Referat - Außenpolitik der USA


  • Kidman
  • 2918 Aufrufe 27 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke für die Vorschläge, aber die Überschrift ist jetzt nicht so wichtig.

    Ob und wie ich den 2. Weltkrieg erwähnen werde weiß ich noch nicht... aber ich denke wohl wenn überhaupt nur kurz am Rande.

    Mich interessiert mehr, was ihr für ein Diskussions-Thema wählen würdet... worüber würdet ihr am liebsten in der Klasse diskutieren?

    Greetz Kidman
  • also bzgl. dem thema ob usa eine weltbedrohung ist wird sich keine große diskussion ergeben, weil ich bezweifle, dass sich jmd. so sehr auf die anti usa schiene bewegen will, ohne was falsches zu sagen und schlecht darzustehen. außerdem weiss ich nicht ob überhaupt jmd. diese meinung vertreten wird - öffentlich.

    wie usa auf nordkorea reagieren sollte, werden diejenigen die zeitung lesen auch nur das wiedergeben was sie gelesen haben. weil wir (schüler/ottonormal verbraucher) oftmals nicht genügend fachwissen haben um die lage richtig einschätzen zukönnen, wie reagiert werden soll etc....und es werden auch hier nur meinungen kommen wie, sanktionen ja aber aufpassen dass nk nicht zu sehr auf die füße getreten wird...
  • Hallo Kidman,

    wie wäre es, wenn Du die Erklärungen/Bedeutungen der "damaligen" "Bill of Rights"
    - auch im geschichtlichen Bezug zum damaligen Konflikt mitGroßbrittanien -
    in einen realen Kontext zur gegenwärtigen Situation der us-amerikanischen Auslandspolitik setzt ?
    Hier gibt es so viele 'Widersprüche'....so daß eine Diskussion zwangsläufig sehr interessant werden sollte ;)

    Gruß
    muesli