Kampfmittelräumungsroboter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kampfmittelräumungsroboter

Hi,
    ich muss im rahmen der Projektwoche an meiner Schule ein Referat über Kampfmittelräumungsroboter schreiben. Kennt jemand von euch vllt. nen Link zu ner Seite über dergleichen? Danke für antworten im voraus,
    geheim
    Ich habe keine Signatur o__0
  • Meinst du sowas ( Zitat aus Diskussion) ??

Israel will Grenz-Roboter einsetzen

Die Geräte können nicht nur töten, sondern auch mit den potenziellen Angreifern kommunizieren.
    Mit technisch hoch entwickelten Robotern will Israel künftig die Grenze zum Gazastreifen sichern. Die zurzeit getesteten Geräte können bewaffnete Palästinenser identifizieren, sie auf Arabisch warnen und notfalls "gezielt töten", wie Beamte der Verteidigungsindustrie am Dienstag bestätigten. In israelischen Medien hatte es zuvor geheißen, mit den Robotern sowie Radar-bestückten Drohnen würde die Grenze zur am stärksten gesicherten der ganzen Welt.

Angreifer können angesprochen werden

Den Gewährsleuten zufolge können die fahrbaren Roboter jede Unregelmäßigkeit im Bereich der Sicherheitsanlagen sofort als Gefahr erkennen. Wärmesensoren ermöglichten die Identifizierung von Personen. Im grenznahen Kontrollzentrum könnten Beamte dann über ein in die Geräte eingebautes Mikrofon den potenziellen Angreifer direkt ansprechen. Im Notfall würden dann je nach Lage mehr oder weniger tödliche Waffen eingesetzt.

Fernsteuerung

Der Roboter kann den Angaben zufolge über mehrere Kilometer hinweg ferngesteuert werden. Dadurch brauchten sich israelische Soldaten der Grenze nicht mehr so weit zu nähern, was tödliche Übergriffe reduzieren würde. Laut einem Bericht der Zeitung "Yediot Ahronot" könnten die Roboter binnen neun Monaten einsatzfähig sein.

Durch diese Robboter werden die Soldaten, die durch hinterlistige Angriffe ermordet werden könnten, beschützt und verschohnt....

Also eine hervorragende Erfindung!

Tiqvah Bat Shalom