Ca. 300 GB ext. HDD + WLAN Karte

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ca. 300 GB ext. HDD + WLAN Karte

Hallo, da ich bald Geburtstag habe, muss ich mich mal über meine Geschenke schlaumachen^^

Ich wünsch mir eine externe Festplatte. Sollte entweder 250 oder 300 GB haben. Case brauch ich auch noch dazu. Sollte so ungefähr auf 100 Euronen kommen.
    Wäre nett, wenn ihr mir dazu n paar Tipps geben könntet und ggf. ein paar Onlineshops (mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt :) ), wo es die Produkte gibt.

Dann suche ich noch eine WLAN PCI Karte. Habe hier ne FritzBox stehen, aber leider keine WLAN Karte. Die box steht im Erdgeschoss udn mein PC steht ein Stockwerk darüber. Muss jedoch dazusagen, dass unser Treppenhaus relativ offen ist und die Strahlen nur durch zwei Türen müssen.
    Die Karte sollte so ca. 20 - 40 Euro kosten.

MfG Phunsoldier
  • Ehrlich gesagt, solltest du dir vielleicht lieber eine schon fertig gebaute Festplatte kaufen.
    Ich weiß nämlich nicht, wie es mit der Lautstärke aussieht.

Siehe da, was habe ich denn Schönes hier gefunden.

Die externe Festplatte hat 250 GB und kostet auch nur 100 €.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Lidl bietet ab dem 5.10 eine externe 250GB HDD für 99€ an.
    Vielleicht ist die ja was für Dich.
    Integrierte Westen-Digital HDD, 75mm Lüfter der leise sein soll. Gehäuse sieht aus dem Photo recht gut und stabil aus...

Guck dann mal in den einschlägigen Prospekten nach.
  • Ich hab noch ne günstigere gefunden :D

Bei Conrad, ne 320 GB für 119 €! Ich glaub, das sind die 20 € mehr Wert, oder? ;)
    Das Gehäuse sieht doch auch nicht übel aus :)

Hier spottbillig :D

Für das W-LAN empfehle ich auch einen USB-Stift. Ich persönlich finde den von Zyxel G-260 sehr gut - einfache Installation und hat ne gute Reichweite. In deinem Fall sollte das sehr gut gehen. Zudem liegt ein USB-Verlängerungskabel bei, damit kann man dann noch den besten Platz für den USB-Stift herausfinden :)
    Zudem noch mit der geeigneten Anlage 125 Mbit fähig.

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Naja, da ist das Preis/Speichermengenverhältnis aber hier und hier wesentlich besser.
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Die zwanzig euo mehr machen schon was aus. meine Eltern wollen nur bis 100 zahlen und außerdem muss ich mir noch n WLAN Empfänger kaufen.
    Der Link für Conrad geht nicht...

Wieso denn einen Stick?
    An die WLAN Karte kann ich ja eine externe Antenne anschließen, was bei einem Stick nicht geht. Dadurch hab ich dann mehr Empfangsleistung.
    PC kann auch bedingt im Zimmer umgestellt werden.

EDIT: So, Leutz, vll gibts von meinen Ellis mehr Kohle =) Wenn ja, wird hier erditiert. Vll kann ich dann ne 500 GB Platte mein Eigen nennen...
  • Ist die intern oder extern?
  • @Phunsoldier: Für die externe empfehle ich dir auf jedenfall das was du gesagt hast, denn ICY BOX Gehäuse sind sehr gut, ich sehe es ja bei meinem Freund, der hat auch eines.

Als Festplatte empfehle ich dir die: Samsung SpinPoint P120 SP2504C

Die ist eine der besten Festplatten, vor allem bezüglich Lesen/Schreiben!

Bei W-LAN habe ich leider keine Erfahrung, aber bei einem Stick braucht man ja dann auch eine Antenne, oder?

mfg, bloodycross
  • bloodycross schrieb:

Als Festplatte empfehle ich dir die: Samsung SpinPoint P120 SP2504C
    Die ist eine der besten Festplatten, vor allem bezüglich Lesen/Schreiben!

Die empfehle ich dir auch, sie ist schon ab 65 Euro + Versandkosten erhältlicht.
    Ich habe sie auch bei mir verbaut, zwar nicht extern, aber auch im internen Bereich schlägt sie sich super!

Sehr leise, schnelle Zugriffszeit und vorallem bleibt sie selbst bei hoher Belastung sehr kühl!
  • Also als W-lan Karte würde ich dir folgende empfehlen :

Amazon.de: Hama Wireless LAN PCI-Karte 54 Mbps Netzwerkkarte: Computer & Zubehör

Hatte vorher immer Wlan Sticks, von denen aber keiner richtig lief. Hatte dauernt Probleme mit schlechter Verbindung. Mit der Hama Karte geht es jetzt ausgezeichnet. Und günstig ist sie außerdem.

mfG darkmatch
    -
    Also im Bezug I-net etc. ist sie auf jeden Fall sehr zu empfehlen.
    Läuft im Moment mit DSl 16k und hab immer Fullspeed :D
  • So, meine externe HDD hab ich jetzt. Ist die, die ich von arlt habe. Meine Eltern waren adfür, eine vor Ort zu kaufen. Das Ding ist echt leise und gut!!!

Deine WLAN Karte hat halt nur 54 Mbit/s. ICh würde aber gerne von einem PC auf den anderen Daten verschieben. Da wären 108 Mbit/s oder mehr doch besser, oder nicht?