Militärische Laserpointer - auch für Zuhause?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Militärische Laserpointer - auch für Zuhause?

Also, ich hab mal aus purer Langeweile im Guinnessbuch der Rekorde
    gelesen und zufällig den stärksten Laserpointer der Welt gefunden.

Fand das Teil direkt ansprechen und als ich darauf im Inet nachgeschaut hab,blieb mir die spucke weg!

die Dinger schmelzen Plastik, sind auf Wolken zu sehen und entzunden Streichhölzer aus einiger Entfernung.

Ich finds nur schade das das Topmodell soviel wie mein Computer kostet,
    Trozdem hol ich mir so ein Teil zu Weihnachten^^

Was haltet ihr von diesen zugegeben, teuren Spielzeugen?

Hier ein paar Links dazu, (auf den Seiten sind auch Videos!)

Powerful Laser Pointers [Archive] - eBaum's World Forum

Laser Pointers, Spyder series : Green

» OhGizmo Review: The Nexus Wicked Laser | OhGizmo!

YouTube - laser pointer

YouTube - paper burning

YouTube - Burst ballons

Edit: neue Videos!
    [LEFT][SIZE=4]Es betrifft auch dich!
    [SIZE=2] Kaempf fur deine rechte!
    [/LEFT]
    [SIZE=4]
    [/SIZE]
  • wow die videos sind vielversprechend =)
    also ich würde mir so einen laser nicht kaufen... man könnte zwar gut damit angeben und seinen klassenvorstand (spaß) abfackeln, aber für sowas ist es einfach zu teuer^^
    eigentlich würde ich sowas nicht legal in den handel lassen... wären die dinger billiger, würden sich alle jugendlichen gegenseitig umbringen :O
  • @Squeezie

Ja die "billigen" sin auch klasse, so 350 Euros...
    Die Luftballons sind ja mit einem 90mW Pointer gesprengt worden^^

Auf jeden werd ich mir son Teil besorgen, damit ein bissle die Wolkendecke
    bestrahlen und ein paar Böller anzünden :)

MFG
    Aurel
    [/LEFT]
    [SIZE=4]
    [/SIZE]
  • Jaja, die heutige Jugend bastelt sich nicht mehr Sprengstoff aus Dünger sondern kauft sich n Laser. :D

Ne mal im Ernst, ist zwar vielleicht mal ganz lustig so ein Ding in der Hand zu halten, aber weder braucht man das Ding noch sollte man sich so eines zulegen, man weiß ja nie wer in nem Kilometer Entfernung rumläuft, dem man dann damit die Augen ausbrutzelt.

mfg
    neo
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • @ Neo

Es ist recht Unwahrscheinlich einem in einem Kilometer entfrnung ins auge zu treffen und Lange genug zu halten um schäden zu hinterlassen!;)

Ps. Sprengstoff aus Dünger bastel ist ganz leicht :D mir aber zu gefährlich!

MFG
    Aurel
    [/LEFT]
    [SIZE=4]
    [/SIZE]
  • Naja, ich halte davon nicht wirklich was.
    Ist sicher " lustig " so ein " Ding ", bis es irgendwann ins Auge geht.
    Und mal ehrlich, du brauchst das doch nicht wirklich.
    Sobald du es deinen Kumpels gezeigt hast, liegt das die nächsten paar Jahre im Schrank ;)
  • Klar, ein Kilometer ist ziemlich unwahrscheinlich, aber ich will damit sagen, das wenn du mit dem Ding in der Gegend rumfuchtelst, trifft früher oder später immer jemanden, und im Gegensatz zu den normalen roten Lasern sieht das die andere Person halt.
    Klar, vermutlichst verbrutzelste net glei die Hornhaut aber stell dir mal vor in 100 m fährt jemand mit seinem Töff-Töff, äh Auto, durch die Gegend und die blendest ihn für nen Moment, da kann der schnell sein Auto rumreißen und gegen das nächste Auto oder Mädchen krachen.
    Hier noch n schönes Bild was ich mein:

mfg
    neo
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
  • Aurel schrieb:

@ Neo

Es ist recht Unwahrscheinlich einem in einem Kilometer entfrnung ins auge zu treffen und Lange genug zu halten um schäden zu hinterlassen!;)

Ps. Sprengstoff aus Dünger bastel ist ganz leicht :D mir aber zu gefährlich!

MFG
    Aurel

Man es geht doch nicht darum, ob du das wirklich könntest, allein der Gedanke reicht doch schon, dass es passieren kann so etwas nicht zu tun oder?
    Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
    [FONT="Arial"][COLOR="Blue"]Albert Schweitzer[/color][/FONT]
  • ausser vielleicht ein paar ameisen

Ich hoffe mal das du das jetzt nicht ernst meintest. ;)

Ich will hier jetzt zwar keine Grundsatzdiskussion über den Wert von Tieren abhalten, aber ich sehe Tiere mindestens gleichberechtigt, wenn nicht sogar höherwertig als Menschen an, da sie sich wenigstens nicht selbst und den ganzen restlichen Planeten zerstören.
    Also bevor du anfängst Ameisen zu brutzeln (außer du magst sie danach essen) verbrutzel lieber ein paar Mörder und Vergewaltiger auf nem Gefängnishof oder irgendwelche Idioten wie den Bush. :D

mfg
    neo
  • Ich will mir mir ersten kei 2000$ Ding holen, so ein kleines für 350 ist geil genug und außerdem ist es doch einfach geil son grünes Ding zu ham!

Und darf man nie ein bisschen Geld verschwenden für sachen die zwar sinnlos sind aber halt eine Menge Spaß machen?

MFG
    Aurel
    [/LEFT]
    [SIZE=4]
    [/SIZE]
  • darf ich fragen wie alt du bist?
    dann halt ne 350€ teures feuerzeug.

und sag mir doch mal bitte konkret was du damit vorhast?abends vorm fenster sitzen und deinen namen in den himmel schreiben?wie oft machst du das?am anfang vllt. 2 ma wöchentlich, nach 3 wochen einmal nach 4 nur noch alle 3 monate?
  • das is ja das traurige, wenn er sone laser schon mit den preisen für seinen pc hat. würd er dafür sparen oder zumindenst bis nachm gb oder weihnachten warten.

wenn er das ding mit seinem neuen boxen kabel verglichen hätte, würd ich mir zwar auch denken wozu, aber bitte die paar euro....
  • Wer gestern Abend die Show "Clever" gesehen hat, sollte spätestens jetzt wissen, dass mit einem grünen Laser nur rote, bzw. dunkle Luftballons zu zerstören sind.

Dass die militärische Forschung schon stärkere Laser entwickelt hat, ist sicherlich nicht ausgeschlossen. Das Problem dabei ist, eine mobile Stromquelle für die notwendige Energie zu bekommen. Schaut nur mal, wie langsam der Laserpointer das Papier verbrennt. Diese Leistung kann der Laser nach der verlinkten Review auch nur ca. 10 Minuten erbringen. Eine Laserwaffe, die durch einen kurzen Impuls (alles andere dürfte wohl kaum praktikabel sein) imstande wäre, einen Menschen durch Kleidung und evtl. Schutzausrüstung zu töten, benötigt irrsinnig viel Energie. Hinzu kommt, dass der Laser wiederum von der Wellenlänge her (siehe Farben der Luftballons) auf das zu zerstörende Material abgestimmt sein müsste. Ansonsten wäre noch einmal um ein vielfaches mehr Leistung erforderlich, da ein Großteil der Strahlung nicht absorbiert werden würde.

Technisch also lange nicht so einfach, wie es in Science Fiction Filmen gerne gemacht wird. Siehe z.B. auch in Wikipedia hier und hier.
  • ICH will Keine WAFFE ich will einen LASERPOINTER.
    Das teil ist nur extrem geil drum will ichs ham.
    Ich will auch KEINEN tranportablen laser um größere sachen wegzuflemmen, bruzeln, etc.

Ich will einfach nur sonen Laserpointer - bin schon siet meiner frühen Kindheit
    fasziniert von dieser Technologie (Laser) darum will ich eins ham. So wie manche Leut ihr Geld führ z.B. ein paar neue Felgen ausgeben, so will ich nen Laser.

der ist zwar schwach im gegensatz zu "echeten" lasern aber um ein bisschen Spaß zu ham reichts vollkommen aus.

MFG
    Aurel
    [/LEFT]
    [SIZE=4]
    [/SIZE]
  • Und ich dachte schon du willst ne Runde Star-Wars spielen. :D

Ne, klar Leute kannst du damit eh nicht abfackeln, aber der Sinn ist doch ziemlich beschränkt. ;)

Aber wenns dir Spaß macht ^^ Kannst ja noch mit ner Konzersteuerung kombinieren und "FSB" auf die Wolken schreiben :D

mfg
    neo