Netzteil

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ik wollt mir das Sharkoon Netzteil SILENTSTROM 500W
    holen.

Doch bei der Beschreibung wusst ich mit dem Beriff:
    ATX+12V V.2.0 nichts anzufangen!

vieleicht könnt ihr mir Helfen?

Ich weiß aber noch das ATX der Stromanschluss is...
    aber V.2.0???
  • Hi!
    Das sagt aus, das es für die neueren Mainboard konzipiert wurde, wenn du dir auch ein neues MB gekauft hast, sollte das auf jeden Fall passen, ist heutzutage Standard.

mfg
    neo
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • www.sharkoon.de schrieb:

Das Sharkoon SilentStorm 120 unterstützt den Formfaktor ATX+12V V.2.0 und eignet sich damit für den Einsatz in allen aktuellen P4- und Athlon-Systemen.

Mr,Anderson hat hier absolut Recht.
    Da ich schätze, dass du wahrscheinlich kein älteres Modell als die oben genannten nehmen wirst, ist dieses Netzteil auch dafür geeignet.

Hmm... aber ist soetwas eigentlich auch abwärtskompatibel? Damit meine ich, ob man das Netzteil auch für ältere PC-Systeme verwenden kann.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Hi!
    Soweit ich weiß kommt es auf das Mainboard an, da ATX 20 polig ist und ATX 24 polig. Sprich wenn man Glück hat kann man den 24poligen Stecker auf den mit 20polen draufmachen.

mfg
    neo
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • Mr schrieb:

Sprich wenn man Glück hat kann man den 24poligen Stecker auf den mit 20polen draufmachen.

Funktioniert das auch umgekehrt?
    Braucht man dafür vielleicht einen Adapter oder geht das gar nicht?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000