Gothic 3


  • lady_hero
  • 2274 Aufrufe 44 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi all
    hab erst heute den Test für Gothic 3 gelesen (PC Games 87 / Gamestar 85 wegen bug --> Wertung)

    doch das ist nichts besonderes sondern dass die minianforderung so ist

    P4 2.0 Ghz oder vergleichbare AMD (ist normal)
    GPU mit SM 1.4 und 128 MB VRAM leistung aber in der Richtung ne 6600 also kein 5200 oder 9000 von ati (auch noraml)

    1 GB RAM !!! (da läuft mir die Träne aus )

    ich habe gerade mal 1GB RAM
    und es ist das minimum

    Mit mein PC
    AMD 64 3800+ @2.640 Ghz 1GB RAM X1900XT kann ich also nicht mal bei hohe detail flüssig zocken
    weil es bei 1gb RAM ruckeln
    und die Ladezeit beträgt satte 3 Minuten !!

    ich frage mich was fürn PC ich brauche um Crysis oder UT2007 zu zocken brauche ?

    wie ist euer meinung dazu ?
  • erstmal lernst du vllt das dein ram nich viel mit rucklern wegen zu hohen details zu tun hat.

    zudem solltest du nach spiele wie oblivion schon an solche anforderungen gewöhnt sein, die werden sich in zukunft auch nich ändern.

    und für crysis und ut 2007 brauchst ganz einfach ne sm4/direct 3d 10 graka.

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • lady_hero schrieb:

    hi all
    hab erst heute den Test für Gothic 3 gelesen (PC Games 87 / Gamestar 85 wegen bug --> Wertung)

    doch das ist nichts besonderes sondern dass die minianforderung so ist

    P4 2.0 Ghz oder vergleichbare AMD (ist normal)
    GPU mit SM 1.4 und 128 MB VRAM leistung aber in der Richtung ne 6600 also kein 5200 oder 9000 von ati (auch noraml)

    1 GB RAM !!! (da läuft mir die Träne aus )

    ich habe gerade mal 1GB RAM
    und es ist das minimum

    Mit mein PC
    AMD 64 3800+ @2.640 Ghz 1GB RAM X1900XT kann ich also nicht mal bei hohe detail flüssig zocken
    weil es bei 1gb RAM ruckeln
    und die Ladezeit beträgt satte 3 Minuten !!

    ich frage mich was fürn PC ich brauche um Crysis oder UT2007 zu zocken brauche ?

    wie ist euer meinung dazu ?



    Ich werds zocken können!
    P4 3.4Ghz
    Geforce 7600gt
    2GB-Ram:D

    Vielleicht nicht auf max. aber ich werd gut zocken können!

    Freu mich schon voll auf das Game!:bing:
  • halskrause schrieb:

    erstmal lernst du vllt das dein ram nich viel mit rucklern wegen zu hohen details zu tun hat.


    doch schon wenn ich mit HQ und AAF+... spiele
    beeinträgtig das schon viel besonders bei gothic 3 weil dass alles auf eimal geladen wird


    Gothicfan Nr.1 schrieb:

    Vielleicht nicht auf max. aber ich werd gut zocken können!

    das geht bei mir auch nur nicht im Qualität modus (AAF und so..)
    kann also nur auf hohe aber nicht maximal
  • lady_hero schrieb:

    doch schon wenn ich mit HQ und AAF+... spiele
    beeinträgtig das schon viel besonders bei gothic 3 weil dass alles auf eimal geladen wird

    das heisst AA und/oder AF. und das geht alles auf die rechenleistung der graka und hohe details belasten den Vram. der normale ram hat damit nich viel zu tun.

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • hi leutz also fakt ist doch wenn man die nächste generation von Computergames zocken will muss man sich wohl auf solche Anforderungen wie Gothic 3 einrichten. Crysis wird denke ich mal auch auf direct x 9 laufen das man da natürlich an grafik einbüst ist verständlich aber nicht immer sollte grafik über performence gestellt werden, denn eins ist doch klar wer das Spiel mag wird es spielen und wenn es nur auf niedrigen Details möglich ist. Wobei wir gerade darbei sind weis jenmand ob es bei Gothic 3 auch so sein wird das man die unterschiedlichen Grafikstufen so krass sehen wird wie bei FarCry damals (keine Vögel, kein dynamisches Licht u.s.w.)

    werde mir gothic 3 auf jedenfall holen wobei ich immernoch hoffe das es auch für die xbox 360 rauskommt ;)
    kann es aber auch spielen habe nen
    amd dualcore x2 64bit mit 1gb ram und ner geforce 7900GT 512MB RAM :bing:

    aber ich habe auch verständniss für all die die sich nicht immer die neueste hardware leisten können und somit gerade als fans nicht weiter zocken können
    aber das wird in den nächsten jahren wohl noch schlimmer werden

    mfg snakeshit
  • Es kommt nicht nur auf die Anzahl der Ram an, den 1GB ist nicht gleich 1GB, Corsair-Rams sind zB wesentlich besser als normale Rams, kosten ja auch mehr.

    Außerdem sollte man den bisherigen Reviews nicht allzuviel gehör schenken, da es ja eine neue Goldmaster gibt, bei der die störenden Bugs ausgemärtzt wurden
  • bei Crysis wird es weniger RAM als minimum brauchen weil in Crysis nur einzelne Level geladen wird
    bei gothic 3 wird die ganze welt Myrtana auf eimal in den speicher geladen
    und es ist viel größer als 1 lev in gothic 3
  • Wenn ihr euch darüber streiten wollt, wieviel RAM für was gebraucht wird und welcher RAM "ach so viel besser" ist als anderer, dann macht dass doch im Hardwarebereich ^^
    ach... und bei Crysis wird man nicht zwingend eine SM4/DX10 fähige Graka benötigen, denn das Spiel soll Hardwaretechnisch 1/1,5-2 Jahre in die Vergangenheit skalieren (beim Erscheinungsdatum). Das heißt dass man auch mit aktuell guter Hardware das Game noch spielen kann... natürlich nicht in tollster Grafik (DX10 Elemente und Co.), aber das is ja irgendwie normal für ein Spiel, das erst nächstes Jahr rauskommen wird^^

    so... zu Gothic 3 kann ich nur sagen, dass ich mich sehr darauf freue. Habe schon die Vorgänger gerne gespielt und werde auch diesen Teil wieder spielen. Aber da ich von der PC Games eh nicht soviel halte, geb ich erstmal nichts auf deren Bewertung und warte erstmal ab, bis weitere Tests zu dem Spiel kommen und die Demo endlich mal da ist.
  • es wird kein dmo zur gothic geben wegen der großenspielwelt


    100% wirds ne Demo geben ... die gabs bei allen Gothic spielen ... sie wird nur erst nach dem offiziellen Release kommen ... war auch immer schon so :)

    Naja ich hab meinen Rechner aufgerüstet für das Game ... bei mir wirds laufen.

    Core 2 Duo 6400 @ 3.2 Ghz
    2 gig Ram PC 6400
    x1800xt
  • wertzui schrieb:

    was meint ihr laüft das auch auf meinem rechner?
    ich hab amd athlon 2000+ 1gig ram und ne radeon x800gto


    da haste im grunde reicht die grafikkarte und RAM für mittlere detail bei 1024er Auflösung
    schatten und was prozi auslastet muss du (sollstet) ausschalten
  • man sollt eigentlich über game reden aber da das System auch damit verknüpft ist


    element16j schrieb:

    meint ihr das game würde auf meinem rechner laufen???


    auf dein System läuft gothic bei 1024er Auflösung und mittlere Detail(teilweise niedrig)
  • element16j schrieb:

    meint ihr das game würde auf meinem rechner laufen???

    du wirst glück haben wenn du auf mittleren details über 20 fps kommst. dein prozessor ist einfach zu schwach für das game und die graka ist auch nich so das wahre.
    alles auf minimum sollte es aber relativ gut laufen.

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Ahhh ich will das endlich zocken!!!! warte schon sehnsüchtig darauf!!

    Mein PC

    Athlon 4200+X2
    Asus A8NSLI-Deluxe
    2GB ram (Corsair irgendwas deluxe)
    2 x 7800GTX XFX 512mb pro Karte (also insgesamt 1024mb grafikspeicher)
    Soundkarte (ka was genau ca.130€)
    BeQuiet DarkPower ca.550W

    Meint ihr ich kann flüssig Spielen auf Maximaleinstellungen?

    MFG
    Aurel
    [LEFT][SIZE=4]Es betrifft auch dich!
    [SIZE=2] Kaempf fur deine rechte!
    _____________________
    [/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=1][U]>>>>>>>>>>>Blacklist<<<<<<<<<<<[/SIZE][/U]
    [/LEFT]
    [SIZE=4]
    [/SIZE]