Bandit 600 Freischalten

• Motorrad allg.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bandit 600 Freischalten

Naja, also was ich suche, is ne kleine anleitung wie ich sie entdrossel.

ich hab die drossel nicht elektronisch sondern, wenn ich mich nicht ihrre habe ich sie in der einspritzung. ist es schwer die als laie zu entfernen?
    p.s. modell is 2001 oder 2002 , ich weiss grad nicht genau, und bi nnoch auf der suche nach meinem fahrzeugschein *schaem*
    gruss drag
    Upload:
    [SIZE="1"]Ebooks: 1
    Games:1
    [/SIZE]
  • Hallo drag,

also die Kiste hat erst mal Vergaser und keine Einspritzung.
    Soweit ich mich erinnern kann, ist bei Suzuki der Anschlag der Gasschieber im Vergaser begrenzt.
    D.h. die Schieber öffnen auch unter Vollgas nur zum Teil.
    Dein freundlicher kann Dir aber genau sagen welche Teile Du benötigst.
    Meist sind es dann neue Gasschieber ohne diesen Anschlag und evtl. noch eine andere Vergaserbedüsung.
    Als Tipp: Geh mal auf die Seiten von Alpha-Technik, die haben auch oft solch Kit's im Programm, auch gleich mit TÜV-Gutachten.

Gruß
    nitogent
  • Hallo,
    weiß nicht ob noch nötig ist, aber....

Die Bandit ist durch 2 Bohrungen im Gasschieber gedrosselt. Durch diese wird der Unterdruck, der den Schieber durch die Membrane nach oben zieht, stark verringert.
    Bohrungen abdichten ist nicht ganz einfach, da innen die Feder läuft und diese natürlich nicht hängen bleiben darf. Sonst hast echt nen Problem.
    Wenn der Stopfen rausfliegt, dann hast den natürlich im Zylinder, was die Ventile nicht mögen dürften.
    Am besten, die Schieber neu holen. Ist am sichersten.

Grüße
  • wieviel kosten den solche schieber? und wie lange braucht man so zum einbau?

also ein bekannter, kennt sich n bisschen damit aus, is halt automechankier und fahrt selbst, weiss aber leider nicht, wieviel die dinger kosten, und welche drossel genau drinnen ist, nun is das ja wohl geklärt

gruss drag
    Upload:
    [SIZE="1"]Ebooks: 1
    Games:1
    [/SIZE]
  • Moin,
    weiß nicht mehr genau wieviel die Schieber kosten.
    Sind nicht ganz günstig.

Mir ist später erst eingefallen das die ganz neuen Modelle eventuell schon anders gedrosselt sind. Da sich am Motor aber nichts geändert hat, glaube ich das nicht. Machs Dir doch einfach. Rufe bei nem Suzuki Händler an und frage wieviel die Teile kosten.

Gruß