TT6.010 findet Karten nicht


  • Fox_OH
  • 2020 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TT6.010 findet Karten nicht

    Hi @all,
    habe die TomTom 6.010 inkl. Deutschland v6.50 u. Guam Map vom sanpeaches installiert, nun findet TT weder die Deutschland noch die Guam.
    Kommt immer die Meldung "Keine Karten gefunden" einzige Auswahl: Fertig.
    Wenn ich da drücke ist TT wieder aus. :confused:
    Weiss jemand Rat?


    Gruß Fox_OH
  • Hatte ursprünglich auch das Problem.

    1. Versuch: Installation manuell aufgerufen aus einem Temp Directory. Medizin nachgespielt. Ergebnis: Keine Karten gefunden.

    2. Versuch: Alle Dirs umkopiert ins Stammverzeichnis der Speicherkarte. Installation durchgeführt. Verzeichnisse auf Speicherkarte wieder gelöscht. Medizin nachgespielt. Ergebnis: Keine Karten gefunden.

    3. Versuch: Alle TT Verzeichnisse ins Stammverzeichnis der Speicherkarte kopieren (logischerweise auch die Karten). Installation durchgeführt. Medizin nachgespielt. Ergebnis: Läuft einwandfrei.

    Wichtig: Die Kartenverzeichnisse nicht umbenennen und auch keines der TT Verzeichnisse nach erfolgreicher Installation aus dem Stammverzeichnis der Speicherkarte entfernen, da ansonsten besagtes Phänomen auftritt.

    lg JackT
  • 2577, licenses, palm, private, raster, resource, sys, tomtom, TomTom-Cfg, voices und zip.

    Alle ins Root-Dir der Speicherkarte, also z.B.: My-Device\SD-Karte\2577 und so weiter.

    Danach Inst. durchführen, Karten kopieren (ebenfalls ins z.B.: My-Device\SD-Karte\Guam) und Medizin einwerfen.

    Ich habe bei mir nach erfolgreicher TT Inst. alle Verzeichnisse stehen gelassen. Man könnte wahrscheinlich das eine oder andere danach wieder eliminieren, welche genau nicht gelöscht werden dürfen, hab ich im Detail nicht ausprobiert.
  • Bezüglich der Stimmen:

    TT6010 nimmt diese aus dem Voices Verzeichnis von der SD-Karte. Zusätzliche Stimmen sind aber auch im
    My-Device\Programme\Navigator\voices Verzeichnis möglich. Dort habe ich z.B.: div. zusätzliche Stimmen hier aus dem Forum eingespielt.


    Wenn TT die Karten nicht anzeigt und alle Voraussetzungen wie beschrieben durchgeführt wurden - inkl. Guam Karte (für die Freischaltung von TT), so kann ich dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen.

    Diese Methode hat zumindest auf 2 Axims und 2 TMobile MDAs unter WM5 einwandfrei funktioniert.

    Was du noch versuchen kannst, ist TT mal generell runterzulöschen. Durch drüberinstallieren oder eine vielleicht zuvor manuell aufgerufenen Installation, die nicht analog Beschreibung war, könnte ich mir vorstellen, daß dein Problem erhalten geblieben ist. Einfach TT vom PDA deinstallieren und manuell die Verzeichnisse My-Device\Programme\Navigator, My-Device\TomTom und etwaige TT-Files im RootDir (nicht die raufkopierten Verzeichnisse) der Speicherkarte löschen und dann nochmals probieren.
  • Unter My Documents\TomTom ist rein gar nichts hinzukopieren. Dort legt TT lediglich pro aufgerufener Karte eine einzige Datei ab, die aber lt. meiner Erfahrung, wenn sie weggelöscht wird, selbstständig beim nächsten TT Start wieder neu angelegt wird.

    TT selbst sucht als erstes Karten auf der SD-Karte im Root Directory, danach auf etwaigen anderen Erweiterungskarten (z.B.: CF, sollte der PDA 2 Slots haben) und abschließend im My-Documents.

    Im My-Documents sollte aber prinzipiell schon wegen dem beschränkten Systemspeicher des PDAs nichts abgelegt werden.

    Wenn aus irgendwelchen Gründen dort noch eine CurrentMaps.dat rumschwirrt (von TT5), diese entweder weglöschen - TT6 legt normalerweise eine unter My-Device\Programme\Navigator an - es könnte aber ggf. Konflikte geben.

    Oder aber diese CurrentMaps.dat mit einem Hex-Editor entsprechend anpassen, da möglicherweise auf eine nicht mehr existierende Karte verwiesen wird, die unter TT5 verwendet wurde.

    Weiters gilt noch zu beachten: Wenn du auf deinem Gerät vorher TT5 drauf hattest und ohne TT5 zu deinstallieren einfach TT6010 drüber gespielt hast, dann unbedingt folgendes machen:

    Zuerst TT6.000 einspielen und dann TT6.010 drüber installieren. Nur bei einem Gerät ohne TT5 Installation funktioniert TT6.010 auf Anhieb bei Befolgung der Anweisung.

    Du kannst jetzt immer nochmals TT6.000 einspielen - das sollte in jedem Fall laufen und danach TT6.010 unbedingt lt. Anleitung drüber spielen.

    Oder du verzichtest auf TT6.010 und arbeitest nur mit TT6.000. Der bis dato einzige mir bekannte Unterschied ist lediglich, daß unter 6.010 eine Suchfunktion für POIs nach Namen hinzugekommen ist. Prinzipiell funktioniert die 6.000 aber genauso gut.

    Lediglich HP PDAs scheinen ein Tonproblem zu haben. Hierfür wären aber im Normalfall nur im Windows Verzeichnis 3 DLLs auszutauschen.

    lg JackT
  • Die Version einer jeden Karte steht immer in dem File mit der Endung .pna. In der 3 Zeile steht die Versions- und in der 4. die Buildnummer.

    Wie gesagt, ob der Aktivierungstrick mit der V650.1109 auch funktioniert hab ich nicht probiert, da dies bei mir mit der .1050 funzt.

    Wenn du eine der beiden Versionen brauchen solltest, kurze PN an mich.

    lg JackT
  • //Keine Komplettzitate!
    MfG xlemmingx


    Lieber JackT,
    ich habe mein ganzes Wochenende damit verbracht, TomTom zu installieren (ungefähr alle Version und noch mehr:( ) und irgendwie TomTom zum laufen zu bringen - Erfolglos...ich habe mir echt die Nächte um die Ohren geschlagen, nichts hat was gebracht.
    Heute habe ich zufällig die oben zitierte Anleitung von dir gefunden, bin genau danach vorgegangen und TomTom funktioniert bei mir seither ohne jedes Zicken - einfach perfekt!!! Dickes Lob an dich, dass du dir die Mühe gemacht hast, es uns mit einfachen Worten zu erklären. Denn da kann echt nichts mehr schief gehen...!!! So ist wenigstens das nächste Wochenende gerettet :D :D :D Merci und bye