Siemenschef bekommt 30% mehr Gehalt

  • Wirtschaft & Finanzen

  • Pockie
  • 6045 Aufrufe 70 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zum Zivildienst muss ich nicht und vermutlich werd ich mich hier aus Europa ziemlich schnell verdünnisieren, da mich hier alles ankotzt.

    Schon mal bedacht, das die Manager aus dem gleichem Grund ihre Probleme haben aus dem sie Manager geworden sind?

    Ich kann dir jetzt keine psychologische Einführung geben, dazu wüsste ich selbst schon zu wenig, aber informiere dich am besten mal darüber, ist ein hochinteressantes Thema, vielleicht verstehst du dann was ich meine. ;)

    mfg
    neo
  • Du bist ein Schnacker

    Definiere mir das doch mal.

    antwortest ja noch nicht einmal auf Fragen

    Du hast eine gestellt und die habe ich beantwortet.

    In welchen Ländern hast du denn alles schon gelebt?

    Was spielt das für eine Rolle ?

    Ich glaube wir klären das mal besser per PN. ;)

    mfg
    neo
  • Mr schrieb:


    Und falls es dich interessiert, ich habe schon oft mit den "Sachen" anderer gespielt und ich habe bis jetzt noch keine geistigen Probleme bezüglich sowas gehabt.



    darf ich dich fragem, was das für sachen waren?hast du mit den immobilien deines vater spekuliert? in welchen finanziellen rahmen bewegen wir uns hier und im welcher art von sachen, geht es um spielzeug autos, computer die du ne bisschen übertaktest und die gefahr besteht, dass er kaputt geht. oder geht es um aktien,fonds, etc?

    und ich glaube kaum, dass du auch nur annähernd die probleme kennst die "ganz schön hart" erlebt hast.
  • und ich glaube kaum, dass du auch nur annähernd die probleme kennst die "ganz schön hart" erlebt hast.

    Kennst du sie denn ?

    darf ich dich fragem, was das für sachen waren?

    Menschenleben

    mfg
    neo
  • Schnacker = jemand, der einfach nur redet um zu reden. Ich habe die Frage gestellt, was du später einmal machen willst - genau lesen bitte und dann antworten!

    @Sprudel:
    Mit 18 haben wir doch alle so gedacht! Wir sind die größten und tollsten. Hast du deine erste Million aber mal verloren und der Großinvestor hat für morgen ein Telefonat angekündigt um zu wissen, was da los ist, dann wünscht man sich wirklich noch einmal so unbedarft wie damals mit 18 herreden zu können ;) Aber wie gesagt, Mr. Superman Anderson steckt sowas mit links weg ;)

    Und noch etwas, Anderson, man antwortet auf eine Frage nicht mit einer Gegenfrage!
  • Ganz schön hart schrieb:


    Und noch etwas, Anderson, man antwortet auf eine Frage nicht mit einer Gegenfrage!
    ...denn das ist unhöflich.

    ich sag von mir auch nicht, dass ich den ober durchblick habe. kann ich auch gar nicht haben, wiel ich noch nicht soviel erfahrungen sammeln konnte, geschweige denn das wissen dazu habe. aber das was ich sag, weiss ich und kanns auch erklären, auch mit zarten fast 20.

    und frag mal ne sani, der spielt nicht nur einmal mitm menschenleben...
  • Nein. Spielt das eine Rolle ?

    Wie gesagt, so etwas klären wir besser per PN, wir müllen hier nur den Thread zu und ich glaube kaum das es auch jeden hier etwas angeht was ich gemacht habe, zudem würden die meisten es eh nicht verstehen.

    Und noch etwas, Anderson, man antwortet auf eine Frage nicht mit einer Gegenfrage!

    Doch tut man, da dies auch eine Antwort ist.

    Was ich später mal machen will kann ich dir nicht sagen, da ich keine allzu großen Pläne wie "großer Fernseher, Tennisplatz,..." habe.

    Mr. Superman Anderson steckt sowas mit links weg

    is ja schön das du so eine hohe Ansicht von mir hast, aber ich glaube du hast es nicht verstanden. Hier gehts nicht um toll sein, hier gehts darum das zu machen was man kann.

    und frag mal ne sani, der spielt nicht nur einmal mitm menschenleben...

    würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten. Klar, er kann daran mitwirken ob er stirbt oder nicht, aber es ist in dem Sinne keine bewusste Entscheidung.

    mfg
    neo
  • Jungs jetzt kommt mal bissle runter
    Ich schätze mal niemand bestreitet, dass Manager ein höheres Gehalt erhalten sollte als der Ottonormalarbeitnehmer, da sie auch mehr Leisten und mehr Verantwortung tragen.

    Nur ist es nicht zu verantworten, dass Menschen entlassen werden damit die Manager immer mehr bekommen. Klar sind die Probleme extrem schei_se die so ein Job mit sich bringt(psychische Belastung, schlaflose Nächte), deswegen bin ich auch für höhere Bezahlung, aber das ganze sollte im Rahmen bleiben. Wie "Ganz schön hart" selbst erkannt hat nehmen auch andere Berufsgruppen Schaden an der Ausführung ihres Berufs.

    Oder glaubt ihr wirklich das es fair ist das Leute die schon Millionen bekommen nochmal 30 % mehr bekommen und viel mehr Arbeitnehmer und deren Familien dafür überhaupt nichts mehr ?
    Und jetzt antwortet nicht das die Wirtschaft und das Leben nicht fair sind.
    So eine Einstellung ist einfach nur assozial und egoistisch.
    Das Problem ist, dass das System eben so läuft und nicht kurzfristig aufzuhalten ist.

    so long HansWurstRulez
  • Oder glaubt ihr wirklich das es fair ist das Leute die schon Millionen bekommen nochmal 30 % mehr bekommen und viel mehr Arbeitnehmer und deren Familien dafür überhaupt nichts mehr ?
    Und jetzt antwortet nicht das die Wirtschaft und das Leben nicht fair sind.
    So eine Einstellung ist einfach nur assozial und egoistisch.

    Das Problem ist, dass das System eben so läuft und nicht kurzfristig aufzuhalten ist.



    Du antwortest auf deine eigene Frage mit einem Argument das wir nicht bringen sollen,interissant!

    INFO: Wenn du mal in der geschichte zurückblickst kannste sehen was aus dem letzten "gleichberechtigtem System" geworden ist.

    Und wenn du aufmerksam die Medien verfolgen würdest, wüsstest du, das es in Russland genausoviele Milliardäre/Kopf gibt wie in Amerika.

    Ich kann die Meinung von Neo insofern tollerrieren, weil er das beste für die Allgemeinheit will.
    Ich kann auch verstehn warum manche Leutz sauer sind wenn sie hören, was andere verdienen.

    In den meisten Fällen ist es aber einfach nur Frust und Neid auf die Leut mit millionen einkommen, der Leute dermaßen aufregt, weil sie (ich meine jetzt niemanden von euch persöhnlich da ich euer einkommen nicht kenne) sie denkendas es den anderen besser geht.
    Aber diese Leute (eigene erfahrung) haben z.B. kaum privatleben, oder gar Urlaub.
    Fragt einfach mal nen selbstständigen in euerm bekanntenkreis, wieviel Freizeit er hat.


    NOTE: Edit

    MFG
    Aurel
    [LEFT][SIZE=4]Es betrifft auch dich!
    [SIZE=2] Kaempf fur deine rechte!
    _____________________
    [/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=1][U]>>>>>>>>>>>Blacklist<<<<<<<<<<<[/SIZE][/U]
    [/LEFT]
    [SIZE=4]
    [/SIZE]
  • @ an alle Möchtegern-Kapitalisten und Anhänger des monetären Radfahrerprinzips wie sprudel, Aurel etc. :D

    Lest Euch in einer ruhigen Stunde noch mal Eure Beiträge seperat durch,
    bezieht zukünftige Konsequenzen für Euch unter Einbeziehung der momentanen Lage und der sich abzeichnenden ökonomischen Entwicklung mit ein und sagt mir dann, ob ihr zu Euren wirtschaftsdarwinistischen Äußerungen noch stehen könnt ;).....

    @ Ganz schön hart
    Moin...:) und...bitte halblang
    Du hast keinerlei Recht, einem Jüngeren derartig Ideale kaputtzureden und dabei fehlende Praxis als Argument anzuführen.
    Und ...'Schnacker'....hmm, bin ja auch ein Nordlicht^^
    und bei mir trifft dies mehr auf Sprudel und Aurel zu...:grins:
    denn dieses Nachplappern neoliberaler Wirtschaftweisheiten geht mir fürchterlich auf die Nüsse...
    da ist mir 'ne ehrliche Haut wie Neo schon lieber
    also...sorge ich hier mal hübsch für Ausgewogenheit^^
    Aber (Polemik, auch von meiner Seite mal beiseite)...
    DAS ist doch eigentlich unter Deiner/unserer Würde, gelle :)
    Ich schätze ja durchaus Deinen Sachverstand, auch...wenn wir nicht immer in der ethischen Bewertung wirtschaftlicher Entscheidungen einer Meinung sind.
    Ok, mache Neo meinetwegen auf bestimmte, Deiner Meinung nach unrealistische Vorstellungen aufmerksam, aber bitte...bleibe sachlich und...so freundlich, wie Du halt kannst.

    Deine offenen Ausführungen über Entscheidungskonsequenzen im Managment - die aller Ehren wert sind - lassen aber doch auch bei Dir deutlich erkennen, dass da neben rein pragmatischen auch noch andere, menschlichere Kriterien & Sachverhalte eine Rolle spielen....
    und wenn es vllt. auch manchmal nur Versagensängste sein mögen.

    ICH kann das persönlich sehr gut nachvollziehen und weiss durchaus, wovon ich rede, wenn ich 72 Stundenwoche sage und mir damals/damit nicht nur einredete, dass ich doch adäquat dazu entsprechende Honorare beziehe ;)

    @topic
    Nichtsdestotrotz klaffen die Bewertungsrelationen immer weiter auseinander und sind von niemandem in den momentanen Korellationen rational zu begründen. (ich meine jetzt nicht nur Ackermann: zu dem Thema mal erfreulich ehrlich^^)
    Ob ich über ein Seil am Boden oder in 100 Metern Höhe gehe, macht physikalisch keinen Unterschied, phsychologisch natürlich schon....
    Insofern sind weittragende Entscheidungen bei Entlohnungen, wie fix od. variabel auch immer, mit einzubeziehen.....
    aber, wenn ....sollten dann nicht auch vermögenswirksame Konsequenzen und Verantwortlichkeiten dazu in entsprechender Relation stehen ?
    Und die vermisse ich hier wie dort - sowohl in aller pekuniären Härte & nicht nur im Gesichtsverlust gegenüber Großaktionären ...auch und vor allem in den Topetagen von Wirtschaft und Politik....
    Zum Thema Fairness:
    Hier geht es doch nicht mehr um reine Bewertungs-, sondern um Prestigesummen...auch kontinental gesehen (so irreal es klingen mag^^)
    und die stehen nun einmal in keinsterweise mehr im Verhältnis zum geschaffenen 'Mehrwert'.

    Zum 'harten' Leben dieser Topmanager ;), welche Stufe meinen wir jetzt damit, Aurel...gehobene Mittelständler oder.... :D
    spreche ich hier einigen ****** mal jegliche, allgemeingültige Kompetenz ab, also führt hier nicht Beispiele an, welche ihr selbst mit eigenen Augen (nicht aus Magazinen) weder gesehen, noch in entsprechenden Arbeitsrythmen je nachvollzogen habt.
    Drastischere Ausdrücke dazu erspare ich mir hier, aber...:rolleyes:...Profilneurotiker darf ich hier vmtl. schon sagen, oder^^.....und so viele Lateiner schwirren hier ja auch nicht rum :D

    Auch wenn derartige Gehaltsanpassungen gesamtwirtschaftlich/prozentual nur Punkte HINTER dem Komma ausmachen....
    wie oben erwähnt, lassen sich derartige Relationen nicht mehr vernünftig und allgemeinverständlich vermitteln...
    weder in der Wirtschaft, beim Sport noch bei diversen Luxusaccessoires,
    und stossen, wenn nicht bei Manchen nur auf Neid :D,
    so aber bei vernünftigen Menschen zumeist doch auf Unverständnis.
    Wer anderes behauptet, versucht sich meiner Meinung nach nur etwas vorzumachen....und Euer (sorry) 'Verständnis'^^ haben Leute in derartigen Positionen schon garnicht nötig.
    Ach ja, Euch allen noch ein luxeriöses WE
  • Also ich finde diese Gehälter totale abzocke. Das steht doch in keinem verhältnis zu dem was ein "normaler" Angestelter gekommt. Sicher hat er mehr verantwortung und soll auch dementsprechend mehr bekommen. Aber da reichen sicher auch 300.000 statt 3 Mio. Aber dann leute entlassen um einzusparen. Das ist das letzte.

    mfg
  • also entweder habe ich es überlesen dass es richtig gestellt wurde, oda es steht hier net ;)

    aber soweit ich das mitbekommen haben verzichten die simenschefs doch auf die gehaltserhöhungen, um den zu entlassenen von benq jeweils ca 10.000 euro abfindung zahlen zu können...

    greetz, Squeezy
    It's hard to find Angels in Hell...
  • rushhour schrieb:

    Die Manager machen dich eh was sie wollen, die wollen nur möglicht viel Geld verdienen und denen ist dabei das wohl der Arbeitnehmer völlig egal.

    Was ein Quatsch! Ohne Arbeiter sind die Manager keine Manager, sondern Arbeiter! Vielleicht solltest du dich erst mal erkundigen, was ein Manager macht und was seine Aufgaben sind.

    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • rushhour schrieb:

    Die Manager machen dich eh was sie wollen, die wollen nur möglicht viel Geld verdienen und denen ist dabei das wohl der Arbeitnehmer völlig egal.

    In gewisser Hinsicht hast du schon Recht, aber sie dürfen nicht ALLES was sie wollen, stellen sich aber das manchmal so vor :(
  • nunja, also manager sind erstmal keine arbeiter, weil sie keine tariflöhne erhalten. sondern ihre gehaltsverhandlungen selber führen, mit dem vorstand.

    um nochmal was zum thema zu sagen, der könig enthauptet sich immer zu letzt. das ist so in der politik und der wirtschaft. also, bevor es an die gehälter der manager geht, werden leute entlassen.