlrecht, was gut und richtig ist, aber sofern damit nur Schaden angerichtet wird ... wo versagt dann unser System von Recht und Ordnung? Das Schlimmste an der Sache ist jedoch noch nicht die NPD Minderheit in aller Munde, sondern die Ohnmacht und Hilflosigkeit der gesamten Regierung. Nocheinmal - armes Deutschland!
  • Wie hat man Wahlkampf betrieben? Im Volksfeststil ... bei Bier und Brezel.

    Schon mal Stoibers Wahlkampf begutachtet ?
    Der redet auch nur in Bierzelten.
    Und auch wenn Teile der CDU/CSU Nazis sind, so würd ich nicht sagen, das sie soweit gehen würden.
    Es ist ganz normal im Bierzelt Wahlkampf zu betreibem.

    Und auch sonst, dein Text ist eine einzige Hetzrede, wie ihn die Nazis vor 70 Jahren geschrieben haben.
    Hackt nicht immer auf der NPD rum, sondern liefert entweder konkrete Argumente oder lasst es.
    Sonst seit ihr genauso (bzw noch schlimmer) wie sie.

    Ein schönes Beispiel mit dem gleichem Verhalten ist übrigens Bush, er will auch die Welt demokratisieren, in dem er anti-demokratische Mittel einsetzt.

    mfg
    neo
  • Mr schrieb:

    Schon mal Stoibers Wahlkampf begutachtet ?

    Es ist ganz normal im Bierzelt Wahlkampf zu betreibem.

    Und auch sonst, dein Text ist eine einzige Hetzrede, wie ihn die Nazis vor 70 Jahren geschrieben haben.
    Hackt nicht immer auf der NPD rum, sondern liefert entweder konkrete Argumente oder lasst es.
    Sonst seit ihr genauso (bzw noch schlimmer) wie sie.


    Es geht mir nicht um die Tatsache, dass die Veranstaltung wirklich in Bierzelten stattfand, sondern vielmehr darum, wie verfälscht das Bild der NPD wird. Ist es wirklich das, was die NPD damit vermitteln möchte, um was es so plakativ in ihrer Wahlkampfwerbung geht?

    Und ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass es noch Bedarf an definierten Argumenten gibt, wenn es um eine Gruppierung wie NPD geht. Aber eines - wir lösen mit ihr keine Probleme. Selbst wenn sie an ein größeres Machtpotential stößen, beseitigt dies nicht die Probleme der Arbeitslosigkeit sondern macht Deutschland zu einem polarisierten Staat vollbepackt mit Ausländerfeindlichkeit, die sich zu möglicher Gewalt berufen fühlt und schließlich auch die ausländischen Mitbürger selbst, die dies nicht einfach so hinnehmen, und denen, die vehement gegen eine solche Regierung gehen. Damit trüben wir nicht nur den eigenen Staat, sondern tragen zu internationalen Unruhen bei.

    Pardon - eine Hetzrede der Nazis vor 70 Jahren? lol

    Was Bush betreibt, steht zwar auf einem anderen Blatt, betrifft aber das selbe, womit ich dir Recht gebe.
  • Es geht mir nicht um die Tatsache, dass die Veranstaltung wirklich in Bierzelten stattfand, sondern vielmehr darum, wie verfälscht das Bild der NPD wird. Ist es wirklich das, was die NPD damit vermitteln möchte, um was es so plakativ in ihrer Wahlkampfwerbung geht?

    Der NPD geht es darum eine Volksgemeinschaft zu bilden, in der einzelne Personen gleicher Kultur und Interessen zusammensgeschlossen sind um der Gesellschaft zu dienen, insofern finde ich ist ein Bierzelt sogar ein ziemlich gutes Beispiel.

    Und ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass es noch Bedarf an definierten Argumenten gibt, wenn es um eine Gruppierung wie NPD geht.

    Soso. Du findest sie also einfach so schlecht und kannst mir nicht mal sagen warum?
    Den gleichen Spruch haben übrigens die Nazis gegenüber den Juden auch benutzt.

    Aber eines - wir lösen mit ihr keine Probleme. Selbst wenn sie an ein größeres Machtpotential stößen, beseitigt dies nicht die Probleme der Arbeitslosigkeit sondern macht Deutschland zu einem polarisierten Staat vollbepackt mit Ausländerfeindlichkeit, die sich zu möglicher Gewalt berufen fühlt und schließlich auch die ausländischen Mitbürger selbst, die dies nicht einfach so hinnehmen, und denen, die vehement gegen eine solche Regierung gehen. Damit trüben wir nicht nur den eigenen Staat, sondern tragen zu internationalen Unruhen bei.

    Wenn ich diesen Absatz richtig verstanden habe, möchtest du gegen die Nazis nicht argumentatieren, sondern sie gleich "vernichten" und anschließend ein besseres Deutschland aufbauen.
    Ich glaub so einen Plan hatten die Nazis mit den Juden auch mal.

    Pardon - eine Hetzrede der Nazis vor 70 Jahren? lol

    Hetzrede - Sinnloses Geschwafel mit irgendwelchen fadenscheinigen Befründungen, die keiner Argumentation standhalten, sowie der Aufzählung sämtlicher Standard- und Vorurteile, zusammengefasst mit Schimpfwörten.

    Auf wiki dürfte es ein bisschen schöner definiert sein, aber ich glaube es kommt aufs gleiche raus.

    mfg
    neo
  • Nibbbler schrieb:

    @sYnleY


    bist du dir da sicher? wir hatten heute in geminschaftskunde n arbeitsblatt dazu.. war aus ner seriösen quelle und da stand drin dass vorallem arbeitslose und erstwähler die npd gewählt ham


    Ne, es haben auch ne Menge von kleinen Selbbststtändigen die NPD gewählt (Warum wohl?). Und auch eine Menge von Erstwählern. Es waren also nicht die ewig Gestrigen, wie es gerne gesagt wird.


    Aber was auch wieder hier in diesem thread, wie in der ganzen Gesellschaft, erschreckend ist, ist die Art mit Andersdenkenden umzugehen. Lest einfach mal nach, wie auch hier in diesem thread die Wähler der NPD beleidigt werden. Ist das Demokratie??? Es waren immerhin > 7%, die ihre Meinung kundgetan haben.


    Was mich erschreckt, sind nicht die %, die die NPD bekommen hat. Das ist Demokratie und damit muss eine Demokratie umgehen können. Was mich erschreckt, ist die Art und Weise, wie die anderen Parteien und die Medien mit Andersdenkenden umgehen. Ihr braucht euch nur einmal das Vokabular anzuhören, das bei Berichten über die NPD oder NPD-Versammlungen gebraucht wird.
  • Also wenn ich mir das Parteiprogramm so anschaun dann kann ich da aufd die Schnelle nix entdecken was besonders schlimm ist oder dergleichen.
    Finde es sogar gut.Allein der Punkt dass wir endlich mal aufhören Unsummen an Israel zu zahlen.Erst hacken alle auf einem rum und wir müssen zahlen und jetzt sollen wir noch Bundeswehrsoldaten da runter schicken.
    Also irgendwas läuft da ja wohl schief.
  • ich finde schlimm das so eine partei wie die NPD nur "hoch" kommt weil sie die perspektivlosigkeit der jüngeren bevölkerung ausnutzen. es gibt ja mittlerweile so viele gruppen die mit verschiedenen mitteln versuchen junge leute für sich zu gewinnen und dsa schlimme daran ist, es klappt auchnoch.
  • schoxzz schrieb:

    ich finde schlimm das so eine partei wie die NPD nur "hoch" kommt weil sie die perspektivlosigkeit der jüngeren bevölkerung ausnutzen.


    Aber das machen doch alle Parteien!! Rate mal, welche Partei irgendwann einmal das Wahlalter runtersetzen ließ, weil diese Partei sich sicher sein konnte, dass sie bei den jungen Wählern gut ankam.

    Es wird der NPD vorgeworfen, dass sie sich an die Jugend wendet, dass sie auf die Jugend zugeht. Das ist doch eigentlich pervers. Genauso sollten es doch alle Parteien machen.

    Und die etablierten Parteien sollten mal dazu übergehen, die Probleme der Bevölkerung ernst zu nehmen.
  • Aber was auch wieder hier in diesem thread, wie in der ganzen Gesellschaft, erschreckend ist, ist die Art mit Andersdenkenden umzugehen. Lest einfach mal nach, wie auch hier in diesem thread die Wähler der NPD beleidigt werden. Ist das Demokratie??? Es waren immerhin > 7%, die ihre Meinung kundgetan haben.


    Da muss ich meinem Kölner Kollegen absolut recht geben :)
    Das ist sicherlich nicht die beste Methode, eine rechtsextreme Partei "auszumerzen".
    Denn das ist es doch was so viele erreichen wollen, und wenn man dann mit so einer Art rangeht, macht man es eigentlich nur schlimmer...

    Zitat von schoxzz
    ich finde schlimm das so eine partei wie die NPD nur "hoch" kommt weil sie die perspektivlosigkeit der jüngeren bevölkerung ausnutzen.


    Die FDP hatte bei der Bundestagswahl viele Stimmen von "Jungwählern und Erstwählen" bekommen, weil sich diese Partei besonders auf Junge Leute spezialisiert hatte, selbst Westerwelle war bei "TVTotal" und hat Leute dieser Zielgruppe geworben.

    Die SPD hat sich auf Arbeitslose spezialisiert und ihnen Arbeit versprochen und soziale Absicherung, was zwar nicht passierte, aber sie haben es trotzdem versprochen...

    Musst du nur einfach denken, dann siehst du, dass die NPD einfach nur eine Partei wie jede andere ist,.. komisch finde ich nur, dass die Linksparteien gar nicht verhätschelt werden, sondern nur die rechten!


    MfG
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • McKilroy schrieb:

    Aber das machen doch alle Parteien!! Rate mal, welche Partei irgendwann einmal das Wahlalter runtersetzen ließ, weil diese Partei sich sicher sein konnte, dass sie bei den jungen Wählern gut ankam.

    Es wird der NPD vorgeworfen, dass sie sich an die Jugend wendet, dass sie auf die Jugend zugeht. Das ist doch eigentlich pervers. Genauso sollten es doch alle Parteien machen.

    Und die etablierten Parteien sollten mal dazu übergehen, die Probleme der Bevölkerung ernst zu nehmen.



    Eigentlichkann man auch ja jugend nichmehr sagen es sind ja wie ich im stern gelesen habe 22-24 junge männer. es wird vresprochen das es keine arbeitslosen mehr gibt! aber was wollen sie den dagegen machen. ich habe nirgends gelesen wie sie das machen wollen ich glaube ganz einfach die machen noch viel größere uneinhaltbare versprechen. komisch auch das ich noch nie in einer politischen fernsehsendung npd mitglieder gesehen habe. komisch auch das ich nochnie ein interview gesehen habe wo sie in realtime sprechen oder wo ich sie gar gesehen habe :-| schon komisch alles meinste net auch?
  • Ich denke der wahlerfolg entstand da durch, dassviele junge Menschen denken, dass die Ausländer ihnen ihre Arbeitsplätze wegnehmen. In der NPD sehen sie dann die Chance wieder Arbeitsplätze zu bekommen.Wenn man Gegenmaßnahmen gegen eine solche Partei einleiten will, sollte man den Leuten klar machen, das sie evtl. selbst schuld sind und sich vllt. nen bissl mehr anstrengen sollten. Aber ein Verbot wäre vollkommen Sinnlos.
    Greez,
    Geheim
    Ich habe keine Signatur o__0
  • Ich muss sagen, vor 2-3 Jahren (da war ich 14/15) hab ich auch mit rechten Ideen sympathisiert. Alles war ganz einfach erklärbar und die Lösung schien auf der Hand zu liegen: Die Ausländer sind an allem Schuld! Die Polen überschwemmen den Arbeitsmarkt etc.

    Inzwischen bin ich umgezogen und stehe meinem alten Verhalten und dem von Neonazis sehr skeptisch gegenüber. Vielleicht liegt es auch an meiner Entwicklung, aber nun denke ich distanziert über die "Argumente" der NPD nach und es fallen einem viele unlogische Dinge auf. So meinte ein Typ nach der Wahl ihm Interview sinngemäß: Deutschland sei viel größer als jetzt und dieses Gebiet müsse zurückgewonnen werden. Da frage ich mich allerdings, warum die NPD'ler dann gegen die Polen wettern, die ja eigentlich "Deutsche" seinen müssten.

    Um auf den Punkt zu kommen: die NPD macht ein Programm, was die Jugend (vor allem die ohne Perspektive) gut annehmen kann. Und wenn diesen jungen Menschen nicht aus diesem Kreis geholt werden, wird die NPD auch in anderen Ländern einziehen. Die "Volksparteien" wie SPD und CDU regen sich zwar immer über die Wahl der NPD auf, aber bieten nicht wirklich eine Perspektive.

    Und zum Thema Verbot: Es wurde schon gesagt, aber die NPD könnte einfach eine neue Partei mit neuem Namen gründen, die nicht gegen die Verbotskriterien verstösst. Und diese kann man nur zu einem gewissen Grad aussprechen, weil man sonst bald keine Demokratie mehr hätte, könnten alle Parteien mit ein paar schnellen Verbotsgesetzänderungen verboten werden.


    Mfg
    Horizon
    "Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin
  • Solangsam wird zu ernsten Bedrohung vor 2 ahren als die in Sachen-Anhalt ein zogen hieß es zwar ach die gehe so schnell wieder wie siev gekommen sind aber jetzt sollte man solangsam was da gegen unternehmen bevor die noch überall im Landtag sitzen auch mehr Wahlbeteiligung könnte da schon helfen.
  • ich lasse es mir nicht nehmen wenn ich 18bin zu wählen... .
    aber zum thema ausländer. sie wurden doch alle nach dem krieg hier
    her gelockt weil deutschland einfach leute fehlten durch den krieg
    sie waren es die uns eigentlcih geholfen haben aus deutschland wieder das zu machen was es jetzt ist, oder seh ich das falsch? und seit der zeit also anch
    dem krieg wo alle dann geholfen haben kamen jährlich bis jetzt nur noch 75 000 ausländer dazu. die meisten ausländer haben sich unter schweren bedinungen
    hier eine existens aufgebaut und machen mehr für deutschland als viele deutsche, die von harzt IV leben. Und auch zum thema polen. wer setzt sich den
    von den deutschen heut zu tage noch auf gurkenflieger macht doch keiner
    mehr und dann aufregen das sie die arbeitsplätze wegenehmen. ein arbeitgeber
    nimmt immer den besseren und wenn sich einige deutsche nicht anstrengen
    klar das dann ein besserer den job bekommt, der ihn auch wirklich will.
    Die meisten sehen das handelnd er ausländer immer nur als negativ. zb wenn man angepöbelt wird und man sieht ahh der is schwarz oder ähnliches,
    denken sich doch einige sch**ß Ausländer aber was sie wirklich für deutschland tun das sieht keiner. oder denkt ihr richtig gutes ausländisches essen kommt umsonst und das is nur ein beispiel. ich würde nicht gern auf mein döner oder pizza verzichten wollen ô,O ich weiss ja net wie ihr darüber denkt ... . auf jedenfall is das meine meinung zum thema ausländer ^,^
  • Naja, da sind aber so einige Fehler drin.

    Es geht ja nicht um die Ausländer, die nach dem Krieg gekommen sind, mit Einladung von uns und die sich mittlerweile voll integriert haben.

    Es geht doch um die Ausländer, die jetzt als Wirtschaftsflüchtlinge kommen.



    Und weiter unten geht es nicht darum, dass die Deutschen die Arbeiten nicht machen wollen, die die Polen machen. Es geht darum, dass ein Deutscher nicht von dem Lohn leben kann, der den Polen gezahlt wird. Der Pole geht nach ein paar Wochen und Monaten mit den gezahlten Lohn nach Hause und kann ein super Leben davon führen. Der Deutsche muss in Deutschland leben und kommt mit einem solchen Lohn nicht über die Runden bzw. hat in einigen Fällen weniger, als wenn er von Hartz IV leben würde. Das ist das Problem.


    Es geht darum, dass gerade die Arbeiter aus dem Osten von der Wirtschaft dafür missbraucht werden, ein Lohndumping zu betreiben. Dann braucht man sich über die Reaktionen und den Rechtsruck nicht zu wundern.


    Solange der "Rechtsstaat" solche Missstände nicht abbaut, meinen viele Leute, dass das Wählen der NPD die einzige Möglichkeit ist, seine Meinung kundzutun.


    Solange z.B. Zigeuner auf Kosten unseres Staates leben, gleichzeitig ihre Kinder < 14 Jahren am Hauptbahnhof auf Diebestour schicken und sich völlig sicher sein können, dass überhaupt nichts passieren kann (wenn diese Kinder geschnappt werden, dann werden sie auf unsere Kosten von der Polizei zurück zu den Eltern gebracht, die Polizei muss sich von den Eltern beschimpfen lassen (weil die Kinder während dieser Zeit ja nicht klauen können und ein Verdienstausfall entsteht), und spätestens 2 Stunden später sind genau diese Kinder wieder am Bahnhof auf Diebestour), solange wird der Unmut größer werden. Und da die etablierten Parteien versagen, wendet man sich eben den Parteien am Rand zu.
  • Mc Kilroy hat es schon ziemlich gut formuliert, es geht hier nicht um die Ausländer die vor Jahrzenten hier her kamen und inzwischen gesellschaftlich integriert sind, es geht hier vielmehr um die Ausländer die hier ins Land kommen, sich in einem entsprechenden Stadtviertel niederlassen (was natürlich auch verständlich ist), aber dann eine Lebenweiße praktizieren, die nichts mit dem Deutschtum zu tun hat, sprich eine Ghettobildung, in der man so wie in der Heimat lebt und sich auch verhält.
    In jeder etwas größeren Stadt gibt es inzwischen Viertel, die man eindeutig einer bestimmten Nationalität zuordnen kann und ich sehe einfach keinen Sinn darin, das sich hunderte Leute in einem fremden Land irgendwo in eine Stadt hocken und dort dann nicht mal die Landessprache lernen.

    Kommt ein Ausländer nach Deutschland, weil ihm die deutsche Lebensart und Kultur gefällt und er diese auch annimmt, habe ich kein Problem damit. Aber es geht nicht, das die meisten nicht mal Lust haben Deutsch zu lernen, sowas kann einfach nicht funktionieren.

    Man müsste sich nur mal vorstellen, wie z.b. die Türken reagieren würden, wenn plötzlich 100.000 Deutsche nach Istanbul oder eine andere große Stadt ziehen, dort ein Viertel "übernehmen" und dort unter sich hinleben und sozusagen einfach in die dortige Kultur hineinplatzen. Ich glaube, da würden die meisten Türken auch Probleme haben.

    Klar, ich spreche jetzt hier natürlich nicht für alle Ausländer aber wohl dennoch für die viele.

    Übrigens, auch wenn es oft behauptet wird, Döner ist kein türkisches Produkt, er wurde in Ankara erfunden, das später von den Türken besetzt wurde. ;)

    mfg
    neo
  • Ich denke der wahlerfolg entstand da durch, dassviele junge Menschen denken, dass die Ausländer ihnen ihre Arbeitsplätze wegnehmen.


    @geheim: Blödsinn, das würde ich auf keinen Fall sagen!
    Eher, dass sie gar kein Vertrauen mehr in die große Koalition haben oder gar nicht viel über Politik wissen!

    Und zum Thema Verbot: Es wurde schon gesagt, aber die NPD könnte einfach eine neue Partei mit neuem Namen gründen, die nicht gegen die Verbotskriterien verstösst.


    Absolut mein Denken, deswegen sag ich ebenfalls, dass es nichts bringen würde, die NPD einfach zu verbieten!


    Ghettobildung, in der man so wie in der Heimat lebt und sich auch verhält.


    Ich glaube nicht, dass sich diese Ausländer in der Heimat so verhalten, wie hier in den vielen "sozialen Brennpunkten". Hier in Köln ists auch nicht grad viel besser als in Berlin.


    Man müsste sich nur mal vorstellen, wie z.b. die Türken reagieren würden, wenn plötzlich 100.000 Deutsche nach Istanbul oder eine andere große Stadt ziehen, dort ein Viertel "übernehmen" und dort unter sich hinleben und sozusagen einfach in die dortige Kultur hineinplatzen.


    Klar haben viele Interesse in Deutschland zu leben, weil wir auch wirklich ein zivilisiertes Land sind und bei uns Ordnung herrscht, nur diese Ordnung wird oftmals dadurch zerstört, dass sich Ausländer hier in "Ghettos" wie Anderson schon sagt, absetzen und in einer solchen Menge hier zentriert auf einem Punkt wohnen...

    Aber es geht nicht nur um Ausländer die "Mist" machen in Deutschland, es sind auch viele Deutsche!

    MfG
    [size="1"]
    &#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691;&#1691; Upps/Blacky/Userpage &#1692;&#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691; [/size]
  • Was sollte man noch erwarten?

    Schliesslich ist es für manche Leute "die einzige Lösung". man glaubt nicht mehr an andere Fraktionen. Die Arbeitslosigkeit steigt, die Steuerannahme ist allerdings bischen höhe geworden aber es ist nur vorläufig.

    Und die NPD nutzt das ganze für ihre Agitation.

    Wenn wir in die geschichte anschauen, dann werden wir merken, dass solche Situation hat auch früher die NSDAP benutzt und leider erfolgrech.

    Was mich aber erschrekt, ist dass die NPD eigentlich viele sachen sehr richtig erklärt und reele Lösungen anbiettet, die allerdings radikal angerichtet sind; aber heute interessiert es die Menschen nicht, sie wollen einfach ein besseres Leben und die NPD bitte es ihnen.

    Aber wie unser Geschichtslehrer sagt, wer lesen kann ist im Vorteil;
    und wir haben 5Mil. Menschen die weder schreiben noch lesen können, und genau das sind die erste Menschen (vorrausgesetzt sie sind Deutsche ) die für NPD ihre Stimmen abgeben.

    Ausserdem es fehlt die Selbstbewustsein des Volkes. Manche verstehen nicht wozu das Ganze führen kann.

    Also es spielen viele Faktoren eine große Rolle, und wir sollen unsere Aufmerksamkeit nicht nur auf eine Partei anrichten, sondern auf das ganze Volk.

    Denn nur in einem "gesunden" Volk kann auch eine "gesunde" Partei herrschen.

    mfg Allonewalk

    Ich glaube die Aussländersache wurde schon von den Anderen gut erklärt :)
  • Ich glaube nicht das die NPD jemals zu einer ernsten Gefahr werden könnte, dafür sitzt der Schock vom Zweiten Weltkrieg noch viel zu tief.

    Aber wie es in 100 Jahren unter einem anderen Namen mit anderen Versprechungen aussieht, kann ich nicht sagen....

    Hoffen wir das beste für diese Welt