Zone Alarm

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,

ich benutze eigentlich schon immer Zone Alarm als Firewall. Komme mit der eigentlich auch immer gut zurecht, bräuchte sie auch nicht zwingend, da in der FritzBox! Fon eine Firewall steckt, aber ich würd gerne wissen, welches Programm mal wieder ins Internet will.

Nun hat mein Bruder einen neuen PC bekommen auf den ich Vollzugriff haben muss damit ich da immer mal was machen kann (ich bin hier quasi der Administrator^^)
    Das Problem ist nur, dass ZoneAlarm irgendwie nicht wie gewohnt einen IP Bereich für den Zugriff festlegt, bzw. diesen dann auch wirklich zugreifen lässt.
    Ich hab die FritzBox an ein Hub angeschlossen und daran auch die beiden PCs. Die Fritz Box fungiert also als DHCP Server, also sie teilt die IP Adressen zu. Immer die gleichen und zwar je nach dem welchen PC man zuerst anstellt 192.168.178.20 oder eben 192.168.178.21 oder (ist noch ein alter dran: 192.168.178.22)

Jetzt wollte ich natürlich einfach in ZoneAlarm festlegen, dass der Bereich zur sicheren Zone gehört und somit ein Zugriff möglich ist.

Das will der aber nicht gelten lassen und lässt keinen Zugriff zu.
    Sobald ZoneAlarm aus ist gibts kein Problem.

Habt hier vielleicht jemand ne Idee, wie ich das machen muss?

Danke schonmal
    Schönen Gruß

Martin
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • Hmmm ich hatte vorher mal Zonealarm drauf,aber bin jetzt aus der Übung.Aber mein Vorschlag.Deinstalliere mal Zonealarm.Dann lässt Du alle Rechner Laufen und Installierst Zonealarm neu.Dann werden doch alle Rechner im Netzwerk neu mit Rechten versehen.Dabei dann so wie Du es wünscht die Rechte verteilen.So sollte es normal gehen.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • hm
    ja also jetzt gehts
    ich hab eigentlich nichts anders gemacht, als sonst auch kann also nicht sagen warum es jetzt geklappt hat.

Ich denke, das ganze kann dann hier geschlossen, wenn nicht sogar gelöscht werden, da es ja keine Lösung gab.
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]