Raffaello-Torte

  • Frage zu …

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Raffaello-Torte

    Hallöchen allerseits ;)

    also ich wollte meiner Freundin zum B-Day zu meinem Geschenk dazu noch eine Torte backen. Habe mich schon für eine Raffaello-Torte entschieden. Das Problem ist jetzt nur, dass ich nicht weis wie ich die Sahne dafür mache.


    Hab das Rezept von einer guten Freundin gekriegt, aber sie hat für ein Mädchen eine ziemlich gräßliche Schrift und ich kann nichts entschlüsseln..


    Bis jetzt weis ich:

    - Den Tortenboden backen.
    - Den Tortenboden mit Marmelade bestreichen - am bessten Orangen oder Aprikosenmarmelade.
    - Auf den bestrichenen Tortenboden kommen jetzt Aprikosenhälften.
    - Nun das ganze mit Sahne "überziehen" und
    - oben mit Raffaellos "bestücken"


    Nun weis ich aber nicht wie ich die Sahne machen soll. Denke mir mal, dass ein Raffaello-Kuchen nicht so heißt, weil da oben Raffaellos drauf sind. Da müssten doch eigentlich Raffaellos auf in die Sahne mit rein. Aber ich weis nicht wie ich das anstellen soll. Also am Samstag müsste ich den Kuchen haben. Ist noch ein bisschen Zeit um meine Frage klarzustellen.


    Bitte abeer auch nur um ernstgemeinte Antworten ;)


    So long...





    MfG PIMP :)
  • Hmm, ich kenn zwar das Rezept für diesen Kuchen nicht, aber ne Idee hätt ich trotzdem :

    Probiers am besten mal mit Mascarpone, Sahne und Kokosraspeln - kannst auch einfach mal n paar Rafaellos reinschmeißen.

    Machs einfach wie bei der Tiramisu, schau aber das der Teig dickflüssiger wird, oder kauf dir n fertigen Tortenguss ( heißt das so ? ) und rühr etwas Kokos und ein paar Rafaellos ein :)

    Mfg
    Dead-Hawk
  • Du schlägst du die Sahne mit einem automatischen Rührbesen. Zusätzlich kannst du noch ein Päckchen Sahnesteif dazumachen.

    Dann kannst du ja die Raffaelos etwas in Stücke hacken und langsam unter die Sahne heben, damit die nicht kaputt geht.
  • also wenn du den boden hast, dann fange ich hier an:

    boden bestreichen mit APRIKOSENMARMELADE (nichts anderes).
    500gr sahne mit 2 Päckchen vanillezucker + 2 P. sahnesteif aufschlagen.
    40-50gr. kokosraspel dazugeben und gut verrühren.
    die hälfte davon auf den boden streichen.
    dann die andere hälfte des bodens druff!
    wieder mit dem rest bestreichen.
    auch den rand, aussen.
    dann die raffaellos druff, klein raspeln und auch drüber streuen.
    nichts in die sahne!
    kurz vor dem servieren mit puderzucker bestreuen!

    wenn du mehr wissen willst ---> PN
    there is no way to happiness, happiness is the way!