Wie kann ich ish tividi mit KNC-One DVB-C Plus emfangen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie kann ich ish tividi mit KNC-One DVB-C Plus emfangen?

Hallo Leute,

da mir der ish-support nicht antwortet, poste ich meine Frage hier:
    Bei ish tividi bekommt man eine SmartCard für die Entschlüsselung (brauch man das auch für tividi free??). Ich möchte über eine KNC-One DVB-C Plus TV-Karte fernsehn. Dafür gibt es ein CI-Modul ("CineView-Modul" heisst das). Muss ich in dieses Modul meine SmartCard stecken? Was soll ich als Receiver bei der bestellung angeben?

Ich habe noch etwas über ein CAM gelesen. Wie "Alphacrypt" oder so ... oder muss ich so ein CAM kaufen und das in das CI-Modul von KNC-One stecken? Und in das CAM meine SmartCard?

Wär echt nett, wenn mir das jemand erklären könnte. Ich verstehs nämlich echt nicht.

Greetz,
    Fireball
  • Also wie ich das sehe sind das bei dir verschiedene sachen.

1. KNC-One DVB-C Plus TV-Karte ist ein karte für pc, also willst du über pc
    oder fernseher schauen ? weil diene Frage nach reciever bei der bestellung

2. frei fast alle öffentlich rechtlichen tv prog rtl,sat,vierte,ard,zdf usw

3. du mußt dich also entscheiden pc oder tv
    4. bei pc brauchst du einen smartkartenleser bzw cam leser extra dazu
    um zu decodieren.
    5. bei recierver ist das alles schon drin also smartcard oder cam rein und los
    gehts
    6. so wie ich das gelesen habe brauchst du kein cam funktioniert über die
    smartcard

mfg lucent
  • 1. das hatte ich ganz vergessen^^ ... also eig lieber pc, und dann n monitor kaufen(monitor bzw. tv-kauf richtig sich nach der sache mit der tv-karte)
    Es gibt von Samsung den 940BW, reiner 16:10-Monitor
    und den 940MW mit TV-Tuner und Scart und solchem zeugs.

Und da das ganze System auch in HDTV funzen soll, is die bessere lösung, das ganze über pc zu machen, weil die TV-Karte HDTV-fähig ist und ein HDTV-Receiver locker mal 300€ kostet. Und damit spart man sich auch das geld für einen monitor mit scart etc.

Aber bei ish muss man, um die SmartCard zu bekommen, die Seriennummer seines Receivers angeben. Was soll ich denn dann da angeben?

2. Aber wenn die Sender aus tividi FREE (also RTL, SAT1, ARD, ZDF usw.) unverschlüsselt sind, dann brauch ich doch gar keine Smartcard, oder? Ist die Smartcard dann nicht nur nötig wenn man die zusatzprogramm wie tividi FAMILY bestellt hat und empfangen möchte?

Greetz,
    Fireball