MBR kaputt

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallöle....
    Zur Problematik. Ich habe eien PC mit insg. 3 Festplatten (1x S-Ata; 1x IDE). Eine von den IDE Platten ist kaputt und etwas laut. Nur wenn ich sie ausbaue, startet der ganze PC nicht. Es liebt daran, dass mein MBR kaputt sein muss. Kann nur mit WinCD im Laufwerk starten. Habe schon über die Konsole die Befehle wie FIXMBR und so eingegeben. Alles was google so geliefert hat. Nur irgendwie klappte das alles nicht. Wie bekomme ich nun die Festplatte raus und kann trotzdem wie gewohnt starten. Sys ist WinXP Prof. Muss ich neu formatieren? Also Prozi habe ich AMD64. Die Platte, die raus soll ist die C: Platte.
  • Hi!
    Auf welcher Platte ist denn das Windows installiert ?

So wie es aussieht, würde ich auf jeden Fall Windows mal neu installieren, da der MBR eigentlich immer auf der Sys-Platte sein sollte, vermeidet Probleme.

mfg
    neo
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand