iTunes + iPod

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Huhu,

joa, ich hab hier schonmal son Thread aufgemacht aber ich hab jetzt neue Erkenntnisse bezüglich meines Problems und darum mach ich hier wiedereinmal einen Thread auf in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann (und weil es eher in den Bereich Windows passt):

Also, ich hab mir vor Kurzen nen iPod shuffle zugelegt. Wenn ich ihn in einen USB-Anschluss reinstecke, wird er ordnungsgemäßig von Windows als Wechseldanträger erkannt.
    Ich hab jetzt die beiliegende Software installiert und mir von iTunes die neueste Version (v.7.1) runtergeladen und installiert. Wenn ich jetzt von dem iPod unterstützte Musiktitel auf meinen iPod laden will kommt immer die Fehlermeldung das der iPod weder les- noch beschreibbar ist.
    Wenn ich aber in den Arbeitsplatz gehe, dort den Wechseldatanträger (also sprich den iPod) anklicke kann ich da Daten ohne Probleme raufkopieren.
    Da hab ich schonmal eine Musikdatei raufkopiert - der iPod kanns zwar nicht abspielen aber wenn ich vom PC aus auf den iPod zugreife und dort die Audiodatei abspiele haut das einwandfrei hin - also ist doch der iPod technisch im einwandfreien Zustand oder?

Auf den iPod ist ja auch son Ordner "iPod_Control". Dieser Ordner hat folgende Unterverzeichnisse:

iTunes
    Music > F00, F01, F02

Kann ich da in irgend so einen Ordner die Musik reinkopieren dass er es abspielen kann?

Ach ja, und noch was: Ich glaub nämlich dass das an meinem USB-Anschluss liegt warum es nicht geht. Ich hab 6 USB 2.0 Anschlüsse und die laufen alle bloß auf USB 1.1.
    Kann es sein dass iTunes damit Probleme hat und die Synchronisierung mit meinem iPod aus diesem Grund nicht hinhaut?

Zum Schluss möchte ich mich jetzt mal bei allen bedanken die sich das alles bis zum Schluss durchgelesen haben und bin für jede Hilfe dankbar.
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Hey!

Also an sich ist dein IPOD in Ordnung, aber du kannst leider nicht einfach Musik auf deinen IPOD schieben, auch nicht in den Ordner. Dafür brauchst du ja ITunes. Aber ITunes ist nicht das einzige Program. Ich habe ein SOny MP3-Player und habe auch net deren Connect Player. EInfach mal auf einschlägigen IPOD Foren nachschauen was es da für alternative Programme gibt.
    Abgesehen davon, ist dein IPOD auf dem neusten Stand? Firmware upgrade? Und ich würde es mal ohne ne gepatche oder upgegradete Version von Itunes probieren. Und wenn das alles nichts hilft nochmal ne ganz neue Firmware rauf....

Hoffe ich konnte ein wenig helfen...

mfg

TheGodlike

Die andere Seite ist dunkel, sehr dunkel!
    Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!

• hi!

welches betriebssystem benutzt du?

bei mir war es so, dass ich mit der iTunes Version 7.0.1 die Treiber von der iPod CD nicht gebraucht habe.
    versuche dochmal die iPod Treiber zu deinstalliern und schmeiss iTunes auch noch mal runter. Installier dann im Anschluss iTunes 7.0.1

wegen deines usb-problems: schau mal beim mainboard hersteller obs für dein board ein usb-update gibt (mit sisoft sandra kannst du den genauen typ deines boards ermitteln)

cu
  • TheGodlike schrieb:

EInfach mal auf einschlägigen IPOD Foren nachschauen was es da für alternative Programme gibt.

BIG THX. Hab jetzt einige Programm durchprobiert und eins davon geht - und zwar der Anapod Explorer. Leider ist dass das einzige Programm das keine Freeware ist - man kanns zwar unendlich lang nutzen aber mit eingeschränkten Funktionen d.h. ich kann z.B. nur 1 Lied gleichzeitig draufkopieren.
    Joa nochmals vielen Dank auch an cweith. Werd mich mal noch nach der Vollversion oder andere Alternative umsehen.
    @Mod pls close
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]