Lan über den Router spielen

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lan über den Router spielen

Hallo,
    ich habe ein Problem, denn ich würde gerne mit einem Freund eine kleine Lan-Party verantstalten. Doch ich habe kein Lan Kabel und da wollte ich fragen ob jemand eine Anleitung hat wie ich eine Lan Verbindung mit einem anderen PC herstellen kann. Als Router dient bei mir eine FritzBox.
    Also bitte um schnelle Antwort :D ,
    The Newcomer
  • :bing:

1. Was verstehst Du unter "Lan-Party", local oder online?
    2. Ein Lan-Kabel ist für eine Lan-Party zwingend erforderlich!
    3. Du kannst auch das Lankabel aus Deinem Router nutzen.
    4. Frag Deinen Kumpel, ob der ein Kabel übrig hat!
    5. Frag in Deinem Bekanntenkreis, ob die ein Lankabel übrig haben!!
    6. Frag in Deiner Nachbarschaft, ob da ein Lankabel übrig ist!!!
    7. Wenn niemand eins hat, kauf Dir eins!!!!

:löl:
  • @Broesel super erklärung die gar net stimmt. BTW: Lan heißt extra für dich: Local area network!

Thenewcomer, natürlich kannst du eine Lan über einen Router spielen, wenn du zwei Kabel hast, mit denen du die beiden pc's mit dem Router verbindest, ist es kein Problem. Nur kenne ich mich jetzt nicht mit der FritzBox aus, deswegen kann ich dir nicht sagen, ob du vorher noch was einstellen musst.

mfg
    Funk
  • so wie ichs verstanden hab möchtest du bei dir zuhause ne lan veranstalten und alle über deine fritzbox mit ein ander zu verbinden.

also musst du eine neue drahtlose verbindung bei dir einrichten um auf die box zugreifen zu können, für die landauer kannst du die verschlusselung auf keine setzen ,dann brauchst du auch keiner passworter an die teilnehmer zu vergeben.voraussetzung ist ,dass deine fritzbox wlan hat und die audf die zugreifen wollen auch

also nahc dem erstellen der drahlosen verbindung(start--> verbinden mit usw.)

tippst du in deinem browser fritz.box ein ,tippst in der maske dein pw ein ,falls du keins vergeben hast dann 4 mal 0 oder so.

dann in lasche wlan ,hacken bei wlan aktivieren setzen und ,dass wlan station durfen mit ien ander kommunizieren auch,unter sicherheit wählst du die verschlusselung,schüssellänge und den schlüssel selbst ,fallst du dich für eine entscheidest.
    Wer Rechtschreibfehler findet ,darf sie auch behalten!