Islam Diskussion

  • Diskussion

  • zahl
  • 11879 Aufrufe 214 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nana schrieb:


    Man sollte seine Nachrichten von solchen Seiten Lesen,wie Freace - Nachrichten, die man nicht überall findet. und Tageszeitung junge Welt .Da wird die Wahrheit erzählt.


    Sorry wenn ich mich hier mal wieder einklinke - aber deine Quellen könnten nicht tendenziöser sein *fg*
    freace und die jw als "die wahrheit" zu betiteln zeigt schon von arg selektiver Sichtweise.
    Stell dir vor ich bring jetzt "den Stürmer" als Quelle für meine Behauptungen...

    Da die letzten Beiträge zeigen dass eigentlich alles zum Thema gesagt wurde und nicht mehr wirklich viel neues kommt lass ich hier mal schließen.
    Bei Interesse an einer weiteren Diskussion reich ne kurze PN.

    edit:

    mostwanted030 schrieb:

    würde mich freuen wenn du das thema aufrechterhälst da nenas aussage zb viel für gesprächsstoff sorgt ;)


    so sei es :D
    Du fehlst uns Laforge - 21.08.2004
    Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite
  • mostwanted030 schrieb:



    naja nena, dass die Al Qaida nichts mit dem Islam zu tun haben stimmt erst mal nicht ^^
    die meisten terroristen sind glaubenfanatiker die sich für ihren glauben opfern... bzw ihn als vorwand nehmen
    und außerdem deine quellen sind sehr unseriös und zu behaupten, dass DA die "wahrheit" ist ist auch sehr mutig ^^
    Die al Qaida denken das sie noch was mit dem Islam zun tun haben!
    Denkst du etwa das sowas im Islam erlaubt ist!?
    Nehmen wir das Beispiel vom 11.September.
    Der Koran erlaubt es nicht Unschuldige Menschen zu töten!
    Man kann schon sagen das die Al Qaida sich selber Regeln in ihrer religion aufstellen.Die machen genau das Gegenteil was der Koran ihnen sagt!
    Nehmen wir mal die Hisbollah!
    Ist die Hisbollah für dich eine Terrororganisation?
  • die hirbollah ist ein ganz anderes kaliber und auch eher eine islamisch politische gruppe
    aber auchvom beispeil des 11.september war das ein glaubensanschlag,den im koran steht auch wenn jemand für seinen glauben stirbt kommt dieser in den 7.himmel
    aber das problem gibts immer das religionen falsch interpretiert werden war auch im christentum nichts anderes
    aber zb das beispeil mit israel die palästinenser und auch andere staaten werden israel niemalz anerkennen, hab auch eine doku drüber gesehen wie in paläastinsischen geschichtsbücher israel gar nicht verzeichnet ist, das sagt ziemlich viel aus ;)
    ich will nichts gegen den Islam an sich sagen, denn es gibt auch viele sehr friedvertige gläubige die die welt nru verbessern wollen nur das problem bei der religion ist halt die leicht anders zu deutenden stellen im koran und die leicht rassistische art anderer religionen gegenüber, die zb im judentum oder christentum nicht sooo ausgelegt sind ;)

    ps thx zahl, denn so ein aktuelles thema darf einfach ncith geschlossen werden, dass wäre wie ein schlag ins gesicht für jedes forum xD
  • Also ich glaube nicht das es dort zu frieden kommen wird weil die moslieme einfach keine anderen kulturen akzeptieren und trotzdem bekommen sie immer subwenzionen z.B. von deutschland für schulbücher und die kaufen waffen davon. Das geht nicht deswegen bin ich der meinung das man die geldströmme abstellen oder sehr stark kontrolieren muss damit es vieleicht etwas besser wird.

    peace
  • Meiner Meinung nach wird es in den Nahen Osten sehr lange Krieg geben.

    Alles hat sich schlecht entwickelt und die Juden haben ein Land mitten im Islamischen Reich erobert und das kann nicht gut laufen!

    Die Israelis und Islamisten müssten sich etwas zurück ziehen!

    Dann würde es etwas besser aussehen. Und die USA sollte nicht nur die Israelis beschützen!


    MfG
  • Es ist nur so, dass diese Islamisten, von denen wir immer hören, gar nicht wie im Koran handeln, sondern nach Regeln die sie selbst aufgestellt haben. Der Islam wäre sonst eine friedliche Religion, wie das christentum auch eigentlich wäre. Aber wie gesagt die Menschen missbrauchen immer die Religion, um dann ihre eigenen Interessen zu verfolten, und das ist SCHLECHT!
  • Ich denke nicht das es jemals frieden zwischen den beiden geben wird.
    Mal ganz ehrlich!
    Ich kann mir das nicht vorstellen.
    Beide sind total versteift auf ihren glauben.
    Beide denken das sie recht haben.
    Also ich denke es muss schon etwas weltbewegendes passieren damit da endlich mal frieden ist.
    Es ist echt schlimm wenn man den fernseher anmacht oder man zeitung ließt es steht halt immer was von dem krieg drinne.
    Aber wer weiß vielleicht passiert ja etwas weltbewegendes!
    Ich hoffe es zumindest!

    MfG

    tv and me
  • Wenn beide Religionen sich exakt nach ihren Büchern richten würden, dann würde es Frieden geben, ganz sicher, denn das was man heute von beiden Religionen sieht, ist nicht das wahre, auch das römisch katholische ist nicht das originale Kristentum, sie haben sich von der wahren Bibel abgespalten und Heilige "geschaffen" das gibts auch nicht. Wie dem sei man sollte die Bevölkerung darauf aufmerksam machen, dass sie lieber mal die Bibel/Koran lesen sollten, bevor sie blind den Massen folgen.

    greez
  • religion und staat gehören getrennt !!!

    nach den weltlichen regeln lebt man (solange sie mit dem gewissen zu vereinbaren sind), die von den religiösen leitsätzen/regeln für jeden individuell vervollständigt werden können.

    ich will sagen auch ein "nichtgläubiger", oder ein angehöriger einer anderen welt kann in den himmel oder sonstwo gelangen, wenn er "gott gefällig" gelebt hat.
    alle religionen predigen von toleranz - einfach mal danach leben!

    es spielt keine rolle an was wir glauben, es ist wichtig wer wir sind und das wird auch der da oben verstehen.
    juden, christen, moslems haben eine gemeinsame wurzel und sollten wieder zusammenfinden.
    habt ihr mal lessings "nathan der weise" mit der enthaltenen ringparabel gelesen (super umschrieben dort).


    israel wir mit den palästinensern in naher zukunft nicht zur ruhe kommen, das steht fest. es entwickelt sich hier um eine erbfeindschaft die von generation zu genetration weitergereicht wird.

    mich persönlich stört jedoch der sonderstatus israels gewaltig.
    israel liegt eigentlich in europa!
    warum?
    weil israel in die EU steuerfrei (zumindest war es früher so) importieren darf. jordanien hat ähnliche landwirtschaftliche güter und darf nur die zahlungsunfähigen nachbarstaaten beliefern (auch gehört der jordan ausschließlich zum israelischen bereich [wasser als knappes gut unter israelischer kontrolle]. in der regel werden grenzflüsse mittig aufgeteilt).
    israel spielt bei europäischen meisterschaften im sport mit (kenne ich ansonsten von keiner anderen nation auf der welt, dass die an anderen kontinentalen meisterschaften teilhaben kann.

    sonderstatus von israel aufheben und dann einfach mal alle beteiligten dort ihre eigene politik ausführen lassen ohne ständige amerikanische und europäische einmischung!
  • israel spielt bei europäischen meisterschaften im sport mit (kenne ich ansonsten von keiner anderen nation auf der welt, dass die an anderen kontinentalen meisterschaften teilhaben kann.

    Russland und Zypern wären da auch noch zu nennen so nebenbei^^

    Aber denkst du wirklich wenn man die da unten frei machen liesse, dass das gut kommen würde? Beide haben ja da das Auge um auge, Zahn um Zahn prinzip ich finde nicht dass man die völlig ohne Aufsicht lassen könnte.

    Greez
  • ehrlich?
    ich kann es nicht sagen, aber alle anderen bemühungen sind gescheitert und die leben alle im ständigen krieg.

    weil die parteien so uneinsichtig sind denke ich aber, dass die sich mal richtig be"kriegen" sollen. klingt hart, ist hart, aber anders lernen die beteiligten es nicht (natürlich sind die israelischen atomwaffen ein thema - danken dürfen wir dafür den industriestaaten).

    es gibt ausreichend krisenpunkte auf der welt, wo wir wesentlich besser, effektiver und dankbarer unsere hilfe anbieten können (wir = NATO, UNO usw.)

    ok, alles ein wenig unprofessionell hier von mir abgegeben, aber mich packt die wut wenn ich höre dass in afrika wieder 500.000 menschen in einem brügerkrieg gestorben sind und wir uns "nur" um israel und palästina sorgen machen! es gibt andere humanitäre piroritäten nicht die der religionen, oder der systeme. leider können wir es nicht ändern wie unsere staatschefs bzw. die politik die interessen setzen.
  • Ich stimme dir vollkommen zu. Aber wie sollen wir uns um alles kümmern? Wir haben mal in der Schule gelernt, dass jedes Land seine entwicklung eigentlich alleine durchmachen sollte, denn am ende wird man ein Industriestaat, die einen brauchen einfach länger als die anderen. Und ganz am schluss soll es auf der Welt nur noch Dienstleistungsstaaten sein, dann ist die Entwicklung abgeschlossen. Dann wäre die Gesellschaft auch reif für den Kommunismus, aber wie gesagt das ist ein anderes Thema.
    Denkst du wirklich man sollte die sich bekriegen lassen? Das führt doch nicht zu besserem, denn Israel wäre alleine da recht aufgeschmissen in dieser riesigen Islamischen Umwelt, die wären nach ein paarjahren von der Landkarte gestrichen.
  • nana schrieb:


    ...
    Denkst du etwa das sowas im Islam erlaubt ist!?
    ...


    JA!! Bei Entführungen o.ä. rechtfertigen sich die Entführer immer
    mit Zitaten aus dem Koran!

    nana schrieb:


    Man kann schon sagen das die Al Qaida sich selber Regeln in ihrer religion aufstellen.Die machen genau das Gegenteil was der Koran ihnen sagt!
    Nehmen wir mal die Hisbollah!
    Ist die Hisbollah für dich eine Terrororganisation?


    Nein. Also in einer Religion in der es erlaubt ist Frauen zu schlagen kannst du das nicht sagen. Woher willst du wissen was der Koran rechtfertigt un was nicht? Es gibt soviele verschiedene auslegungen verschiedener Suren, dass es nun mal islamistische Terroristen sind die ihre Taten so rechtfertigen um so in ihren Himmel zu kommen.

    MfG
    luckylost
  • irgenwo im forum hat mal jemand etwas geschrieben wie:
    "ich glaube an gott, aber nicht an seine fangemeinden!"

    diese aussage trifft den nagel auf den kopf!
    religion ist eine sache und die jeweiligen kirchen(vertreter) auf erden eine ganz andere.
    ich denke dass alle heutigen großen religionen auf frieden basieren, aber dies wird von einigen nicht so praktiziert wie es eigentlich vorgeschrieben ist.

    zudem gibt es immer einen hacken, in allen religionen (nicht im judentum) steht das missionieren im vordergrund und somit befinden sich alle im wettbewerb und im ewigen krieg um mitglieder (siehe: freie marktwirtscht -> gib das angebot, was auch gefragt wird, oder schaffe die nachfrage durch erziehung).

    harte kritiker würden sagen dass der islam sich dort befindet wo das christentum vor 1000 jahren (mittelalter) stand, schließlich ist er auch um diese jahre jünger. demnach muss der islam (diese kirche, gläubigen, was auch immer) sich erst noch richtig entwickeln.
  • Ich bin gläubiger Christ

    Man muss sauber unterscheiden zwischen Religion und Glauben....

    Jeder kan etwas zu deiner Religion beitragen der Pfarrer, deine Mutter, deine Freunde...

    Doch schlussendlich liegt es an dir und nicht an der Anzahl der Gottesdienste die du besucht hast. Das ist Glauben etwas zwischen dir (alleine) und GOTT.

    PEACE

    Chosen One
  • Chosen One schrieb:

    Ich bin gläubiger Christ

    Man muss sauber unterscheiden zwischen Religion und Glauben....



    Bin ich auch, nur ich habe bereits große unterschiede zwischen den pfarrern in meinen bisherigen gemeinden erkennen können!

    religion ist etwas gutes!
    ich wollte oben nur sagen, dass man auch als gläubiger nicht gleich seinem pfarrer oder ähnlichem blind vertrauen sollte.
    priester dienen nur als instrument um den glauben besser praktizieren zu können, aber instrumente können auch falsch eingesetzt werden oder falsch am platz sein.
    ich habe einige negativbeispiele bereits erleben können. beispielsweise ein katholischer pfarrer, der bereits drei kinder hat und einer frau deren mann weggelaufen ist verbietet die heilige kommunion zu verteilen, weil sie jetzt getrennt von ihrem mann lebt und sich dass "angeblich" nicht vereinbaren läßt.
  • Es ist nur so, dass diese Islamisten, von denen wir immer hören, gar nicht wie im Koran handeln, sondern nach Regeln die sie selbst aufgestellt haben.


    Allerdings kommt es immer wieder zu Krieg und Gewalt durch die Religion und ebenso auch durch den Koran, worauf sich die Moslems eben beruhen!

    Der Islam wäre sonst eine friedliche Religion, wie das christentum auch eigentlich wäre


    Stimmt.... ist er aber nicht ;) Und deswegen gibts so viele Komplikationen mit den europ. Christen!
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • hrhr Religion bewirkt nur gewalt de Juden führn sich wie Nazis auf und bombadieren Islamisten wech, Islamisten beschreiten den Weg des Terrors und bomben Autos Menschenmenge und andere Religionen wech. De Christen machen grade ne kleine Pause um sich von der Ausrotung der Indaner und der alten Religionen zu erholn, wobei in der dritten Welt schlagense sich ja eh die Weltreligionen de Köpfe ein.de Inkas Atzteken usw hattn n Blutopferkult.Sekten Richten ihre Gewalt gegen alles, manchmal auch gegen sich selber und machen massenselbstwort.Die friedlichste Religon von den großen ist anscheinend noch der Budhismus oder? kene Ahnung Satanisten sind auch net grad Pazifiesten. wer macht vorschläge an was ich glauben soll?
  • Skar schrieb:


    [...]


    Lol, und ich bin der Weihnachtsmann ....

    Du kannst Religion nicht mit Gewalt verbinden, Religionen sind normalerweise friedlicher natur.
    Wenn man allerdings wie viele Islamisten zurzeit die Suren gewaltbereit auslegt kommt es zu solchen gewalttätigen Aktionen ...

    Es sind übrigens die Islamisten die tägliche Angriffe auf Israel verüben, NICHT die Juden, wenn dann mal Israel zurückschlägt wird das aber groß in fast jeder Zeitung angeprangert ... oje das böse Israel ...

    Aber wenn du dann ma aufwachst und die Realität angugst merkste vllt was ich meine ...

    MfG,
    luckylost
  • @ luckylost

    Friedlicher Natur... hm mal ehrlich nenn mir mal ein Jahr, wo auf der Ganzen Welt nirgendswo n Krieg war der nicht wegen Relligion geführt wurde *g* wird es kaum geben. Hm die die Israelis wehren sich nur... naja müssense ja auch die ham Jesus auf gewissen, sich mal kurz um die Gaza Refgion einverleibt und Graben ihren Nachbarn das Wasser ab. Also würde ich so böse Sachen machen müsste ich mich auch jeden Tag verteidigen ;) Was alles angebrangert wird in der Zeitung, weiß ich net, wird ja eh Zensiert schau da lieber mal in Disskusionsgruppen und Newsboard rein frei nachn Motto "Bild" dir deine Meinung *lol* Aufwachen und Realität -> net für mich leb in meiner eigenen Traumwelt da sind wenigstens alle ganz lieb *gg* PS was bekomm ich für Geschenke lieber Weihnachtsmann??????????
  • Diese Kriege wird es immer geben, denn hier werden, stellvertretend für andere, Ideologien verteidigt UND die Wirtschaft /sprich Rüstungsindustrie hat permanentes Umsatz-Plus. Was besseres gibt es doch gar nicht für die Herren, die sowas lenken. Zum Beispiel Familie Bush o.ä...
  • Wer hat denn Angst vor dem Islam? Ich habe in Deutschland noch keinen terrorist. Anschlag von Islamisten erlebt. Da habe ich eher Angst Auto zu fahren bzw. über die Straße zu laufen.

    Das Problem ist der Osten Deutschlands. Diesen Deutschen dort müssen wir integrieren und ihnen das Gefühl rauben, sie sind die Verlierer unserer Gesellschaft. Da kann man ja nicht mal mehr auf die Straße gehen..
  • Religion hat mit dem Thema :flag: Krieg eigentlich nichts zu tun.
    Nur weil es mehr oder weniger Islamistische Länder/Bevölkerungen sind die den Krieg führen heisst es nicht das der Islam von Gewalt bzw. Krieg geprägt ist. Die Islamisten verteidigen ihr Recht was haben andere Leute in ihrem Land zu suchen, die ihnen das Recht und die Freiheit rauben wollen, wenn sie unerwünscht sind?
    Ich finde Leute wie Bush etc. erzeugen den Krieg durch ihre Liebe zur Macht.
    Ich bin selber Libanese und finde es selber nicht Gut was dort unten passiert und ich tolleriere es auch nicht nur wenn Leute einem in seinem eigenem Land die Freiheit nehmen wollen dann haben die das Recht sich zu verteidigen.
    Ich könnt jetzt Stundenland weiter schreiben tue ich aber nicht weil ich denke das sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden sollte und sich eine Moral daraus zieht.

    Mfg YuSSeFo