Musik im Film?


  • geheim
  • 926 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Musik im Film?

    Hi
    ich habe nen amatuer vid mit nem Freund gedreht und ca 30-45 sec. aus dem Lied Hardcore Hooligans von Neophyte eingefügt. Ist das verboten oder erlaubt?
    Mfg,
    geheim
    Ich habe keine Signatur o__0
  • kanns dir auch nicht genau sagen
    ich glaub eher das des verboten ist
    aber es intressiert sich eigentlich kein schwein dafür wenn du damit kein geld verdienen willst und es auch nur ein ausschnitt vom lied ist

    @snaigen
    aber ich schätze mal er will es öffentlich zeigen
    oder??
  • Ich weiss nicht ob Neophyte inner gema ist aber mal allgemein würde ich sagen das es kein problem ist (ist ja selbst bei der gema kein problem wenn du es nicht veröffentlichst also zum dl z.B. anbietest, oder nur den leuten zeigst die es auch sehen sollen).

    greeetz
  • Ganz klar. Das lied is net von ihm!

    Er ist also net der Urheber (auch wenn es nur ein Ausschnitt ist). Das Gesetz sieht es vor, dass man Musik, die NICHT KOPIER GESCHÜTZT IST, für den privaten Gebrauch kopieren darf (man darf sie ja auch auf seinen MP3-Player legal hauen). Des weiteren ist es erlaubt, diese "nicht kopiergeschützte" Musik an deinen sehr engen Freundeskreis kostenlos weiterzugeben!

    D.h. wenn du sie öffentlich zum DL anbietest, machst du dich strafbar. Wenn Sie kopiergeschützt ist erst recht ;)

    Die Frage ist, ob es jemand merken würde, ich meine nahezu jedes Filmchen z.B. auf youtube hat mit sicherheit ohne lizenz musik drin..

    Achja, apropos Lizenz, du darst das natürlich alles legal machen, wenn du dir die Erluabnis von Urheber geholt hast und sie in schriftlicher Form vorliegt ;)

    mfg
    Yoda2003