Benzin bald unter 1 €/Liter??

  • Diskussion

  • sYnleY
  • 4812 Aufrufe 44 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ Aurel

    Naja ich würde nicht sagen, dass wir abhängig sind, aber ich denke, solange wir keinen würdigen Ersatz für Öl bzw. Rohöl haben dann bleiben wir am Öl hängen.

    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Doch das würde ich aber sagen Duplex. Wenn jetzt von einem Tag auf den anderen kein Öl mehr zur Verfügung steht (alles alle oder Konzerne machen Hahn dicht, what ever), wird die Wirtschaft wohl den Bach runtergehen.
    Die ganzen Transporte würden nichtmehr funktionieren und so weiter. Und ein Umstieg auf Alternativen, dauert auch ein paar Jahre.
    Du kannst ja auch schlecht von Alc auf Zigaretten umsteigen. Ok der Vergleich hinkt aber denke es wird klar, dass wir schon vom Öl abhängig sind. Und andere Länder wie die USA noch viel mehr als wir. Und die meißten Öllieferantenländer wären ohne Öl auch uninteressant für die Wirtschaft. Afghanistan hätte zwar noch seine Opiate aber was will man z.B. vom Irak wenn nicht das Öl?

    Mfg
    Horizon
    "Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin
  • Wenn jetzt von einem Tag auf den anderen kein Öl mehr zur Verfügung steht (alles alle oder Konzerne machen Hahn dicht, what ever), wird die Wirtschaft wohl den Bach runtergehen.


    Deswegen wird in Deutschland Öl gespeichert, ich glaube für mindestens 3 oder 6 Monate. Zudem wird dies niemals vorkommen, dass gar kein Öl mehr fließen wird.
    Sollte dies doch der Fall sein, kannst du dir ziemlich sicher sein, das dabei noch ein kleiner Weltkrieg dabei ist.

    Und tut doch nicht alle immer rum, dass das Öl so teuer ist. ;)
    Man könnte so oft mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen, wer meint, das er den Luxus braucht, unbedingt mit dem Auto zu fahren, ist selbst schuld.

    mfg
    neo
  • Das die Rohölpreise steigen ist kein geheimnis nur weil aber wie in vergangener Zeit sinnlose Kriege entstanden sind und dann die Öl felder angezundet wurden.

    Sich gleiche unsere Regierung einbildet sie müssen wenn der barrel Öl um 1 dollar steigt den benzin preis gleich erhöhen ist das totalerschwachsinn.

    Dieses teure Öl wurde zwar eingekauft aber das alte was wir noch haben und schon als Benzin den weg an die ganzen Tankstellen gefunden hat. Darf eigentlich nicht erhöht werden. Denn die Begründung das der teure Rohölpreis Schuld drann sei stimmt ja nicht. Es liegt einfach daran das unsere ganzen Politker lieber immer eine ihrer Diäten sich einsacken wollen und sonst was für dicke schlitten fahren wollen auf unsere kosten natürlich.
  • In den nächsten 5 Jahren wird der Preis nicht unter 1€ fallen. Es gibt noch zu wenig Herrsteller die Brennstoffzelle nutzen -Testen- oder den Hybrid 2 Hersteller sind das gerade mal. Und davon ist keiner aus dem Autoland Deutschland.

    Also wird das nicht kommen und wenn es kommt ist es doch eh zuspät dann haben wir alle ein Solarauto?!
    Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
    Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
    [SIZE=1]UP22[/SIZE] [SIZE=1]UP23[/SIZE] [SIZE=1]UP24[/SIZE] [SIZE=1]UP25[/SIZE] [SIZE="1"]UP26[/SIZE] [SIZE="1"]UP27[/SIZE] [SIZE="1"]UP28[/SIZE] [SIZE="1"]UP29[/SIZE] [SIZE="1"]UP30[/SIZE] [SIZE="1"]UP31[/SIZE] [SIZE="1"]UP32[/SIZE] [SIZE="1"]UP33[/SIZE] [SIZE="1"]UP34[/SIZE] [SIZE="1"]UP35[/SIZE] [SIZE="1"]UP36[/SIZE] [SIZE="1"]UP37[/SIZE] [SIZE="1"]UP38[/SIZE]
  • aua- die aussage " und weil es keine naturkathastrophen in den usa gibt" find ich zeimlich wachrüttelnd, so sieht ma n erst mal wie abhängig wir vom bushinator sind...
    selbst wenn der benzinpreis wesentlich billiger werden würde, würden die tankstellenbesitzer den preis oben lassen, denn, solang otto normalverbraucher nix mitkriegt sich durch dn "betrug" richtig absaahnen lässt..........
  • dennis1234 schrieb:


    selbst wenn der benzinpreis wesentlich billiger werden würde, würden die tankstellenbesitzer den preis oben lassen, denn, solang otto normalverbraucher nix mitkriegt sich durch dn "betrug" richtig absaahnen lässt..........



    das stimmt so nicht.

    der preis der tankstelle ist immer noch das geringe. da meiste sind die ganzen steuern an den benzin preis.

    sind ja tausend steuern drinnen enthalfen.
    MwSt, Ökosteuer und andere auch auch. Das meiste geld von den was man so da zahlt an einen Liter geht an den Staat.
  • JinRoh3181 schrieb:

    . Es gibt noch zu wenig Herrsteller die Brennstoffzelle nutzen -Testen- oder den Hybrid 2 Hersteller sind das gerade mal.


    Was ja wohl nicht daran liegt, dass vor Jahren schon, die Öl und Autokonzerne gute und zukunftsfähige Ideen aufgekauft und weggeschlossen haben. Sobald das Öl dann zu Ende geht, werden die dann langsam wieder ausgebuddelt und als Neuheit gepriesen und verkauft.

    mfg
    Horizon
    "Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin
  • ja, das Leben ist kein Wunschkonzert.

    Würdet ihr das anders machen - wenn dann das Öl alle ist verbrennen wir halt wassserstoff.
    Die konzerne machen den großen reibach.


    Ach ja: und da kommen dann auch massig steuern drauf, da könnt ihr gift drauf nemen.
    *freu mich auf die Zukunft mit Wasserstoff*


    MFG
    Aurel
    [LEFT][SIZE=4]Es betrifft auch dich!
    [SIZE=2] Kaempf fur deine rechte!
    _____________________
    [/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=1][U]>>>>>>>>>>>Blacklist<<<<<<<<<<<[/SIZE][/U]
    [/LEFT]
    [SIZE=4]
    [/SIZE]
  • Horizon schrieb:

    Was ja wohl nicht daran liegt, dass vor Jahren schon, die Öl und Autokonzerne gute und zukunftsfähige Ideen aufgekauft und weggeschlossen haben. Sobald das Öl dann zu Ende geht, werden die dann langsam wieder ausgebuddelt und als Neuheit gepriesen und verkauft.




    Da hast du schon recht nur das Problem ist die die Asiatischen Unternehmen der Automobilbrosche machen das nicht so. Die bringen jetzt schon ihre ideen auf den markt und haben bis wir unsere mal dann auf den markt werfen genügend Zeit ihre besser und besser zu machen.

    Was später bei dennen dann als Standart ist wird bei uns wieder erst als extra auftauchen.

    Man muss nur mal den den Russpartikelfilter denken, die pläne gab es schon ewig bei den deutschen automobil herrstellern. Jetzt gibt es die mal und es sie werden immer als extra einen verkauft. Bei unseren Kollegen aus Asien ist es ein Standart und muss nicht extra erst verlangt werden das es ins Auto eingebaut wird.

    Und Genau so wird es später mit den Wasserstoff autos sein und allen anderen alternativen
  • man muss doch einfach nur jetzt die wasserstoffautos publik machen: dadurch teilt man die nachfrage nach brennstoff in
    "rapsöll""benzin""wasserstoff"
    d.h. die steuern auf benzin werden um 66% schwächer(fals es eine gleichmäßige verteilung gibt) und auf rapsöl und wasserstopf um 33% höher:
    also : 1:20€*1/3= 0,4€ --->traumpreis^^(denk mal so 50 ct kann jeder pro liter zahlen^^)
  • Äh, ich will ja jetzt nicht mit Mathe anfangen, aber wenn man nur noch ein Drittel verkauft und ein Drittel der Steuern will, muss die Steuer gleich bleiben. ;)

    Und solange es so sehr an Geld fehlt, wird man dies eh nicht machen. ;)

    Der Benzinpreis geht vl mal um ein paar Cent runter, aber um mehr keinesfalls, wozu auch.

    mfg
    neo
  • sollte de Benzinpreis zu weit fallen wird die Födermenge der OPEC halt wieder runterreguliert. Unter 1,00€ kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke die 1,15 - 1,20 zwischen denen es sich grade einpendelt werden erstmal gehalten.
    [Size=1][COLOR="Black"]Black Metal[/color] #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17 #18 #19 #20 #21 #22 #23 #24 #25 #26 #27 #28 #29
    [COLOR="DimGray"]Death Metal[/color] #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10
    [COLOR="Sienna"]Pagan Metal[/color] #1 #2 #3
    [COLOR="Green"]Other Metal:[/color] #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17
    [COLOR="SlateGray"]Gesamtupload: 51 Alben -[3,74GB]-[/color]
    Albenanfragen per PN an mich, werde versuchen sie zu erfüllen.
    [/size]
  • Also ich halte es für sehr unwahrscheinlich das Benzin balkd unter 1€ je Liter kostet. Nur weil es mom.mal etwas günstiger ist wird gleich wieder spekuliert. Vor kurzen hieß es noch Bald sind wir sicher bei 2€ je Liter.

    Ist wohl die Taktik der Öhkonzerne. Immo schwankt der Beinzinpreis wie ich finde sowieso ganz schön stark.
  • Dadurch das die Ölvorkommen auf der Erde begrenzt sind wird der Preis auf dauer so oder so explodieren die Frage ist nur wie lange die Vorkommen noch reichen. Aber da gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander.
  • lonz schrieb:

    Dadurch das die Ölvorkommen auf der Erde begrenzt sind ...

    Und damit mach ich hier auch mal dicht! So lange wir noch Benzinvorräte auf der Erde haben wird der Preis über kurz oder lang nach oben gehen, sofern die Nachfrage weiter stark ist!

    greez duplex

    ---closed---
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!