Wie heiß darf der GPU werden?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie heiß darf der GPU werden?

Da ich meine Grafikkarte ein bisschen übertakten will, wollte ich fragen wie heiß die Karte höchstens werden darf.

Läuft im Moment auf ca. 78°C (angaben von ATI- Tool)
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Ich glaub ne GraKa sollte nicht heißer wie 70-80°C werden, bin mir aber nicht ganz sicher.......
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Ich hab ne Radeon X800 GTO² mit nem Zalman VF700-CU Kühler

Zweistein schrieb:

lol

Hängt schwer davon ab was du für eine Karte hast. Meine tuckert bei ~ 90° rum und ist locker noch im grünen Bereich

Woher weißt du, dass die im grünen Bereich ist?
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Also lt. Spezifikation sind Grafikkarten der X8-Serie bis 120° oder so ausgelegt. Meine lief oft genug auf dieser Temp.

Beim Ocen sieht das allerdings anders aus, weil beim dann schon bei niedrigeren Temperaturen Fehler auftreten können (was nicht heißt, dass die Karte gleich übern Jordan geht). Die Ram auf meiner X850 machen bspw. beim Ocen schon ab 70° Streß! Mein GPU hingegen interessiert es hingegen nicht, ob 70° oder 100° herrchen.. (Mehr als 650 macht sich aber so oder os nicht mit).
  • Egal wie hoch die maximale Temperatur ist, wenn die GPU mehr als 10°C im normalen Betrieb and sie heranschreitet, ist das kein gutes Zeichen. Für viele Grafikkarten ist 100°C im Windowsbetrieb viel zu heiß.