Ram Speicher Kauf

  • Kaufberatung

  • daywalker2k3
  • 1568 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ram Speicher Kauf

    zes,
    also ich kenn mich mit dem allgeimeint no so hammer aus deshalb frag ich mal hier . Laut aida 32 hab ich bis jetzt den speichertyp PC 2700 DDR SDRAM und will mir jetzt nochmal 1 GB speicher zulegen kann mir einer nen billigen aber auch guten empfehlen . Danke schon mal


    mfg day2k3
    Snow is like Pussy you can never get enough but only a few are so clean to eat ;)
  • Das Thema gab es vor kurzem schon einmal.
    Dabei wurden auch sehr kompetente Ratschläge erteilt und Tipps gegeben.
    Du findest den Thread hier.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • welche Firma hast du am besten schreibt du hier genauer detail zur dein jetzige RAM


    Kingston Value RAM DIMM 1 GB DDR-333 für 127 €
    ist zwar teuer aber schnell bei DDR 333 (niedrige Latenzen)
  • Vielleicht solltest du auch dein Mainboard angeben, damit wir entscheiden können, ob Dual-Channel hier sinnvoll oder angebracht wäre.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Ob dein Mainboard Dual-Channel besitzt, kannst du am Besten mit dem deutschsprachigen Freewareprogramm namens Everest austesten.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • daywalker2k3 schrieb:

    ...hab schon nen bissel nen älteres mainboard asus A7V600 und der ram speicher war schon beim pc dabei ...


    ByteDevil schrieb:

    Ob dein Mainboard Dual-Channel besitzt, ...... Everest austesten.


    damit is klar dass sein MB altes AMD sockel besitzt --> nur DDR 1 RAM
    und wahrscheinlich höchsten DDR333 (PC2700)
    und kein Dual Channel
  • daywalker2k3 schrieb:

    :.......dann schon wenn ich noch nen 1 GB reinbau und geht des nur noch mit noch einem 512


    guckt nach wieviel MB dein Mainboard max. unterstützt
    ich denke aber 2 GB bei ne alte mainboard
    also kannste problos ne 1GB Riegel rein hauen :D
    hatte vor her auch 256 dann + 1GB drauf


    guckt aber erst bei hersteller wieviel dein MB unterstützt um sicher zu gehen
    kauf möglich bei gleiche her steller und gleiche module (abgesehen von der größe ))
  • Asus A7V600 Via Chipsatz

    Hallo

    Dein Board

    # VIA KT600
    # VIA VT8237
    # FSB400/333/266/200
    # 3 x 184-pin DIMM Sockets support max. 3GB unbuffered non-ECC PC2700/2100 DDR SDRAM memory (PC3200 up to 2 DIMMs only)
    # 1 x AGP 8X
    # 6 x PCI
    # 1 x ASUS Wi-Fi slot for optional wireless LAN
    # 2 x UltraDMA 133/100
    # 2 x Serial ATA with RAID 0, 1 function
    # ADI AD1980, 6-Kanal CODEC
    # S/PDIF out Anschluss
    # 3Com 3C940 1000 Mbps Ethernet controller
    # 8 x USB 2.0 Anschlüsse
    # ATX Form Factor 12'x 9.6'(30.5cm x 24.5cm)

    nimm den Speicher bei einem Neukauf mit und hol den selben.
    Damit meine ich Single-Site oder Double-Site (chips auf beiden seiten)

    dein Board kann bis DDR400= PC3200 Wenn du einen DDR 333 = PC2700 hat solltest du hier auch den gleichen kaufen.
    Wie die Brieftasche es zulässt.

    bei diesem Board kannst du auch einzelne speicherbausteine einsetzen. aber bei DDR 400 benötigst du 2 Bausteine.
    (entweder 2x512 MB oder 2x 1024MB)

    Wenn ich einen 333 = PC2700 512 MB hätte und mir nen neuen kaufen würde,
    dann würde ICH zwei DDR400=PC3200 512MB kaufen. und den anderen verkaufen.

    und wenn du schon einen kaufst dann einen Infenion. Ich kann dir keinen Kingston empfehlen.

    Da ich ständig Rechnersystem aufrüsste weis ich nur zu gut was die für schwierigkeiten machen können. (bis hin zu ... wird nicht erkannt)


    gruss [B][B]Viper47[/B][/B]
  • Das kannst du bei dem Punkt Bustyp sehen.
    Diesen Unterpunkt findest du, wenn du auf Motherboard klickst und dann unter Speicherbus-Eigenschaften schaust.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Im Zweifelsfall PC mal ganz kurz aufschrauben. Dort sollten sich 2 gleichfarbige Bänke befinden. Meist 2x blau. Ansonsten ist google Dein Freund. Gib den Namen Deines Mainboardherstellers ein, dann solltst Du fündig werden. Oder einfach in die Bedienungsanleitung gucken.
  • "Wie oben bereits erwähnt, wird das N2PAP-Lite auf Basis des nForce2-Chipsatzes produziert. Die Bezeichnung Lite bedeutet, dass hier keine DUAL-Channel-Fähigkeiten vorhanden sind und auch auf digitale Audio-Schnittstellen wird verzichtet. Ebenso fehlen in dieser abgespeckten Version die Firewire-Schnittstellen und Serial-ATA-Ports.

    Ansonsten ist dieses Board jedoch ein vollwertiges nForce2-Board, welches sich nicht vor seinen Konkurrenten zu verstecken braucht. Es bietet AC97-Sound, USB 1.1 / 2.0 sowie LAN onboard."

    Noch Fragen ;) ?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000