Weisheitszähne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weisheitszähne

Wieviele habt ihr schon gezogen bekommen? 39
    1.  
      hab noch alle (17) 44%
    2.  
      1 (1) 3%
    3.  
      2 (4) 10%
    4.  
      3 (1) 3%
    5.  
      4 (15) 38%
    6.  
      mehr (kann ja sein) (1) 3%
    moin

ich hab mir heut alle 4 weisheitszähne ziehen lassen, un da würd mich ma interessieren wer von euch das au schon hinter sich hat, oder sich drauf freuen darf ^^
    in der praxis war einer, der hatte sogar 5 stück

also:
    wieviel habt/hattet ihr?

un wie war die zeit danach?
    was habt ihr gegessen?, wenn überhaupt
    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]+-------------------------------------------------------+[/color] TUT: Case von Innen lackieren
    [COLOR="#0000ff"]|[/color]C2D 8200 @ 4 GHz, 4 GB RAM, XFX GTX295, 2 TB [COLOR="#0000ff"]|[/color] [COLOR="DarkOrange"]Projekte:[/color]0db-PC,USB-LCD, Tastatur lackieren
    [COLOR="#0000ff"]+-------------------------------------------------------+[/color][/SIZE]
  • hey kamel !

ich hab des auch schon hinter mir ! mir wurden alle 4 auf einmal gezogen.. das schlimme kam hinterher : wangen blau und grün und es sah aus, als wennich nen luftballon im mund hätt : alles total angeschwolln !essen könntich nüscht, ausser suppe, und selbst du erst nach 2 tagen ! die schmerzen nachdem die narkose langsam zurückgegangen is, waren höllisch !alles in allem hat die gesamte "regeneration" 2 - 3 wochen gedauert !
    zum glück ging ja alles nochmal gut aus ! besser so, als wenn man durch die vorhandenen zähne später richtig schmerzen und son kram bekommt !

kann dir nur gute besserung wünschen und eine seeehr schnelle genesung !
    als tipp : nimm bloß dieses kamillan ( wenn dir dein arzt des gegeben hat bzw die apotheke ), denn das hat bei mir wudner gewirkt !

liebe grüße !
  • da kann ich ja noch richtig froh sein ^^
    ich kann suppe, aufgeweichte kekse un eis essen ^^

der schmerz hält sich bis jetzt au in grenzen
    bloß die narkose hat nich lange genug gehalten
    kaum war ich im aufwachraum war ich putzmunter, un wollte heim, weil mir langweilig war
    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]+-------------------------------------------------------+[/color] TUT: Case von Innen lackieren
    [COLOR="#0000ff"]|[/color]C2D 8200 @ 4 GHz, 4 GB RAM, XFX GTX295, 2 TB [COLOR="#0000ff"]|[/color] [COLOR="DarkOrange"]Projekte:[/color]0db-PC,USB-LCD, Tastatur lackieren
    [COLOR="#0000ff"]+-------------------------------------------------------+[/color][/SIZE]
  • hab vor kurzem alle 4 rausbekommen. hab mein essen mitm zauberstab in suppenform gemacht bekommen. mit strohhalm getrunken. am ersten tag 4 dvds geguckt. und vorm tv ne lager aufgeschlagen. konnte aber schon am 2 tag wieder etwas reden.sah halt aus wien hamster. aber nach ner woche wars dann schon wieder weg, wichtig ist, dass du immer irgendwie kühlst. hab mir was gebastelt, dass die kühlpads halten ohne dass ich sie die ganze zeit festhalten muss...

aso und schmerzmittel vorher holen! und wenns auch nur etwas anfängt, rein mit den dingern und fertig - aber beachte was die apothekerin dir gesagt hat, bei mir waren es z.b. max 3 am tag. hab aber höchstens 2 gebraucht....
  • Das Kamel schrieb:

...die narkose...

Sag bloß du hattest Vollnarkose!? :löl:

Also ich hatte in den Sommerferien das Vergnügen mir alle 4 Zähne auf einmal rausmachen zu lassen, mit örtlicher Betäubung. Hab nix gespürt...
    Allerdings hat links oben die Betäubung sehr früh nachgelassen, da hat ich recht starke Schmerzen... aber es ging eigentlich ^^ mit guter Kühlung wars immer ganz in Ordnung. Schwellung war nach 6 Tagen komplett weg.
    Die ersten beiden Tage gabs Suppen, danach Nudel-/Reisgerichte mit kleinen Putenfleischstücken, da gings dann schon recht gut mit dem Essen.

Noch viel Spass und gute Besserung ;)
  • joa, hatte vollnarkose

sprechen konnt ich schon ne halbe stunde nach der op
    bei mir is halt net soviel, was schwellen kann
    essen ging eigentlich au von anfang an, lag wahrscheinlich daran, das der hunger größer war als der schmerz

naja
    heut mittag gehts erst ma zur nachuntersuchung
  • Ich hatte auch Vollnarkose, fand ich nichts verwerfliches dran ;)
    Mir wurden auch alle 4 auf einmal gezogen, und auch mir war recht schnell langweilig im Aufwachraum- die Drogen brauch ich nochmal :D Ne, im ernst, zu nächst ging es mir richtig verdammt gut, danach etwas schlechter.. aber nachwievor gut. Schmerztabletten habe ich am ersten Tag nur genommen, und das auch nur, weil der Artzt mir das dringend geraten hatte. Tag zwei hatte ich keine mehr drin, und die Schmerzen hielten sich in Grenzen :) Meine Wangen war auch verdammt dick und grün und blau... :D *Leider* existiert kein Foto von mir unmittelbar nach der OP :D
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • war grad zur nachkontrolle
    motag kommen die fäden raus

jetzt erst ma wieder lecker supper schlürfen ^^
  • Also ich hab auch alle vier Weisheitszähne auf einmal und ne 15cm lange Cyste aus dem Kifer raus bekommen. Die ersten 5 Tage hab ich nur Wasser getrunken, das ich 4 Löcher in den Backen hatte. Meine OP ging 3,5 Stunden. Die ersten 5 Tage waren die Hölle. Es kann keine schlimmeren Schmerzen geben. Auf jeden Fall ein Tipp für die rasche Heilung ist, die Backen den ganzen Tag mit Gel-Packungen aus dem Gefrierfach kühlen. Ich hab keine Angst mehr vor irgendwelchen Zahnärzten, denn das was die machen ist Kinderkram.

Gruß Ridd
  • mir wurden alle 4 indirekt gezogen, die wurden aus dem kiefer rausoperiert, weil die noch garnicht draußen waren, aber nicht rien passten ^^

nach.. ich glaube 3 wochen konnte ich wieder normal essen, war nur noch n bisschen angeschwollen.. aber ich durfte vieeel eis essen :D
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←
  • bei mir mussten die au erst "freigelegt" werden

ich glaub jetzt fängts an richtig anzuschwellen........
    ......schnell eis holen