AVI auf VCD mit Nero


  • ICH75
  • 2303 Aufrufe 22 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AVI auf VCD mit Nero

    Hallo miteinander:) !

    Eine Frage:
    Ich hab Filme im AVI-Format auf DVD bekommen, jetzt will ich diese Filme als VCD brennen, nur wenn ich die Filme mit Nero brennen will, ist das nicht möglich, weil die Datei zu groß angezeigt wird, obwohl die wahre Größe rund 705 MB (auf DVD) hat.

    Muß ich den Film vorher umwandeln, wie kann ich die Größe reduzieren (Software)?

    Ich bin kein Profi, bin neu hier im Forum, also bitte verzeiht mir, wenn das Thema schon mal gepostet wurde, ich konnte mit der Suchfunktion hier im Forum nichts finden.

    Wenn doch, dann hab ich´s übersehen.

    Vielen Dank im voraus für jeden guten Tipp!

    LG ICH75
  • Hallo ICH75,

    ja den Film musst du erst umwandeln. Wenn du das komplette Nero installiert hast bietet sich NeroVision an.
    Der Streifen wird dann von Vision in einen MPeg1 Stream mit 356X288 Pixeln umgewandelt und als 1 oder mehrere VCD gewandelt und nach Bedarf auch gebrannt. Auch des BurningROM Modul kann AVI's wandeln der Streifen sollte dann aber auf eine CD passen (so um die 40 Minuten bei normaler VCD, als AVI vorher zerschnippeln).
    Es gibt auch noch jede Menge anderer Tools zum Konvertieren
    TMPGenc; AShampoo usw.
    Mit TMPGenc kann man auch XVCD/MVCD/RSVCD und solche Komprimierraten erzeugen mit denen Du den kompletten Film auf eine Scheibe kriegst. Musst Du mal schauen was von der Qualität übrig bleibt.


    Gruß
    KaHe
  • Hy KaHe10!

    Hab mir´s fast gedacht, daß ich die Filme mit einer anderen Software umwandeln muß.

    Wo kriegt man die Sofware (TMPGens usw.), die du genannt hast? Bekommt man die auch als Testversion oder als Shareware?