nen HTML Code !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nen HTML Code !!!

Moin,

einige werden bestimmt meine Movieliste kennen, die, die es noch nicht wissen, hier die URL:

keule.tk

Da hab ich die Movies alle schön aufgelistet, wollte keine grossartige Seite mit Extras und hassu nicht gesehen, sondern ne stinknormale Seite halt!!

Wenn jemand auf der Liste ist und nen bestimmten Film sucht, z.B. "Triple X", dann muss er ganz schön runterscrollen, da die Liste immer länger wird!! Nun habe ich, um das Scrollen zu umgehen oben alle Buchstaben aufgelistet und wenn ich z.B. auf "X" klicke, dann soll er direkt nach unten springen, wo "-= X =-" steht!! Hab das auf einigen anderen Seiten schon gesehen und finde das vorteilhaft!!

Nur krieg ich das irgendwie nicht geschissen, wie mach ichn das?? Wie sieht denn der HTML-Code dafür aus?? Geht doch mit HTML, oder??

Würde mich auf Antworten freuen, könnt mir auch einpaar Tips geben, was ich noch an der Seite ändern kann bzw. verbessern kann, damit meine ich jedoch nicht Kommentare wie "Scheiss Seite, mach komplett ne neue" oder so!!!! :D :D :D

THX schomma!!

PS: Zur Info, ich benutze Frontpage für die Seite!!
  • Also das ist eigentlich einfach :D

PHP-Quellcode

1. {NICHT SO!}
    2. <tr height="26" style="height:19.5pt">
    3. <td height="26" class="xl22" style="height: 19.5pt" align="center" width="759" colspan="5">
    4. <font face="Comic Sans MS" size="4" color="#FF0000"># A B C D E F G
    5. H&nbsp; I J K L M O
    6. P Q R S T U V W X Y Z</font></td>
    7. {DU MUSST ANZEIGEN WO ER HINSPRINGEN SOLL}
    8. <a href="A">A</a>
    9. <a href="B">B</a>
    10. <a href="C">C</a>
    11. ...
    12. ...
    13. <a href="X">X</a>
    14. {UND JETZT NOCH DEN ANKER SETZEN}
    15. <a name="A">A.I. - Künstliche Intelligenz</a>
    16. <a name="B">Bad Company</a>
    17. <a name="C">Cast Away - Verschollen</a>
    18. ...
    19. ...
    20. <a name="X">X-Men</a>
    Alles anzeigen

Ansonsten gibt es hier noch ne kleine Anleitung, wie man diese Anker setzt: selfhtml.teamone.de/html/verweise/projektintern.htm

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen ;)

CU
    Zibi
  • rippen ist absolut scheiße!

ich würde auf jeden fall den hintergrund rausnehmen ..

ich finde es ja schon total schwach, irgendwelche fertigen gif´s einzubauen, aber wo anders noch einen hintergrund oder sonst irgendwelche grafiken zu klauen das ist einfach nur arm!
  • ich weiss nciht, was Dein Problem ist!! Ich will, wie ja oben schon gesagt, ne stinksimple Seite haben, wo andere Leute einen Überblick über meine Movies haben!! Habe kein Bock mehr irgendjemandem irgendwelche Excel-Dateien zu schicken!!

Den Hintergrund, das ist ne gif Datei, die hab ich irgendwo mal gefunden gehabt, wollte die für ne andere gebastelte Seite eigentlich verwenden und dann hab ich bemerkt, dass man daraus auch nen Hintergrund machen kann, also hab ich es so gelassen!!

Und ich weiss nicht, was ich sonst noch für Grafiken geklaut haben sollte, weil so viele Grafiken sind auf der Page doch gar nicht, oder??

Naja, keine Ahnung, was Dein Problem ist, sorry, dass ich nicht der grösste Checker in Sachen HTML, Seitenbau und hat der Geier nicht gesehen bin!!

Wenn Du mich hier schon anmachst, dann kotzt Dich bitte richtig aus und schreib was Dich wieso stört, wenn es nicht öffentlich sein soll, dann gibt es immer noch PN oder Mail!!!

Wie auch immer ...
  • jetzt hast Du mich erwischt, ich bin nämlich der einzige, der im Web was klaut, man man man, ich weiss echt nicht, was Du wegen einer beschissenen datei so einen Aufstand machst!! Ich wollte hier eben was Fragen, @Zibi hat mir sehr gut mit dem Anker (wusste noch nicht mal wie das heisst) geholfen und dann werde ich hier so schief von Dir angemacht!!

Ich will nicht wissen, wieviele Seiten es im WWW gibt, die den selben Hintergrund haben!!!

Also komma wieder runter!!! Und auf Deinen Wunsch werde ich sogar mein Hintergrund ändern, damit Du mich nicht wegen Diebstahl anzeigen kannst!!!

Man man man, und sowas an einem Sonntag!!
  • könnt mir auch einpaar Tips geben, was ich noch an der Seite ändern kann bzw. verbessern kann,

das sah für mich danach aus, als könntest du kritik vertragen ..

natürlich bist du nicht der einzigste, der was klaut, und ich finde es bei jedem besch**** der so was macht, aber man kann halt nicht alle kontrollieren!

guck mal hier:
    uebermuetige-designer.de/
    die versuchen das in den griff zu bekommen, nur gibt es da nichts, was man dagegen machen kann :(

ich finde nur die arbeit andere sollte respektiert werden, und nicht geripped!
    tut mir leid, wenn es ein wenig heftig rüber kam, es war nichts persönliches, ich kann halt nur ripps nicht leiden!
    schon gar nicht im web, da ich sehr genau bescheid weiß, wieviel arbeit und kreativität und stunden hinter manchen dingen stecken!

dann würde ich lieber hier in nem board fragen o.ä. da gibt es immer nette leute, die einem auf die schnelle einen schönen hintergrund basteln, und das völlig kostenlos und problemlos! :D

sorry, wenn ich dir deinen sonntag versaut haben sollte, wer echt nicht so schlimm gemeint .. da überkam mich halt nur meine allergie ;) *g*
  • Original geschrieben von Transmitter
    ich finde es ja schon total schwach, irgendwelche fertigen gif´s einzubauen, aber wo anders noch einen hintergrund oder sonst irgendwelche grafiken zu klauen das ist einfach nur arm!

Also das kam schon irgendwie heftig, hab mich auch halt angegriffen gefühlt!! Hab die Liste jetzt seit gut einem Jahr und kein Schwein hat sich je bei mir beschwert!! Dann kommt sowas!!! Ich hatte auch nie vor, irgendwo irgendwelche Ideen oder Dateien zu klauen um sie dann für mich zu benutzen!!

Ich kann Kritik vertragen, aber nicht in so einem Wortlaut, der Ton macht die Musik, hättest Du geschrieben "Ist aber nicht gut, dass Du den selben Hintergrund wie Gulli hast, das könntest Du ändern!!", dann hätte ich auch ganz anders reagiert und das auch sofort dementsprechend geändert, da Du Recht hast, ich fände das auch nicht i.O. wenn irgendwo ne Movieliste auftaucht, wo alles wie bei mir aussieht!!!

Naja, ist ja jetzt auch egal, das Thema ist für mich gegessen!!

Friede Feuer Eierkuchen, hab in 8 Std Feierabend, dann kümmer ich mich mal um nen neuen Hintergrund, kannst mir ja mal einpaar Vorschläge machen!! ;)
  • Original geschrieben von Zibi
    Gefällt mir auch besser mit den Ankern :D ist nur viel arbeit :P

Oh ja, das habe ich gemerkt, was das für eine Arbeit war, das hat mich ja die meiste Zeit gekostet!!

Danke für die positiven Replys, freut mich sowas zu lesen, @Transmitter, werde mal schaun, ob ich die Rändern noch anders krisch!! :)