Golf V Hutablage

• Audio/Media

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Golf V Hutablage

Hi zusammen,

am Samstag kommt mein neuer Golf und ich wollte fragen, wer von euch schonmal in nen Golf V Lautsprecher in die Hutablage eingebaut hat.

Mich würde interessieren, was ihr dabei für Probs hattet und was ich vielleicht beachten sollte.

Cool wären vielleicht auch ein Paar Einkaufstipps was Lautsprecher betrifft.

Liebe Grüße
    gisbert
  • richtig. dem ist nix mehr hinzuzufügen.

wegen einkaufstipps, bräuchte man mal vorstellungen was dein budget angeht....aber kannst dich ja mal bei z.b. dls umschaun...aber da gibt es vieeeele gute marken, so einfach kann man das nicht sagen. es ist außerdem dein gehör!
  • [KDog] schrieb:

lass es...klingt scheiße und is verdammt gefährlich...n kleiner auffahrunfall und die boxen reißen einfach raus und fliegen durchs auto...
    lieber n bisschen mehr geld in n vernünftiges front system ausgeben, wirst du länger dran freude haben...

Genau du sollst die Boxen auch festschrauben. :D

Schau dich mal bei ACR um, dort gibts fertige Hutablagen für nahezu jedes Auto. Meistens sind in den Hutablagen auch Stahlverstrebungen eingearbeitet, wo du so ohne weiteres nicht mit ner Stichsäge durchkommst.

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • sprudel schrieb:

supi und dann fliegt gleich das ganze ding durchs auto...

lasst und einfach nicht darüber diskutieren, jeder der ahnung von carhifi hat wird dir sagen, pack ne gutes fs rein und gut is.

Ich weiß zwar nicht wo dein Problem liegt aber du scheinst wirklich keine Ahnung von Car-HIFI und speziell Autos zu haben. Hast du überhaupt eins?

Eine Hutablage wird von unten auf Schienen gehalten und von oben drückt die Heckklappe drauf! Vorn Vorne wirkt die Rückbank als Grenze. Eine Hutablage ist von allen Seiten umschlossen.

Und nun erkläre mir, warum eine knapp 5kg schwere Hutablage durchs Auto fliegen soll, nur weil du 1kg schwere Boxen fest (und auch vertieft in die Hutablage) anschraubst?

Ein gutes Car-HIFI System besteht nämlich nicht nur aus einem Frontsystem und genau darüber sollten wir nicht diskutieren.

Die Hutablagen bei ACR sind übrigens TÜV-geprüft und was der TÜV genehmigt kannst du in Deutschland eigentlich schon für sicher erachten.

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • ja ich hab ne auto und ja hab mich auch mal mit car hifi beschäftigt. und jeder freak bestätigt, dir dass ne hutablage sich scheise anhört und nicht das wahre ist und gefährlich ist.

wenn hutablagen ja so gut sind, warum hat dann jeder der ne high end system hat, keine? warum wird dir in jedem guten car hifi forum davon abgeraten?

aber lassen wir das.

ohne ne preisvorstellung kann man sowieso nix empfehlen.
  • bei hutablagen scheiden sich die geister.
    Ich selber hab in meiner Hutablage 4 Triax Boxen. Die machen guten Sound und wenn ich will kann ich mir auch die Ohren kaputt machen.
    Vorne hab ich bisher nur Xplod Boxen direkt am Radio, die bringen eigentlich nicht viel. Ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt da nen gescheites system mit endstufe und richtigen boxen rein zu basteln aber weder zeit, noch lust dazu. Mal davon abgesehen das es mir eh nichts nutzt wenn mein bein mit musik beschallt wird, da ich da ja keine Ohren habe :)
    Ansonsten müsste ich irgendwo weiter oben noch Hochtöner einbauen aber bei meinem Auto gibts dafür keine Einbaumöglichkeiten und selber machen ist Aufwendig und teuer und wenn mans nicht kann/noch nie gemacht hat auch noch stressig.

In so fern erfüllt meine Hutablage ihren Zweck schon sehr gut.

Allerdings würde ich nicht die Orginal Hutablage zersägen. Die sind nicht dafür gemacht um Boxen einzubauen ;)
    Lieber eine kaufen oder wenn man jemanden kennt der mit GFK gut umgehen kann dann den fragen...
    Oder halt ne Multiplex platte nehmen und zusägen.

mfg, n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • nunja. aber wir reden hier vom nen 5. golf. und da sind ht schon drin. ergo die einen raus und die anderen rein.

und tmts hörst du sowieso nicht, weil die hertz zahl zu gering ist. von daher kann das ruhig dein bein beschallen.

wie gesagt, ohne budget kann man nix machen....
  • chicken schrieb:

Eine Hutablage wird von unten auf Schienen gehalten und von oben drückt die Heckklappe drauf! Vorn Vorne wirkt die Rückbank als Grenze. Eine Hutablage ist von allen Seiten umschlossen.

ähm was genau fährst du für ein auto?
    ich kann nur von meinem polo 6n ausgehen und da is n dreck mit hutablage komplett umschlossen...

sicher...wenn mans mit dem nötigen know how einbaut etc. kann n hutablagen hifi board (wie auch immer man es nennen will) sicher ins auto eingebaut werden...aber wenn ich schon seine fragestellung höre klingt das schon nach: naja kauf ich mir ma n paar dicke boxen, schraub die auf die hutablage und dreh ma fett auf ... (nich böse gemeint)

aber mit der aktion wird er sich einfach mal ganz gepflegt das genick brechen...

bei nem kleinen auffahrunfall treten extreme kräfte auf und die reißen dir so ein paar blöde boxen bzw. n komplettes brett locker mal aus der verankerung und skalpieren dich im schlimmsten fall...