[Problem]WinXP Pro und FTP Server


  • Xoros
  • 1517 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Problem]WinXP Pro und FTP Server

    Hi @ all,

    habe seit einigen Tagen Win XP Pro drauf und seit dem komme ich auf keinen FTP Server drauf, woran kann es liegen ??? Habe es mit WinCommander, Smart FTP, Leech FTP und mit FtXP versucht !!!
  • @Xoros

    Systemsteuerung - Nertzwerkverbindungen - Eigenschaften deiner DSL-Verbindung - Erweitert - "Diesen Computer und das Netzwerk schützen..." deaktivieren (=kein Häkchen;))

    Hast du zum testen mal deine Firewall deaktiviert?

    Ich bin durch die Norton Internet Security 2002 geschützt und habe den WebWasher am laufen, der auch eine Menge filtert.

    Meinen FTP-Client (SmartFTP) habe ich allerdings in der Firewall eine relative Freiheit am Port 21 (Standard FTP-Port) gelassen.
  • Hi,

    nee, der interne Firewall ist deaktiviert, auch wenn ich Zone Alarm schliesse komme ich auf keinen ftp-server, aber habe eben noch mit FlashFXP probiert und geht kommischerweise !!!!
    Unter welchem Betriebssystem benutzt du den SmartFTP ???
  • @Xoros

    Windows XP mit Norton Internet Security 2002 und SmartFTP als Client sowie BulletProof FTP als FTP-Server.

    Beide FTP-Programme funktionieren unter XP perfekt (interne Firewall ist aus, extrene an;)).