DSL+Telefon Flat ??


  • Sibo
  • 1277 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DSL+Telefon Flat ??

    Hi ich hatte bisher bei Tiscali eine DSL Flat. Jetzt ist mein Vertrag ausgelaufen und ich suche was neues. Besser gesagt DSL+Telefonflatmit DSL 2000. Kann mich nicht entscheiden, habe mich aber natürlich informiert. Meines Wissens gibt es zur Zeit folgende Anbieter:

    1&1
    T-Com
    Arcor
    Alice
    Tele2?

    Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

    Also Monatl. Kosten (Grundgebühren)
    Anschlussgebühr
    Hardware(WLAN mit LAN Anschluss)
    Versand
    Vertragslaufzeiten
    unsw.


    wäre allen Helfern sehr verbunden :)


    Danke
  • Das kann so global gar nicht beantworten.
    1. Kommt es auf deinen Wohnort an (je nach Wohnort gibt es regionale Anbieter z.B. Versatel, oder Verbünde der Stadtwerke, etc.) Diese regionalen Anbieter bieten in der Regel einen Toppreis.
    2. Gibt es für deinen Wohnort solch einen Anbieter nicht, dann kommen nur T-COM (T-online), 1und1, GMX, etc. für dich in Betracht.
    Da sind die Preisunterschiede nicht sehr groß. So das du dich nach Service, Hotlinepreis etc. richten kannst.
    Ich war z.B. schon bei 1und1, keine Probleme gehabt. Hatte aber Glück, dass ich die kostenpflichtige Hotline nie brauchte (0,99€/Min, ist nen Hammer)
    GMX habe ich auch schon probiert, auch schlechte Hotline.

    Nach Jahren bin ich jetzt wieder zur T-COM (T-Online) gewechselt. Da habe ich nen sehr guten Preis ausgehandelt (ja, ausgehandelt). Wenn man nicht über I-Net oder die 0800, sondern in dem für seinen Bereich zuständigen Kundenzentrum anruft, dann kann man handeln (Hardware, Leitung individuell zusammenstellen,etc.). Da geht es auch ohne die angebotenen Komplettpakete.
    Habe z.B. T-Net-Anschluß, 16000 MBit DSL, I-Net-Flat, Telefonflat über VOIP für 51,-- € ausgehandelt.
    Habe keine Probleme, Hotline für 0,--€, normale Telefon-Nr. meines persönlichen Kundenberaters.

    Also meine Erfahrung bei T-COM u. T-Online keine Komplettpakete über I-Net oder 0800 abschließen!!!!!!