Track Normalisierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Track Normalisierung

Hi @ all =)

Das Problem müssten viele kennen:
    Ihr habt einen Haufen schöne Musik, aber ein Anhören ohne dauernt auf zu springen ist nicht möglich, weil es entweder teilweise viel zu laut oder viel zu leise ist! Besonders nervig wird es dann auch noch wenn ihr grad am kuscheln seid ~ und dann die Musik solche Macken hat :(
    Deshalb suche ich ein gutes Programm, mit welchem man alle seine Mp3's auf eine Lautstärke bringen kann! :)
    Ich hatte schon das proggi "Mp3 Gain" ausprobiert, aber bei diesem Normalisierungsprogramm hatte ich null Resultate, obwohl er mir die Anpassungen graphisch dargestellt hat ~ also überhaupt nicht zu empfehlen^^
    Was benutz ihr so für Programme oder Tools um eure Musiksammlung auf eine Lautstärke zu bringen??

greetz,

Frido
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="1"]Was kommt nach dem Tod?!
    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." (Forest Gump)[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"]** Mein FS-B Blog **[/SIZE]
  • hi

benutze auch mp3 gain und bei mir funzt es 1a,

kommt aber auch auf deine einstellungen an !!!

hilfe bekommst du über google in diversen foren,must dich halt einlesen.

noch ein tipp wäre für dich:mp3DirectCut (google)
    einfach mal testen!!

greets jo :D
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • hmm ... was hast du denn für "besondere" Einstellungen bei MP3 Gain?:confused:
    Außerdem zeigt es mir bei dem Programm bei manchen Titeln "Clipping" an. Was muss ich mir darunter vorstellen, und wie werd ich das los??:confused:

greetz,

Frido
    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." (Forest Gump)[/SIZE][/FONT]
  • Fruma schrieb:

Check mal ob einige deiner mp3s schreibgeschützt sind, dann kann es nämlich sein, dass er die nicht editieren kann.

Ahha! Da liegt also der Fehler!! :)
    Oh my god ... das hab ich doch ganz vergessen ...:löl:
    Besten Dank für die vielen guten Ratschläge!! :drum: :) :)

greetz,

Frido
  • hmm ... was hast du denn für "besondere" Einstellungen bei MP3 Gain?

nimm einfach die voreingestellten und auch empf.
    also 89 db!!

hab das bei mir auf 93 db eingestellt--weil ich so auf eine bessere quali. komme.

Außerdem zeigt es mir bei dem Programm bei manchen Titeln "Clipping" an. Was muss ich mir darunter vorstellen, und wie werd ich das los??

mit clipping ist gemeint das der ton an seiner obersten spitze abreißt(dieses clipping nimmt das menschliche ohr auch als verzerren wahr.)(ab einer bestimmten lautstärke),damit kannst du auch jede lautsprecherchassis zerstören!!

tun kannst du was dagegen in dem du die tracks markierst und die track analyse drüber laufen lässt,danach wird dir angezeigt welche von deinen tracks gegenüber deiner eingstellten db zahl(89) zu laut ist,also hier wird dir das durch das clipping angezeigt.

danach einfach auf anpassung drücken und fertig:

greets jo :D
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board